Wie sehr laßt ihr Euch durch HC bei der Urlaubswahl beeinflußen?

• fliks
    geschrieben 1154362234000

@'Mina_Dawn' sagte:

Ich find es einfach etwas komisch dann sauer auf Leute zu sein die schlechte Bewertungen schreiben, oder zu sagen war alles unwahr.

Habe ich vielleicht etwas falsch formuliert...wir waren nicht sauer auf Leute die eine schlechte Bewertung geschrieben haben.

"sauer" ist vielleicht auch das falsche Wort....!!

Jeder hat das recht...seine Meinung ( in einem Forum ) zu sagen.

Aber, wenn man fast nur schlechte Bewertungen über das Hotel liest, dann hinfährt....am Strand steht und alles was dort so negativ bewertet wurde nicht vorfindet, ärgert man sich selbst, das man HC zu viel Bedeutung hat zukommen lassen. Oder das HC einen zu sehr beeinflußt. ( THEMA )!!

So...das wollte ich noch gesagt haben..

Fliks

• Ludwig
    geschrieben 1154367685000

@'britney' sagte:

Ich würde gern mal wissen wollen wieviele Leute hier sind die ihren Urlaub nach dieser Seite hier gestalten?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen auf.

also ich lese und gebe ab und zu mal einen Komentar ab :D

aber meinen Urlaub nach der Seite gestalten - nein ;)

@'britney' sagte:

Zur Information finde ich die Seite echt gut.

Ansosnten sollte man sich aber vor Ort seine eigene Meinung bilden.

das sehe ich im Prinzip genauso , und wie Dania auch noch geschrieben hat eine ordentliche Vorbereitung auf Land und Leute ist in meinen Augen die halbe Miete , für einen gelungenen Urlaub

@'britney' sagte:

Uns ist es jetzt schon öfter passiert,das alles super war und Leute das Hotel schon vorher schlecht gemacht haben in Bewertungen.

Klar sind das immer Momentaufnahmen,aber 7-14 Tage lang kann hintereinander garnicht soviel negatives passieren !

Man muß doch vorher in etwa wissen was mich erwartet.

Auf Hotelbewertungen gebe ich nicht viel bzw. gar nichts !

Eben aus dem oben angesprochenen Punkt - mangelnde Information im Vorfeld. Die Insider- Infos bekomme ich auch kaum in diesem Forum sondern nur in den speziellen Länderforen

wo Leute schreiben die sich mit dem Zielgebiet sehr gut auskennen

Ich bringe nur mal ein kurzes Hotelbewertungs Bsp. Seychellen /

Praslin / Beach Villa Heike und Conny Nov 2005 , ich habe selbst

5 x in diesem 1 * Gästehaus gewohnt und was Heike schreibt ist auf der ganzen Linie so ein Schwachsinn . Im Beach Villa hängt

eine große Glastafel wo Restauranttips + Adressen, Ausflugstipps, Busfahrplan, Inselkarte usw. drin hängen . Wie Conny schreibt werden Ausflüge zu anderen Inseln mit dem Gästehauseigenen Boot durchgeführt und wenn solche Pappnasen wie H...

( entschuldigt den Ausdruck ) blind durch die Gegend laufen bzw. den Mund nicht aufbekommen sind solche Bewertungen nicht brauchbar. Ich muß immer bedenken ob ich im 3-6 * Hotel wohne oder im 1-2 * Gästehaus.

@'britney' sagte:

Oder das sich einige Leute im Forum prima darstellen dürfen und sagt man seine Meinung wird man gleich zurechtgewiesen.

Ich persönlich würde mich bei direkten Fragen auf niemand hier verlassen,sondern meine Fragen direkt da stellen wo ich gebucht habe.

Fragen stellen da wo ich gebucht habe- jein

wenn die sich auch wirklich auskennen ist das ok ,ansonsten in speziellen Foren.

@'britney' sagte:

Einige Leute hier habe ich den Anschein gönnen anderen keinen schönen Urlaub und schreiben absichtlich negative Dinge.

Aber ich hatte den Eindruck nicht erst eins zweimal,sondern schon öfter.

siehe mein angebrachtes Bsp. Seychellen

@'britney' sagte:

Trotzdem guckt man immer wieder auf die Seite und freut sich wenn sich andere Urlauber über ihren Urlaub erfreuen.Region und Erlebnisse prima fanden.

Ich hoffe hier verdreht nicht wieder einer die Worte oder wertet einige Textzeilen aus,hier geht es nur um Eure Erfahrung.

genau zur Unterhaltung ganz brauchbar :D

• britney
    geschrieben 1154447007000

Nochmal an fliks,

das Bsp.zeigt doch das die Leute da im Flughafenreisebüro noch nicht mal selbst Erfahrung aufweisen können,sondern auf die Seite schauen müssen.

Die Reisebüros am Flugahfen werte ich nicht als klassisches Reisebüro.Da kann ich mich auch hinsetzen und Dir was einbuchen,wenn mir einer die Arbeitsgänge erklärt.

Die Leute die dort sitzen werden ja auch nicht großartig gefordert.

Kunden kommen da ja auch nur rein und es soll billig und ein Topangebot sein.

Davon leben je die normelen Reisebüros nicht.Die bieten da schon mehr Insider wissen.

Die wollen Kunden eine besseren Service bieten,eigene Erfahrung weitergeben und freuen sich wenn der Kunde zufrieden zurückkommt.

Na und zeig mir den Hotelmanager von einem 5 Sterne Hotel Marriott,Mandarin Oriental...oder ähnlich, der hier Kriterien liest und was persönlich auf sein Hotel wertet.

Die Kunden denen dort was nicht paßt die sprechen das vor Ort an und das Problem wird gelöst.

• meeresblau
    geschrieben 1154460474000

Ich bin auch erst vorigen Herbst auf diese Seite gestoßen.

Trotz schlechter Bewertungen haben wir uns dann aber doch für ein solches Hotel auf Mallorca entschieden - die Meinungen gingen sehr weit auseinander, aber wir wurden eigentlich nicht enttäuscht. Großen Luxus hatten wir uns nicht erwartet, also konnten wir auch nicht wirklich enttäuscht werden.

Und vor der heutigen Buchung war ich seeeehr oft auf dieser Seite ;) wir haben etliche Hotels gecheckt, die wir von Reisebüros empfohlen bekommen haben. Einige haben uns sehr abgeschreckt - die haben wir dann gleich mal aus unserer Liste gestrichen.

Nun haben wir eines gefunden, wo wirklich positive, aktuelle Bewertungen zu lesen waren - bin gespannt, ob wir danach auch nur Positives berichten können :D

Jedenfalls bin ich immer wieder gespannt auf neue Bewertungen und werde diese Seite auch in Zukunft häufiger besuchen. Gibt wirklich viel Aufschlus (wenn man nach seinem Urlaub die Meinung Anderer vl auch nicht teilen kann).

Besonders interessant finde ich auch immer wieder die Urlaubsfotos beim jeweiligen Hotel - da kann man sich wirklich schon mal vorab ein recht gutes Bild machen.

~ Lass die Sonne rein ~
  • puffel
    geschrieben 1154466233000

@'fliks' sagte:

MOMENT

Also, vor unserer Reise nach Mauritius waren wir noch am Fra Flughafen. ( Reiseziel stand fest ). Dort gibt es jedemenge Reisebüros, dort ist dann folgendes passiert :

Der Mitarbeiter suchte uns noch verfügbare Hotels raus und zeigte diese uns dann auf dem Bildschirm. Gleich rechts neben dem Hotelname wurde die HC Bewertung auflistet. Der Mitarbeiter, sagt den dann, wir sollten lieber dieses Hotel nehmen...es wäre besser bewertet. Jaja, jetzt wird wahrscheinlich wieder gesagt, daß wäre ein Einzelfall gewesen...das glaube ich aber nicht!!!

Dir ist schon klar was ich damit meine!!!

Hotel und HC

ich zitiere einen Admin:

Wir HolidayChecker wissen, dass immer mehr Hotels/Hoteliers an unseren Bewertungen sehr interessiert sind. Und das ist es was wir erreichen wollen.

Das zum Thema, kein Hotelier interessiert sich dafür.....!!

So...und jetzt kommst Du!!

Gruss

Fliks

Ja, unsere Reisebürofachfrau schaut auch immer gleich nach, wenn ich bei ihr sitze, und ein Hotel aussuche!

Da kommt dann schon vor, daß wir ein Hotel sofort wieder links liegen lassen!

Man muß halt ein Mittelmaß finden. Wenn ein Hotel 2 Bewertungen hat, wovon eine gut und eine schlecht ist, kann man sich kaum ein Bild davon machen. Hat es aber 50 Bewertungen, und 3 davon sind schlecht, die anderen positiv, dann gehe ich davon aus, daß das Hotel ok ist, und die 3 vielleicht Nörgler!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • mao3
    geschrieben 1154472059000

Hallo noch mal

Ich bin bekennender Nörgler der in fast jedem Hotel umzieht.

All die sachlichen Nörgelein über ein Hotel haben sich bis jetzt bei uns immer bestätigt.

Wenn man über die Schwächen eines Hotels bescheid weiß, ist es leichter diese zu ertragen.

Das perfekte Hotel zu finden, was zudem noch bezahlbar ist, daran glaube ich nicht mehr.

mao

• fliks
    geschrieben 1154513603000

@'britney' sagte:

Nochmal an fliks,

das Bsp.zeigt doch das die Leute da im Flughafenreisebüro noch nicht mal selbst Erfahrung aufweisen können,sondern auf die Seite schauen müssen.

Die Reisebüros am Flugahfen werte ich nicht als klassisches Reisebüro.Da kann ich mich auch hinsetzen und Dir was einbuchen,wenn mir einer die Arbeitsgänge erklärt.

Die Leute die dort sitzen werden ja auch nicht großartig gefordert.

Kunden kommen da ja auch nur rein und es soll billig und ein Topangebot sein.

Davon leben je die normelen Reisebüros nicht.Die bieten da schon mehr Insider wissen.

Die wollen Kunden eine besseren Service bieten,eigene Erfahrung weitergeben und freuen sich wenn der Kunde zufrieden zurückkommt.

Na und zeig mir den Hotelmanager von einem 5 Sterne Hotel Marriott,Mandarin Oriental...oder ähnlich, der hier Kriterien liest und was persönlich auf sein Hotel wertet.

Die Kunden denen dort was nicht paßt die sprechen das vor Ort an und das Problem wird gelöst.

Hallo Britney,

kann es sein, daß Du in einem Reisebüro arbeitest??

Also, die Mitarbeiter in den Reisebüros am Fra Flughafen sind nicht schlechter oder besser als die in einem normalen Reisebüro.

Ich gehe jedesmal vor einer Reise als Vorbereitung in ein "normales Reisebüro" und ich kann Dir bestätigen da läuft das gleiche ab.

Du solltest bedenken, das diese Aussage nicht von mir stammt sondern von HC...und ich denke die werden es am besten Wissen, ob sich Hotels oder auch Hotelkonzerne ( Marriott usw. ) bei denen melden. Sicherlich wird nicht der Hotelmanager von Marriott Shanghei auf HC nach schauen. Jedoch die QM des Konzerns wird glaube ich schon ein gewisses Interesse daran haben. Ob man einen Zettel auf dem Hotelzimmer ausfüllt oder dieses bei HC macht, das Resultat ist das gleiche und nur das zählt für die Hotels!!

@fliks.

Genauso ist es . Die Manager der großen Hotels (auch die Chefs derHotel- Ketten, übrigens..) interessieren sich sehr stark für die Bewertungen. Wir kennen Fälle, da werden Sitzungen von Hotelmanagern mit HolidayCheck-Bewertungen "garniert". Das ist Fakt!Natürlich auch im positiven Sinne! Und so kann man schon am "Schräubchen Qualität" drehen, als HolidayCheck.

Mittlerweile haben wir schon über 330 000 Bewertungen vorliegen und sehr viele Reisebüromitarbeiter lesen sie.Das verschafft auch da Insiderwissen!

Günter/HolidayCheck

• TommyA
    geschrieben 1154516579000

Bei uns wird zuerst das Reiseziel gewählt, dann entscheiden wir ob es mit einer Rundreise kombiniert werden soll, oder nur faul am Strand liegen !

Wenn eine Rundreise dabei ist vergleichen wir alle Anbieter auf die Orte der Rundreise, Unterkünfte, Mahlzeiten und unterschiedliche Flugzeiten der Anbieter !

Wenn dann etwas in die engere Auswahl kommt, dann suche ich in allen erdenklichen Foren oder Pages Berichte über die Reise bzw. über die Gegend.

Das hat bisher immer gut geklappt, bis zu diesem Schritt der Reise benötige ich HC gar nicht !

Bei der Auswahl des anschliessenden Hotels benutze ich sowohl HC und denxxxxxxxxxxxxxgleich !

Für die Karibik hat man über den xxxxxxxxxxxweitaus mehr Bewertungen und sollte auf jeden Fall auch mitbenutzt werden. Vor allem die Bewertungen der Kanadier und der Briten sind immer sehr gut und fundiert !

In diesem Jahr haben wir das erste mal sehr stark an den Bewertungen in HC zweifeln müssen !!!

Einmal wird das Skihotel Maritta in Obertauern sehr gut bewertet, was ein Witz ist, denn das Hotel taugt gar nichts !

Ebenfalls wird Dunes & Beach Hotel in Venezuela viel zu gut bewertet und das Hisperia Isla Magarita viel zu schlecht !

Jedenfalls bekommt man diesen ersten Eindruck beim lesen der Bewertungen....

Im Nachhinein wundert es mich nicht, denn in Dunes logieren doch eher sehr einfache Menschen und für die ist das Hotel natürlich super und alles perfekt, demzufolge gute Bewertungen !

Das Hisperia ist ein ein Golfhotel mit anspruchsvollen Gästen und demzufolge sind diese mit ihren Bewertungen kritischer als Gäste im Dunes.

Nicht das ich falsch verstanden werde, es hat uns im Dunes sehr gut gefallen, aber es ist lange nicht so gut, wie es in den Bewertungen hier gemacht wird !

Fazit: Internet bei Buchung unerelässlich, aber auf

Hotelbewertungen sollte man sich nicht nur verlassen !

Gruß

Tom

gexxt die Konkurrenz hat hier keinen Platz

• strawberrymouse
    geschrieben 1154522262000

Natürlich sollte man sich nicht nur auf die hier vergebenen Bewertungen verlassen. Wenn es nur wenige Bewertungen für ein Hotel gibt, dann ist mir das auch egal, aber bei vielen, lese ich diese eben genau durch und vergleiche diese mit meinen eigenen Wünschen und Erwartungen. Dies und die Urlaubsbilder empfinde ich als großen Vorteil gegenüber einem Reisebüro. Dort werde ich zwar auch gut beraten, aber auch die Dame/Herr, die dort sitzen waren noch nicht überall und verlassen sich dann oftmals auch nur auf die Berichte anderer Urlauber, die genauso subjektiv sind und dann nicht so differenziert wie (einige) hier.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1154647940000

Auch ich habe schon im Reisebüro die HC Bewertungen gezeigt bekommen, und wir sind bisher immer sehr gut damit gefahren.

Wie gesagt, behaltet im Hinterkopf Bewertungen sind subjectiv, und lest euch vor allem die negativen Bewertungen durch, oft kann man die Hälfte von denen eh ignorieren- weil notorischer Nörgler, idiotische Beschwerden ala das hotel ist voll daneben, weil es hat die ganze Woche geregnet ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!