Ich buche grundsätzlich nur im Reisebüro.Informieren tu ich mich zwar schon vorher im Internet,aber mir ist es im Reisebüro lieber,wenn man einen direkten Ansprechpartner hat und fühl mich da einfach sicherer.Vorallem ist da,wenn Hilfe gebraucht wird,gleich angerufen und die wissen wer dran ist und da ist es eben viel persönlicher.
Wo bucht ihr euren Urlaub?
-
geschrieben 1193666335000Nichts ist stetig außer der Veränderung.
-
geschrieben 1193666657000
@ maassiblau
Bisher hatten wir noch nie Probleme, deshalb kann ich da natürlich nicht so mitreden.
Unseren letzten Urlaub haben wir übrigens 'gezwungenermaßen' im Reisebüro gebucht und da fand ich den Service auch nicht soooo prickelnd. Ok, es gab einen Kaffee, aber auch Bemerkungen, dass die Dame von HC gar nichts hielte, weil die Bewertungen eh nicht genau wären. Ob sie mich besser hätte beraten können . Ich glaube es nicht.
-
geschrieben 1193667670000
Bis auf einzelne Billigflüge buchen wir alles im Reisebüro.
Ich recherchiere erst gründlich im Internet, und dann gehe ich ins Reisebüro und buche dort.
Unsere Reisetante hat oft noch sehr wertvolle Tipps, an die Ottonormalbucher gar nicht denken würde.
Da wir meistens sowieso "Bausteine" buchen ist es praktisch, alles in einem Rutsch unter Dach und Fach zu bekommen.
Außerdem kann man dann direkt eine Rücktrittsversicherung für die komplette Reise abschließen.
LG Jingle
-
geschrieben 1193679914000
Hallo,
ich mache es so wie einige andere auch: Informationen hole ich mir vorab aus Katalogen und Internet, gebucht werden die Pauschalreisen aber im Reisebüro, zu den exat gleichen Preisen wie im Internet.
Städtereisen buche ich jedoch über das Internet, Flug und Hotel getrennt.
Gruß, Barbara
-
geschrieben 1193682035000
@jingle sagte:
Außerdem kann man dann direkt eine Rücktrittsversicherung für die komplette Reise abschließen.
...wenn man aber eine RRKV bereits in der KK includiert hat kann das oftmals ein Problem sein, da nicht jedes Reisebüro/Veranstalter eben diese akzeptiert.
Also buche ich oft die Flüge direkt bei der Airline und die Unterkunft ebenso direkt beim Hotelier. Zudem ist es gerade in den Ferienzeiten preislich sehr interessant...
-
geschrieben 1193693136000
Wir sind vor zwei Jahren total reingefallen mit der Gesellschaft hatte übers Internet gebucht. Danach mehrmals mit ihnen telefoniert nur unfreundlich und nicht hilfsbereite Mitarbeiter.
Dann im Urlaub ein Katastrophenhotel und eine Reiseleitung die nichts zu interessieren scheint. :sad: Toll. Im Reisebüro bin je vorher noch gewahrnt worden ich soll nichts buchen was nicht im Katalog ist ich war selbst schuld.
Hotel ist in der Zwischenzeit nicht mehr buchbar.
Nie wieder mach ich sowas.
Wir haben vor Ort auch zwei Reisebüros die einen kann man auch total vergessen bei den anderen buchen wir. Wir buchen eigentlich seit 15Jahren da noch nie Probleme gehabt immer hilfsbereit und sehr nett!
Das sollte jeder selbst herausfinden wo er buchen will.
Ich bin jedenfalls im Reisebüro besser aufgehoben
-
geschrieben 1193785050000
Nachdem ich viele Reisen im Reisebüro gebucht habe, hatte ich es mit einer Probebuchung (Kurzreise) im Netz versucht!
Es ging alles gut.
Dann buchte ich alles nach dem Baustein-Prinzip! Super!
Nun buche ich mal so oder so!
Vor Ort hatte ich meinem Reisebüro immer alles Mundgerecht vorgegeben, nur Einbuchen mussten die noch selbst!
Dann habe ich im Netz ein Reisebüro gefunden, die sich noch erkenntlich zeigten, das ich dort gebucht habe!
Über so eine Geste freut man sich doch.
Das ist doch Kundenfreundlich!!!
LG Gisi
-
geschrieben 1193933659000
[quote=holli07]Internet oder Reisebüro? Wo ist es günstiger, wie waren eure Erfahrungen?
Will zum ersten Mal Urlaub buchen, was ist besser
Hallo holli07,
ich denke es kommt ganz darauf an was für eine Reise Du unternehmen willst.
Ist es eine normale Pauschalreise nach Spanien, DomRep. Türkei, Tunesien usw. würde ich im Internet(Preisvergleich bei Holidaycheck) buchen.
Ist es eine komliziertere Reise, würde ich mich im Reisebüro beraten lassen.
Noch ein Tip!!!
Schau Dir vorher die Bewertungen von dem Hotel das Du buchen willst in Holidaycheck an und lese auch die Tip´s von Deinem Zielgebiet.
mfg gardenmen
Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag. -
geschrieben 1194285229000
Hallo,
also meine Erfahrungen in diesem Jahren waren schon so, dass ich im Internet über kleine Reiseveranstalter günstiger gebucht hätte. Beim 2.Blick durfte ich allerdings feststellen, dass dann manchmal keine Visa-Gebühren bei sind oder irgendwelche extra Fluggebühren (nennt sich das so?) dazu kommen ect. Ansonsten bin ich bei allen mir günstig rausgesuchten Angeboten genau mit dem Reisebüro gleich gefahren. Bzw. ich such raus, geb alle Daten durch und sie bucht.
VG Doreen
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1194290036000
Nur individuell und oft per Internet. Geht auch fast gar nicht anders bei meinen Reisezielen
ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!