Also ich mach mich hier im Forum schlau, lese Bewertungen und suche auch Infos in anderen Foren.
Es gibt ja Foren die direkt für bestimmte Hotelgruppen sind wie Iberostar oder RIU.
Ich lese die Bewertungen auch gründlich, guck mir auch das Alter der Schreiber an.
Da sieht man schon gewaltige Unterschiede.
Ältere bzw vielgereiste Urlauber sehen das mit einem anderen Blickwinkel wie Urlauber, die das erste Mal so ne große Reise machen und begeistert sein müssen.
Auch lese ich Bewertungen von Nörglern, da sieht man deutlich, dass die Leute sich nicht richtig auf die Reise und ihr Urlaubsland vorbereiten.
Kann ja ein Hotel nix für, wenn Algen im Wasser schwimmen oder es regnet mal länger.
sowas wird oft zu Lasten des Hotels gelegt, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
Vorsichtig wäre ich aber, wenn mir ein Reisebüro, das ich nicht soooo kenne, ein Hotel schmackhaft macht. Die wollen auch nur ihre Reise verkaufen und werden sicher nie sagen, es ist grottenschlecht.
Hauptsache die Buchungen stimmen.
Ich informiere mich immer im Vorfeld buche dann in dem Reisebüro, das ich schon lange kenne und wo ich noch nie verärgert wurde.
Wenn ein Reisebüro weiss, man hat sich vorher schon gut über das Ziel und den Hotels informiert, werden die ganz gewiss nicht versuchen, einen in gutes Hotel auszureden.
Ich hab zb jetzt erst in einem Reisebüro gehört...wo ich nur Kataloge geholt hab, dass sie HC nicht gut finden, da die Bewertungen nicht stimmen.
Seh ich anders, wie gesagt, wer zwischen den Zeilen lesen kann und zb ein Hotel wählt wo 50 supergute Bewertungen bei sind und dann halt mal 3 negative Bewertungen, seh ich keinen Grund das Hotel nicht zu buchen.
Ich find HC klasse, sind ja nicht nur die Bewertungen die überzeugen, sondern auch die Urlaubsbilder oder auch die Foren.
Früher war das schwieriger ein gutes Hotel zu finden.
Ich stell ja auch immer gleich neue Bilder ein, will ja auch helfen
Gruss
Melly