• holzwurm
    geschrieben 1196370530000

oder die unterschiedlichen Flughafenzuschläge bzw. -abschläge.

Ich kann z. B. die Reise mit einen Flug ab FRA anbieten. Dort gibt es zu dem geplanten Zeitpunkt einen Abschlag und in DUS zahlst Du einen Zuschlag.

Das ist auch ne Möglichkeit.

LG

holzwurm

• Erika1
    geschrieben 1196370987000

... oder die unverbindlichen Flugzeiten - zunächst -

Der vorgesehene Flug zu einer "günstigen" Zeit, z.B. 8.30 h, ist teurer als der Abflug um 22.00 h am gleichen Tag.

Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass sich eine Pauschalreise verbilligt hat, wenn sich die günstigen Flugzeiten in eine ungünstige geändert haben - eine Verteuerung aber auch nicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196414601000

Ich denke, das Problem ist eher, dass der Normal-Katalog-Kunde die vielen Sonderpreise, Aktionen und Specials der Veranstalter gar nicht kennen kann.

(Hinzu kommen zudem die ständigen Lastminute und Super Lastminute -Angebote.)

Das alles findet er nun mal entweder nur im Web oder beim konkreten Besuch seines Reisebüros: Und dort auch erst, wenn der Berater sein Bistro, Travel-Office o.ä. offen hat und gezielt nachschaut....Davon wissen kann der Berater schon lange nicht mehr, weil es viel zu viele Preisänderungen und Abschläge gibt.

Der Kunde hat eben nur seinen Katalog- und die Preisteile sind irgendwann - im Zweifel 10 Monate - zuvor ausgehandelt worden und in Druck gegangen.

Die Katalogpreise sind freilich immer die gleichen, daran hält sich der Veranstalter, egal Internet oder Reisebüro!

Ausserdem gibt es eben sehr viel mehr (gute!) Veranstalter, sie tauchen eben mangels Vertrag nicht im Reisebüro um die Ecke auf!

Im Zweifel ist der Spareffekt bei Buchung über solche Veranstalter erheblich höher, als ein vermeintliches Geschäft durch Abfordern von drei -oder mehr Prozent des Reisepreises. Was den Stationären bei ihrer oft schlechten Ertragslage nur zusätzlich weh tut.

Daher arbeitet der stationäre Teil Branche ja intensiv an Multi-Channel-Strategien, also einer Kombination aus stationärem RB und Internet!

Es gibt eine sehr bekannte Reisebürokette die das im Ansatz schon erfolgreich praktiziert und der restlichen Branche vormacht.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• holzwurm
    geschrieben 1196415179000

@Erika1 sagte:

... oder die unverbindlichen Flugzeiten - zunächst -

Der vorgesehene Flug zu einer "günstigen" Zeit, z.B. 8.30 h, ist teurer als der Abflug um 22.00 h am gleichen Tag.

Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass sich eine Pauschalreise verbilligt hat, wenn sich die günstigen Flugzeiten in eine ungünstige geändert haben - eine Verteuerung aber auch nicht.

Das glaube ich eher nicht.

Schließlich erfährt man ja erst 10 Tage vorher die Flugzeiten.

Aber ich habe einen anderen Verdacht auf diesen Punkt bezogen.

Zuerst bietet man als Airline die super Flugzeiten zu den höheren Kosten an. Dann macht man unbeliebte zu niedrigeren Preisen draus und das Geld was die Kunden bereits mehr bezahlt haben steckt man in den eigenen ****.

So kann man auch Gewinne maximieren.

LG

holzwurm

• berndes4711
    geschrieben 1196678144000

Wir würden NIE im Internet buchen. Gehen immer in unser Reisebüro. Man kennt sich dort, finden wir besser.

_=__=__=__=__=__=__=__=__=_ Leben und leben lassen. =======================
  • elke3
    geschrieben 1196696158000

Wir buchen im Internet, Ferienhäuser, Apartments und Flüge schon seit langem. Für Pauschalreisen habe ich jetzt auch eine Spar-Möglichkeit entdeckt, es funktioniert ähnlich wie die allseits bekannten Rabattkarten. Wer näheres wissen will, kann mir gerne ein PN schicken.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • vacation
    gesperrt
    geschrieben 1197043217000

Hi,

eine besonders empfehlendswerte Internetseite ist [xxxxxxxxxxxxx

• Dylan
    geschrieben 1197044563000

@vacation sagte:

Hi,

eine besonders empfehlendswerte Internetseite ist ..xxxx

Da bevorzuge ich aber lieber HC – da wird wenigstens alles im klar verständlichen Deutsch beschlossen!

Sorry, ich hab das Din nur aus dem Zitat rausgenommen!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • alessandro
    geschrieben 1197044698000

@ dylan: ich auch, obwohl ja meine muttersprache ITA ist !!!

so...und jetzt gibt es wieder ärger... ;)

ale

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1197046869000

Kein Ärger, da der User nur zur Werbung reinkam geht auch gleich wieder raus! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!