Wie sehr laßt ihr Euch durch HC bei der Urlaubswahl beeinflußen?

• JHott
    geschrieben 1154701412000

@'Mina_Dawn' sagte:

Wie gesagt, behaltet im Hinterkopf Bewertungen sind subjectiv, und lest euch vor allem die negativen Bewertungen durch, oft kann man die Hälfte von denen eh ignorieren- weil notorischer Nörgler, idiotische Beschwerden ala das hotel ist voll daneben, weil es hat die ganze Woche geregnet ...

genau, "und im hotel xy in der türkei gab es keinen schinken oder schweineschnitzel!" lol

im ernst, manchmal kann ich einige bewertungen echt nicht nachvollziehen (positiv wie auch negativ) besonders von hotels, die ich kenne

bis denne

j.

Ich bin dagegen oder auch dafür. Und immer schön ruhig bleiben!
  • JHott
    geschrieben 1154701928000

ääähm, fast vergessen, bin neu hier, beobachte hc mit den bewertungen und dem forum aber schon eine ganze weile.

find hc auch ganz klasse, aber wie gesagt einige bewertungen, na ja, wie jetzt???????

auch einige forenbeiträge gehen einfach mal so einfach an meinem horizont vorbei (kurze/lange Hose oder ausländer im ausland oder sowas)

aber ich will nicht vom thema abschweifen, deshalb hör ich lieber auf

grüsse an alle die es hören wollen

j.

• Admin
    geschrieben 1154717435000

@JHott

Solche und ähnliche Fragen darf man aber schon in einer Community und in einem Forum stellen -oder wie hättest Du es denn gerne,hm?

Admin

• JHott
    geschrieben 1154720397000

@'Admin' sagte:

@JHott

Solche und ähnliche Fragen darf man aber schon in einer Community und in einem Forum stellen -oder wie hättest Du es denn gerne,hm?

Admin

hi admin, danke für die freundliche begrüssung und entschuldigung, das ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt habe, tut mir leid!

ich meinte nicht die fragen, da stelle ich bestimmt selber genug, sondern einige meinungen dazu. dabei wollte ich nicht die meinungen an sich kritisieren, sondern lediglich verdeutlichen, das ich sie mit meinem bescheidenen horizont manchmal nicht so ganz nachvollziehen kann.

ich wollte auch keine erneute, nicht sehr ergiebige diskussion auslösen, die gab es zu den beispielthemen schon genug.

aber schweinefleisch in islamischen ländern zu erwarten hat doch schon einen gewissen charm, oder nich?

bis denn

j.

• Belicosos Finos
    geschrieben 1154766237000

@'JHott' sagte:

aber schweinefleisch in islamischen ländern zu erwarten hat doch schon einen gewissen charm, oder nich?

bis denn

j.

Hallo JHott!

Schweinefleisch in einem islamischen Land zu erwarten......warum nicht? In Deutschland wird ja auch für gewisse Bevölkerungsgruppen koscher, bzw. nach islamischen Vorgaben gekocht wenn sie im Krankenhaus, ihre Kinder im Kindergarten, oder in der JVA sind. Also warum sollte jemand, welcher keinen Wert auf landestypische Küche legt, nicht auch seinen Schweinsbraten mit Semmelknödel in Antalya oder Side bekommen??? Den hat er ja zu Hause fast nie(außer ca. 28 x Mal im Jahr ;)).

Du merkst auf was ich anspiele? Es gibt solche und solche. In Spanien gibt es doch für Urlauber mit Heimweh diverse Lokale die sich "Ratskeller", "Jägerlust" usw. nennen. Da können die ach so weit der Heimatfernten nach belieben Jägerschnitzel, Haxen und Gulasch verputzen! Ist das nicht toll? Als ich vor Jahren auf Koh Samui (Thailand) war, gab es dort tatsächlich eine "Schweizer Stube"! Und die war relativ gut besucht, ca 90% Deutsche oder zumindest deutschprachigen Gäste.

Wenn ich im Ausland Urlaub mache, dann erwarte ich auch die landestypische Küche. Das rundet meinen Urlaub ab.

Jägerschnitzel unter Palmen? Nein danke!

Gruß Belicosos Finos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • timokai
    geschrieben 1154812984000

Hallo erstmal an alle!! Ich lese schon seit cirka 4 Jahren hier regelmässig die Hotelbewertungen (habe auch schon einige Bewertungen hier abgegeben )und ich lasse mich schon stark von den Bewertungen beeinflussen.Ich schau mir dann die genau an, die mit meinem "Profil" und meiner Reisezeit übereinstimmen.Wenn übers Essen gemeckert wird ,weil es nicht genug Auswahl gibt oder nicht schmeckt,lasse ich das ziemlich ausser acht ,weil wir eher anspruchslos sind.Hauptsache es ist alles sauber und ordentlich und nicht verdorben.Auf eine perfekte Animation legen wir auch keinen Wert. Alles in allem sollte die Katalogbeschreibung stimmen,wenn ich 3 Sterne buche, erwarte ich auch nicht mehr ,aber auch nicht wenig.Und mich dann aufs Reisebüro verlassen....nee ,da glaube ich doch eher Urlauber ,die schon mal da waren.Wenn ich zum Reisebüro gehe ,weiß ich schon genau wo ich wann hin möchte.

2003 habe ich schon mal 5 Tage vor Reisebeginn aufgrund Bewertungen in einem damals erst kürzlich eröffnetem Hotel umgebucht.Dort wurden nämlich 50% der Urlauber krank,und das war mir zu heikel.Ich habe das dann nach unserem (umgebuchten) Urlaub weiter verfolgt und siehe da, das Hotel wurde für kurze Zeit geschlossen.Dort waren Rotaviren ausgebrochen(wurde wohl über die Klimaanlage verbreitet)Da sage ich doch: gut das es HC gibt.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen ,das jemand seinen Urlaub bucht, ohne vor der Buchung Hotelbewertungen im Internet gelesen zu haben.Und auch wenn ich dann gebucht habe ,halte ich mich trotzdem auf dem laufenden und lese jede Bewertung.Das steigert die Vorfreude.

Viele Grüsse

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • timokai
    geschrieben 1154813272000

Hallo erstmal an alle!! Ich lese schon seit cirka 4 Jahren hier regelmässig die Hotelbewertungen (habe auch schon einige Bewertungen hier abgegeben )und ich lasse mich schon stark von den Bewertungen beeinflussen.Ich schau mir dann die genau an, die mit meinem "Profil" und meiner Reisezeit übereinstimmen.Wenn übers Essen gemeckert wird ,weil es nicht genug Auswahl gibt oder nicht schmeckt,lasse ich das ziemlich ausser acht ,weil wir eher anspruchslos sind.Hauptsache es ist alles sauber und ordentlich und nicht verdorben.Auf eine perfekte Animation legen wir auch keinen Wert. Alles in allem sollte die Katalogbeschreibung stimmen,wenn ich 3 Sterne buche, erwarte ich auch nicht mehr ,aber auch nicht wenig.Und mich dann aufs Reisebüro verlassen....nee ,da glaube ich doch eher Urlauber ,die schon mal da waren.Wenn ich zum Reisebüro gehe ,weiß ich schon genau wo ich wann hin möchte.

2003 habe ich schon mal 5 Tage vor Reisebeginn aufgrund Bewertungen in einem damals erst kürzlich eröffnetem Hotel umgebucht.Dort wurden nämlich 50% der Urlauber krank,und das war mir zu heikel.Ich habe das dann nach unserem (umgebuchten) Urlaub weiter verfolgt und siehe da, das Hotel wurde für kurze Zeit geschlossen.Dort waren Rotaviren ausgebrochen(wurde wohl über die Klimaanlage verbreitet)Da sage ich doch: gut das es HC gibt.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen ,das jemand seinen Urlaub bucht, ohne vor der Buchung Hotelbewertungen im Internet gelesen zu haben.Und auch wenn ich dann gebucht habe ,halte ich mich trotzdem auf dem laufenden und lese jede Bewertung.Das steigert die Vorfreude.

Viele Grüsse

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • dietdo
    geschrieben 1154865419000

Wir stöbern auch erst mal in Katalogen.

Wenn die Entscheidung über ein Land und eine Region gefallen ist,

dann wird bei der Hotel suche ganz sicher HC zu rate gezogen.

Gerade wenn man zwischen mehreren Hotels aussucht.

Wichtig sind uns vor allem die Hinweise wie die Lage des Hotels ist

bzw.welches Publikum verkehrt.

• Ecco
    gesperrt
    geschrieben 1154878484000

Wie sehr laßt ihr Euch durch HC.....

Für mich ist das Reiseziel und die Gegend ist unabhängig.

Allerdings bei der Hotelauswahl ist HC in Sachen Fotos sehr hilfreich.

Da es falsche User gibt, die absichtlich negativ bewerten, nehme ich die

Bewertungen nich ganz ernst. Einfach zu subjektiv.

Es sei denn, es gibt viele Bewertungen und einen breiten Konsens

über das Hotel.

Das nehme ich für wahr hin.

Die Fotos sagen oft sehr viel aus, und bieten Einblicke über die

Umgebeung, Hotel, Zimmer, Strand uvm....

Est tanti, ut gratum invenias, experiri et ingratos Um einen Dankbaren zu finden, lohnt es sich, sich auch mit Undankbaren einzulassen Bekanntlich ist leider, Undank der Welt Lohn...
  • Admin
    geschrieben 1154879193000

Das mein liebr Ecco ist eine Behauptung, die ich sicher so nicht akzeptiere.

Alle Bewertungen sind subjektiv. Woraus schöpfst Du denn Deine angebliche Weisheit?

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!