Wie sehr laßt ihr Euch durch HC bei der Urlaubswahl beeinflußen?

• lime
    geschrieben 1153863711000

wir machen es so wie Diana, und wenn wir uns dann (endlich) entschieden haben, holen wir uns dann nochmal zusätzlich Infomaterial in Foren, Bildergalerien, etc. über das Hotel und die Gegend (obwohl wir ja schon vor der Entscheidung viele Infos sammeln).

Wir nehmen uns echt sehr viel Zeit dafür und haben (anscheinend dadurch?) noch nie eine "Pleite" erlebt.

• viviane
    geschrieben 1153867579000

also für mich spielt HC bei der Buchung meines Urlaubes schon eine

große Rolle. Würde auch kein Hotel buchen das nur schlechte

Bewertungen bekommt. Klar muß man manchmal auch zwischen den Zeilen lesen. Ich war schon in Hotels die ich super fand und trotzdem haben auch die schon mal schlechte Bewertungen bekommen. Klar jeder hat andere Vorstellungen und einen anderen Geschmack aber manche Bewertungen kann ich echt nicht nachvollziehen. Da kann man nur schmunzeln. Es macht mir aber schon großen Spaß bei HC zu stöbern und Tipps zu bekommen. Früher musste man sich auf dem Reisebüro verlassen und manch einer wurde schon enttäuscht. So kann man sich wenigstens was das angeht absichern.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Ixy
    geschrieben 1153867994000

Ich hab leider das Pech gehabt, dass das Hotel bis zum vorletzten Jahr nur gute Kritiken gehabt hat. Nachdem wir dann mit Frühbucherrabatt gebucht hatte wurden die Bewertungen immer schlechter. Hab ewig hier bei HC die Bewertungen der in Frage kommenden Hotels durchgeschaut... also an der Zeit lag es garantiert nicht. :(

Nur sowas hält mich natürlich davon ab jemals wieder mit Frühbucherrabatt zu buchen.

• george
    geschrieben 1153899211000

Hallo ! :D

Wir hatten uns für den ersten Urlaub auf Djerba

(Iberostar Djerba Beach), bzw. Lanzarote (Barcarola Club)

voll und ganz auf HC verlassen und wurden in keinster Weise enttäuscht !!!

Auch wenn bei ca. 30 positiven Meinungen eine schlechte, bzw. sogar vernichtende dabei war, haben wir trotzdem den positiven mehr geglaubt und das zu Recht !

Es gibt halt immer welche, die mit nichts zufrieden sind !!!

Manchmal glaube ich, das sind Leute die nur in Urlaub fahren um in den Krümeln zu suchen und evtl. einen Preisabschlag herauszuschinden! :?

Gruß

Kurt&Gaby

• lime
    geschrieben 1153903659000

@'george' sagte:

Es gibt halt immer welche, die mit nichts zufrieden sind !!!

Manchmal glaube ich, das sind Leute die nur in Urlaub fahren um in den Krümeln zu suchen und evtl. einen Preisabschlag herauszuschinden!

so ist es! Ich habe hier noch kein Hotel gefunden, was keine negativen Bewertungen dabei hat (natürlich nur, wenns ein paar mehr Bewertungen hat, hat ein Hotel nur 2,3 Bewertungen, klar sind die oft nur positiv), es gibt *immer* wen, der nicht zufrieden ist, und das wird auch immer so sein.

Manche Leute fahren eben in den Urlaub, um das Haar in der Suppe zu suchen; wir fahren in den Urlaub, um uns zu erholen und alles etwas lockerer zu sehen; und da ists mir bei der Entscheidung dann auch egal wenn von 50 Bewertungen ein paar negativ sind, klar, ein Hotel was hauptsächlich schlecht bewertet ist, buchen wir auch nicht, wir wollen ja nicht, dass der Urlaub dann doch in 'nem Desaster endet ;)

• Claude
    geschrieben 1153905095000

Ohne HC geht es seit 2003 nicht mehr in den Urlaub - und das ist gut so!!

Im letzten November sind wir mit Freunden in Ägypten gewesen und konnten erst kurz vorher buchen. Mein Mann und unser Freund hatten sich am Flughafen Angebote geben lassen und riefen mich von dort in der Firma an, ich müsste sofort checken, was HC zu den Hotels meint. Wir hatten fünf zur Auswahl, davon blieb ganz schnell nur eins übrig. Die anderen fielen wegen der Bewertungen gleich aus dem Raster, für ein Hotel gab es sogar regelrechte "Horrormeldungen", z.B. Rattenjagd auf dem Hotelzimmer usw.

Unser Fazit: gerade bei last minute nie ohne HC!

Ausschlaggebend sind für uns die Summe der Bewertungen und nicht einzelne negative. Nörgler gibt es halt überall.

Aber mit so vielen Infos ausgerüstet, hatten wir in den letzten Jahren richtig tolle Urlaube.

<br /> Gruß, claude
  • herzing
    geschrieben 1153905386000

Hallo,

was heisst, es gibt immer Leute, die ein Haar in der Suppe suchen. Auch negative Bewertungen sind sehr wichtig. Es ist durchaus möglich, dass ein anderer etwas negativ bewertet, was mir nicht so wichtig wäre, aber das kann ich ja dann sortieren.

Wenn jemand schreibt, es gibt zu wenig Plätze beim Abendessen im Freien, würde ich schon nicht fahren. Leute, die grundsätzlich im Speisesaal essen wollen, wird dies nicht interessieren.

Also, negative Bewertungen sind wichtig, sonst könnte man sich die Sache ja sparen. Und der meist verwendete Satz: Wer da nichts findet, ist selber schuld, geht mir richtig auf die Nerven.

Gruss

Marion

• mellygirl
    geschrieben 1153909221000

Also ich mach mich hier im Forum schlau, lese Bewertungen und suche auch Infos in anderen Foren.

Es gibt ja Foren die direkt für bestimmte Hotelgruppen sind wie Iberostar oder RIU.

Ich lese die Bewertungen auch gründlich, guck mir auch das Alter der Schreiber an.

Da sieht man schon gewaltige Unterschiede.

Ältere bzw vielgereiste Urlauber sehen das mit einem anderen Blickwinkel wie Urlauber, die das erste Mal so ne große Reise machen und begeistert sein müssen.

Auch lese ich Bewertungen von Nörglern, da sieht man deutlich, dass die Leute sich nicht richtig auf die Reise und ihr Urlaubsland vorbereiten.

Kann ja ein Hotel nix für, wenn Algen im Wasser schwimmen oder es regnet mal länger.

sowas wird oft zu Lasten des Hotels gelegt, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann.

Vorsichtig wäre ich aber, wenn mir ein Reisebüro, das ich nicht soooo kenne, ein Hotel schmackhaft macht. Die wollen auch nur ihre Reise verkaufen und werden sicher nie sagen, es ist grottenschlecht.

Hauptsache die Buchungen stimmen.

Ich informiere mich immer im Vorfeld buche dann in dem Reisebüro, das ich schon lange kenne und wo ich noch nie verärgert wurde.

Wenn ein Reisebüro weiss, man hat sich vorher schon gut über das Ziel und den Hotels informiert, werden die ganz gewiss nicht versuchen, einen in gutes Hotel auszureden.

Ich hab zb jetzt erst in einem Reisebüro gehört...wo ich nur Kataloge geholt hab, dass sie HC nicht gut finden, da die Bewertungen nicht stimmen.

Seh ich anders, wie gesagt, wer zwischen den Zeilen lesen kann und zb ein Hotel wählt wo 50 supergute Bewertungen bei sind und dann halt mal 3 negative Bewertungen, seh ich keinen Grund das Hotel nicht zu buchen.

Ich find HC klasse, sind ja nicht nur die Bewertungen die überzeugen, sondern auch die Urlaubsbilder oder auch die Foren.

Früher war das schwieriger ein gutes Hotel zu finden.

Ich stell ja auch immer gleich neue Bilder ein, will ja auch helfen ;)

Gruss

Melly

• Bellanina
    geschrieben 1153909698000

Hallo,

also ich bin auch sehr froh, mich hier informieren zu können. haben wir in den letzten 2 Jahren bei der Auswahl des Urlaubs immer gemacht und war auch bisher immer klasse.

Auch dieses Jahr haben wir auf Mallorca ein Hotel gesucht, die Gegend war erst mal zweitrangig. Da gibt's natürlich eine Flut an möglichen Hotels. Aber kombiniert mit dem Preislimit, das wir uns gesteckt hatten haben wir dann recht schnell "unser" Hotel gefunden.

Ich verlasse mich auf jeden Fall auch auf die Bewertungen hier und bin froh über die diversen Tips, die man für eine tolle Urlaubsgestaltung bekommt.

Grüße, Nina

• LadyLuck
    geschrieben 1153921675000

Ich richte mich auch ganz nach HC. Ohne geht gar nicht. Leider sind die eigenen Vorstellungen manchmal anders als die der Bewerter und so bin ich schon mit zu viel Freude geflogen und dann etwas "ernüchtert" worden. Vielleicht habe ich zu viel erwartet. Ich mache mich auch immer im Forum schlau und schaue mir die Bilder hier an. Ich gehe auch gerne auf tripadvisor, aber man merkt schon den Unterschied zwischen amerikanischen Bewertungen und denen hier. Andere Länder andere Sitten. Ich kann mich stundenlang mit den Katalogen und mit dem Internet beschäftigen. Für meinen Mann ein Horrer, ich liebe es!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!