Wie sehr laßt ihr Euch durch HC bei der Urlaubswahl beeinflußen?

• antares68
    geschrieben 1153922579000

Ohne einen Blick hier herein gibt es bei uns keine Buchung mehr. Und bis dato war ich damit immer gut beraten. Oft ist auch ein Hinweis bezüglich bestimmter Zimmernummern oder Lage des Zimmers sehr nützlich. Für den heurigen Sommerurlaub hatte mein Mann sehr konkrete Vorstellungen, wie es am Urlaubsort in Griechenland aussehen sollte aber wir beide keine Ahnung wo wir genau das finden. Nach einem Eintrag ins Forum erhielten wir blitzschnell einige gute Hinweise und haben dann in der Zieldestination mittels der Hotelbewertungen auch noch ein schönes Quartier gefunden, daß über Reiseveranstalter gar nicht buchbar ist. Fazit - die Qualität unserer Urlaube hat sich durch HC wesentlich verbessert. Und außerdem liebe ich es hier herumzustöbern und mir schon einen kleinen Gusto für den nächsten Urlaub zu holen oder den letzten noch einmal Revue passieren zu lassen!

• Bellanina
    geschrieben 1153923308000

@'antares68' sagte:

Oft ist auch ein Hinweis bezüglich bestimmter Zimmernummern oder Lage des Zimmers sehr nützlich.

Ganz genau! Habe hier auch einen Zimmertip für das kommende Hotel erhalten. Den Wunsch werde ich 3 Wochen vor dem Urlaub ans Hotel richten.

• lime
    geschrieben 1153925015000

@'herzing' sagte:

was heisst, es gibt immer Leute, die ein Haar in der Suppe suchen. Auch negative Bewertungen sind sehr wichtig

habe ich was anderes behauptet?

ich habe doch selber geschrieben, dass ich bei ÜBERWIEGEND negativen Bewertungen dieses Hotel nicht nehmen würde!

Aber, vereinfacht gesagt, wenn von 50 Leuten 49 schreiben das Hotel ist spitze, und einer meint, es ist eine Katastrophe, an wem wird das dann höchstwahrscheinlich liegen?

DAS und nichts anderes meinte ich.

Natürlich sind negative Meinungen wichtig, sonst müsste ich mich ja gar nicht erst informieren, wenn ich eh alles mit der rosaroten Brille sehen würde.

• Ixy
    geschrieben 1153926802000

Es ist scheinbar Pech wenn nach der Buchung bekannt wird das sich der eine Vertragspartner zurück zieht. Wir konnten nach Bekanntwerden auch noch nicht ahnen, dass sich das dermaßen auf den Service auswirkt. :( Na ja... man wird halt schlauer und bucht nur noch Last Minute.

Trotzdem schaue ich zur Vorsicht immer bei HC nach, aber ich verlass mich halt nicht mehr darauf.

• AnjaS2101
    geschrieben 1153933058000

Hi,

wir verlassen uns auch voll und ganz seit 2002 auf HC ... Wir nehmen dafür auch gerne ein bisserl suchen, klicken, lesen etc. in Kauf ... Hatten dafür aber auch bisher immer Glück.

LG

Anja

• yvonne-ismail
    geschrieben 1153938245000

Also, wir saßen auch nächtelang hier bei HC und haben alles mögliche durchgelesen..Wir haben uns aber hauptsächlich die Bewertungen durchgelesen, die von Leuten unserer Altersklasse verfasst wurden, da es, denk ich mal, normal ist, dass Leute ab 45 nicht mehr SO ( Ausnahmen gibt es auch..ich weiß ;)) daran interessiert sind, wie z.B. das Nachtleben ist, sprich einfach andere Interessen haben..

Was ich jedoch extrem merkwürdig fand, dass immer wieder zu sehen ist, dass Personen, die zum selben Zeitpunkt da sind und oftmals sogar im gleichen Alter sind, komplett verschiedene Wahrnehmungen von dem Hotel hatten..Schreiben manche Leute extra etwas Unwahres?? Wenn ja, zu welchem Zweck?Das hab ich selbst erlebt..Wir waren im Mai im cap Mahdia, zum gleichen zeitpunkt war ebenfalls ein junges Pärchen da..Sie waren nach 2-3 Tagen spurlos verschwunden..Hier im HC hab ich dann gelesen,dass sie das Hotel gewechselt haben, weil im Cap Mahdia alles soooo schlecht war...Ich will jetzt nicht persönlich werden,...aber mich wundert es nicht dass die beiden keinen Spaß hatten,..Aber das is ein anderes Thema...

Naja, ich hab dann jedenfalls eine schöne, lange,EHRLICHE ausführliche Bewertung geschrieben... :D

Viele Grüße

Yvonne

• Dynamo
    geschrieben 1153949707000

Also für uns hat HC absolut keinen Einfluss auf die Buchungen unserer Hotels.Für uns gibt es zwei wichtigere Kriterien für das Buchen. Zuerst ist uns der Name der Hotelkette z.B. Ritz Carlton,Sheraton, Four S., das wichtigste Argument.Desweiteren wird nur gebucht,was Eingang in die "Bibel" der Reisekataloge - den Airtourskatalog-gefunden hat.

Deweiteren sind einige der von uns gebuchten Hotels nicht bei HC erfasst. So habe ich z.B. die ersten Bewertungen für das Ritz Carlton in Doha, Bahrain und Orlando hier im HC geschrieben.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1153951301000

@ yvonne, das kann auch schnell mal an den verschiedenen Ansprüchen und Gewohnheiten liegen, fliegt man sonst in ein anderes Land oder nimmt Hotels mit einer anderen Anzahl an Sternen ist man schnell kritischer, will man bestimmte aktivitäten die dann vielleicht nicht so sind, wird auch schnell das ganze Hotel negativ bewertet, andere kriegen sich nicht wieder ein, weil sie bei Zeitbegrenztem AI nicht um kurz vor schluss den Tisch voll Getränke horten durften , o-ton, ich durfte mir nicht noch 3-4 Getränke bestellen, - wenn das jeder macht, geht denen sicher auch die Hutschnur hoch ...

@ Dynamo, nicht jeder kann teure 'Marken'-Hotels buchen

Für ein durschnittliches Budget findet man hier ganz nett was.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1153962369000

Ich schaue immer mal in die Bewertungen bei HC, besonders was Städtehotels betrifft. Allerdings sind die Bewertungen nicht immer maßgebend für die Entscheidung eines Hotels. Städtehotels in südlicheren Ländern schneiden, besonders in den unteren Kategorien, meistens eher schlecht ab. Jeder Gast hat andere Ansprüche und oftmals ist der Urlaub für andere schon gelaufen, wenn es Wollmäuse unterm Bett gibt, die Silikonfuge am Rand der Badewanne Schimmelspuren aufweist, der "Orangensaft" aus dem Automaten kommt und es nur einen! deutschsprachigen TV-Sender gibt. Ich habe oft den Eindruck, dass viele Menschen gerade im Urlaub unheimlich sensibilisert für derartige Einschränkungen sind. Da wir keine Gäste von "Badehotels" sind, können wir uns über Liegenreservierer, Massenfütterung mit schlechtem Essen, überfüllte Strände, Plastikgeschirr oder den immer wieder erwähnten mangelnden Service nicht beschweren. Von vielen wird vergessen, dass überall dort, wo Massentourismus vorherrscht, ich persönlich auch ein nur ein Teil der Masse bin und nicht als Individium behandelt werden kann.

Insofern sind Bewertungen für mich nur zum Teil aussagekräftig.

Grüße von Effi (die aufgrund der Hitze wiedermal schlaflos die Nacht vorm PC verbringt)

• Käsemaus207
    geschrieben 1153979831000

Hallo,

im Großen und Ganzen lasse ich mich nicht beeinflussen zumindest nicht was das Reiseziel oder das Hotel betrifft, denn jeder hat doch seine ganz persönlichen Ansichten, was für den einen super ist kann für den nächsten schon wieder negativ sein. Und wie schon erwähnt muß man sich die Altersgruppen anschauen.

Wenn ich mir vielleicht ein 3*** oder 4*** Hotel nehmen würde, dann würde ich sicher bei HC nachschauen bevor ich vielleicht buchen würde.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!