• Sandra78
    geschrieben 1193269451000

Ich buche eigentlich nur über das Internet.War bei uns bisher immer am preiswertesten. In den letzten Wochen haben wir hier im Forum aber viele Vergleiche gezogen und nicht immer war das Internet günstiger.Aber pauschalisieren kann man das eh nicht. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle.Cluburlaub, Indivudual, Fern oder Nah ;) etc. Vergleichen lohnt sich aber in jedem Fall immer.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • KaGu
    geschrieben 1193271737000

Wir Buchen in einem Reisebüro,

Individuelle Zusammenstellung ist eben im Inernet nicht so möglich.

Selbst das Reisebüro braucht oft mehrer Tage um unsere Wünsche richtig zu Kanalisieren.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • vonschmeling
    geschrieben 1193272396000

Im Reisebüro - nach Vorbereitung im Internet!

Preis ist 100% identisch und ich habe einen Ansprechpartner, der sich ggf. um Probleme kümmert!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carstenW.
    geschrieben 1193322898000

auch wir buchen immer über unser Stammreisebüro. Informieren tun wir uns hier im HC.

LG

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193323109000

Flug/Fähre/Mietwagen jenachdem direkt beim Anbieter im Internet. Haus durch nen Anruf beim Vermieter. Hotel per E-Mail.

• chriwi
    geschrieben 1193323492000

@curiosus sagte:

...ja, direkt beim Hotel eben Dein Zimmer und bei einer Airline den Flug. Das dann incl. der Transferkosten in Relation zu den Pauschalangeboten stellen und überlegen... ;)

DAS geht z.B. bei Reisen nach SO-Asien gar nicht, sofern das Hotel bei einem RV gelistet ist, ist man immer wesentlich billiger als "direkt beim Hotel".

Generell finde ich, dass man auf jeden Fall die Preise im Internet checken sollte. Zum Buchen kann man ja auch in ein RB gehen, wenn man lieber einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut hat. Kostet u.U. ein paar Euro mehr, das sollte es einem dann auch Wert sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vickymausi
    geschrieben 1193325387000

Also wir schauen immer erst imInternet buchen dann aber im Reisebüro. Sicher ist sicher, weil da hat man einen Ansprechpartner, im Internet nicht wirklich. Manchmal ist das Internet zwar billiger aber Service kostet nunmal Geld...

• Rathaus01
    geschrieben 1193325708000

Hallo,

eigentlich buche ich lieber im Reisebüro, aber manchmal ist der RV wie ETI oder Demed in meinem Wohnort nicht zu buchen, dann gleich per Telefon beim Veranstalter. So habe ich dann gleich die fertige Aussage, ob noch etwas möglich ist. Manchmal ist aber auch Eigeninitiative wirkungsvoller.

Habe z.B.für Januar 2008 eine 9-tägige Nil-Kreuzhaft bei Phönix gebucht. Lt Internett war kein Flug ( eine nur 9-Tagereise ist schlecht mit dem Flug zu kombinieren) mehr möglich, lt Reisebüro alles ausgebucht. Direkt beim Veranstalter angerufen und bitte, bitte gemacht. Die Dame hat sich dann mit Ihrer Flugreservierung in Verbindung gesetzt und hat es doch noch möglich gemacht einen Flug zu organisieren. Glück gehabt.

Habe in den bisherigen Jahren schon ab und zu erlebt, dass ausgebuchte Reisen beim Veranstalter direkt doch noch gegangen sind, denn oftmals ist noch das Hotel zu bekommen, aber am Rückflug scheitert die Buchung.

Gruß

Rathaus01

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193333389000

Hallo,

es kommt bei mir immer auf die Reise drauf an. Bei einer Städtereise, buche ich in der Regel das Hotel separat im Internet und dann auch im Netz den Flug.

Bei USA Reisen buche ich zum Teil die Flüge im Reisebüro und die Hotelvoucher im Internet - den Mietwagen eigentlich auch im Netz oder habe mich vorher gut informiert, das ich dann nur noch ins Reisebüro gehe und sage was ich haben möchte.

Bei Pauschalreisen informiere ich mich erst im Internet, vergleiche bei HC und gehe dann ins Reisebüro vor Ort. Da es uns zweimal passiert ist, das wir wegen einem Todesfall stornieren mussten haben wie den Service schätzen gelernt, ebenso als auf einmal im letzten Jahr die Freundin unseres Sohnes mit in den Urlaub wollte - wir dann eben mal die Zimmerbelegung umbuchen mußten und den richtigen Flug nochmal brauchten. Da war ich super froh, das die Dame im Reisebüro mir das alles abgenommen hat.

Da sieht man halt was guter Service leisten kann :kuesse:

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1193334488000

@chriwi sagte:

DAS geht z.B. bei Reisen nach SO-Asien gar nicht, sofern das Hotel bei einem RV gelistet ist, ist man immer wesentlich billiger als "direkt beim Hotel".

Es gibt aber viele Hotels, die eben nicht von RV angeboten werden und selbst wenn, erhält man durchaus auch ordentliche Konditionen vom Hotel selber. Machen wir seit Jahren z.B. für China so. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!