• Maja.43
    geschrieben 1121173314000

:laughing:  :laughing:  :laughing:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1121174779000

S.v.kl.P.:

Ja, hier wimmelt es von Vorurteilen. Gegen Engländer, Türken, Russen und Deutsche. Auch gegen Deutsche. Denn Kwondis Beitrag ist keinen Deut weniger vorurteilsbeladen als die anderen.

Ich persönlich habe mit Engländern gute Erfahrungen gemacht in einem Viersternehotel in Bulgarein. Mit Russen übrigens auch, bei Ausflügen.

Dieses Mal nehen wir ein billigeres Hotel, mal sehen, wie das wird.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Holginho
    geschrieben 1121174936000

Hallo Maja!

Naja, ich weiß nicht ob das alles wirklich so :laughing: :laughing: :laughing: ist, was hier einige "ablassen".

Ich bleibe dabei:

Irgendwelche "schwach begabten" findet man in jeder Nationalität - aber die große (und deutlichst überwiegende) Mehrheit is ganz normal und sehr gut (v)erträglich.

Einige user hier sollten vielleicht auch nochmal ganz kurz über ihre post und die damit verbundenen Aussagen/Äußerungen verschiedenen Nationalitäten gegenüber "nachdenken".

Scüren einige von euch in mancherlei Hinsicht nicht genau das Bild des "häßlichen Deutschen", über das wir uns oftmals so aufregen und ärgern?

...auch eine Form von "Rassismus"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1121175045000

...hochnäsige Amerikaner,  schwule Araber ... usw

dem Klischee ist keine Grenze gesetzt.

Wir haben mit Engländern nie Probleme gehabt, aber

uns schon fürchterlich über eigene Landsleute geärgert,

aber wir wissen auch ganz genau daß dies die Außnahmen sind. 

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marmaris3
    geschrieben 1121176172000

recht hast du!!!!

Die, die am lautesten auf Ausländer schreien, reservieren als erste Ihre Liegen am POOL und am STRAND. Ein wahres Bild von Menschlichkeit.:gun:

Und die wenigsten denken daran, das alle Touris im Ausland Ausländer sind.

VG

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
  • emdebo
    geschrieben 1121176490000

Neben der Presse sind es doch gerade die "Billig-Fernsehanstalten",

die Verursacher solcher Bildung von Vorurteilen.

Wenn die Regie evtl. noch selbst für Randale sorgt und das dann als

Reportage verkauft. Die Berichte vom Ballermann vor etwa 2 Jahren

waren auf dem gleichen Niveau gedreht.

Von den nachmittäglichen, sogenannten Talkshows ganz zu schweigen.

Und das alles, um Quote zu machen und Zuschauer zu beeindrucken,

die das dann hier wiedergeben und auch noch davon überzeugt sind.

• Mienchen
    geschrieben 1121177052000

Mal ganz ehrlich... Voruteile hin Voruteile her... wer bitteschön kann sich denn wirklich und ganz ehrlich GÄNZLICH frei von Vorurteilen sprechen ??

Ich bin schon recht viel "rumgekommen" und habe vielfach festgestellt, dass bestimmte Dinge absoluter Unsinn sind. Trotzdem kann ich mich nicht immer von Vorurteilen frei sprechen (wenngleich ich versuche vieles zu relativieren) , aber das hält mich in keinster Form davon ab, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen und somit ein Vorurteil für mich aus dem Weg zu räumen !!

• Holginho
    geschrieben 1121177127000

Ja, da waren gestern abend mal wieder 2 große "Highlights" deutschen "Journalismus" zu "bewundern" - und m.M. nach sollte sich HC sehr genau überlegen ob sie Wert darauf legen, im Zusammenhang mit solcher Art von Quotenjournalismus genannt zu werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mienchen
    geschrieben 1121177957000

@kwondi

logisch... warum sollte es bei den Engländern (oder welcher Nationalität auch immer) nicht genauso viele oder wenige "schwach begabte" (um mal SvkP Worte zu nehmen) geben als bei uns.

WENN man eines pauschalisieren kann, dann das wir uns alle meiteinander mal getrost an die eigene Nase fassen können, egal ob Engländer, Deutsche, Holländer oder wer auch immer. Die einen vielleicht mehr oder vielleicht auch weniger... aber die Handbewegung bleibt die gleiche !

Schließe mich persönlich da übrigens nicht aus... um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben: Für mich sind die Engländer nunmal "auffallend" in Sachen Strandkultur... aber das ist halt Geschmackssache und sehr relativ zu sehen. Ein Engländer mag sich über mich genauso "wundern" ;)

• salvamor41
    geschrieben 1121180045000

Allen, die sich über  d i e  Engländer aufregen, empfehle ich, einmal in England Urlaub zu machen. Sie kommen fast alle wieder und sagen: "Ich wußte gar nicht, daß  England so schön ist und daß die Engländer so freundliche, höfliche Menschen sind."

D i e  Engländer gibt es nicht, genau so wenig wie die Deutschen, die Russen etc.

Es gibt eine ganz kleine Gruppe von Engländern, die sich im Urlaub daneben benehmen, es macht aber keine große Mühe, auch solche aus anderen Ländern zu finden.

Gleichwohl gibt es darüber hinaus, ich nenne es mal "nationenspezifische Verhaltensusancen", mit denen sich manche Leute schwer tuen. Viele glauben, alle Welt müsse sich nach den deutschen Verhaltensnormen richten. Eine ziemlich kleinkarierte Einstellung! Man sollte besser prüfen, ob es nicht manchmal besser wäre, sich anderen Verhaltensnormen zu öffnen.  

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!