• Golfspieler
    geschrieben 1193334689000

[quote=holli07]Habe vor, nächsten Sommer im Amara Beach Resort in der Türkei einzuchecken. Frage ist, wenn ich über das Internet buche, gibt es da Alternativen zu HolidayCheck und Expedia? Immer mal vorausgesetzt, ich buche Anfang 2008 (Frühbucher).

Also holli07, das ist so:

buchst du über HC oder Expedia, dann geht

das ganze über eine sog. Buchungsmaschine und

läuft beim Reiseveranstalter auf, von dem du

dann die Rechnung und Bestätigung bekommst.

Das gleiche passiert im Reisebüro auch.

Der Preis ist hierbei der gleiche wie bei HC oder

Expedia, vorausgesetzt es wird immer der gleiche

Abflughafen, das gleiche Reisedatum etc. verwandt.

Ob du den Service und die Beratung im Reisebüro in

Anspruch nehmen willst oder nicht, ist deine Sache.

Aber dann hast du wenigstens einen Ansprechpartner

vor Ort wenn es z. B. zu Problemen vor und während der

Reise kommt.

==========================================00

Nur mal zur Korrektur Deiner Aussagen: Ansprechpartner hast Du immer auch bei einem Online Reisebüro, aber -jeder so wie er mag!

Wir führen hier ja keine Glaubenskriege, das betonen wir immer wieder!

Günter/HolidayCheck

• galiz11
    geschrieben 1193585162000

Habe bis vor 3 Jahren eigentlich nur Pauschalreisen und nur im Reisebüro gebucht, bis ich durch Bekannte draufgekommen bin, dass es im Internet eine grössere Auswahl und auf alle Fälle die billigeren Preisen Preise gibt. Im Reisebüro, auch "deines Vertrauens", kann man dir sicher nicht jedes Hotel der Welt beschreiben, dafür gibts ja z.B. HC, dort kann man sich über das jeweilige Hotel informieren, besser als es eine Person im Reisebüro beschreiben könnte, ausser sie war zufällig mal in dem Hotel.

Und das wichtigste, ich brauch beim Reisebuchen nicht mehr vor die Tür gehen bzw. ins Auto steigen und 30 km zum nächsten Reisebüro zu fahren. Es ist durchs Internet alles viel einfacher geworden. :D :D

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • erik e.
    geschrieben 1193587482000

Immer noch im Reisebüro um die Ecke.

Klein aber fein u. persönliche Beratung beim Kaffee sind unschlagbar.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • maassiblau
    geschrieben 1193601288000

Wir haben letzte Woche bereits unseren Sommerurlaub für August im Reisebüro gebucht.

Ich such mir die Angebote zwar im Internet aus schau dann bei Holidaycheck nochmal gründlich nach und geh dann aufs Reisebüro zum buchen.

Sollte dann etwas sein hab ich jemanden vor Ort der sich um mich kümmert und ich muß nicht rumtelefonieren.

• heike-2110
    geschrieben 1193640577000

Wir werden wieder im Internet buchen. Haben wir in den letzten Jahren immer gemacht. Auch hinter einer Internetbuchung steht ein Reisebüro, in welchem ich anrufen kann. Und die Auswahl ist wesentlich größer hier im www, da verzichte ich gerne auf einen Kaffee im Reisebüro ;) . Außerdem kann ich hier gleich nachschauen, wie das Hotel bewertet ist.

Allen einen schönen Wochenstart....hier regnet es leider mal wieder...

LG

Heike

• Sentina
    geschrieben 1193642065000

...ich buche dort, wo es prozente gibt, also im reisebüro. ;)

• maassiblau
    geschrieben 1193643969000

@ heike-2110

Wenn dir dann geholfen wird wenn es probleme giebt ist das OK.

Wir mußten leider die erfahrung machen das wir schon nach der Buchung alleine dastanden. Wir wollten umbuchen nachdem sich unser gebuchtes Hotel als total schlecht entpuppt hat.

Als wir dann nach unserem Hororurlaub die Mängelliste mit der Beschwerte eingereicht hatten durften wir uns am Telefon noch blöd anmachen lassen. Das ist nicht sehr Kundenfreundlich. Es ging anderen Urlaubern genauso wie uns.

Deshalb nur noch Reisebüro!

• elke3
    geschrieben 1193643986000

Rundreisen machen wir immer als Pauschalreise, die wir auch im Reisebüro buchen. Da haben wir bisher die besten Erfahrungen gemacht. Bei Urlauben mit einem festen Standort, das ist bei uns meistens ein Apartment oder Ferienhaus, suchen wir uns dies übers Internet und buchen auch dort den Flug dazu.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • d-rock
    geschrieben 1193648466000

Zuerst mache ich mich im Internet über die Preise und das Hotel schlau. Ich stelle dann eine Anfrage direkt per eMail anden Reiseveranstalter. Meistens bekomme ich noch ein wenig Rabatt, sodass der Preis meist noch etas günstiger ist als der, den die Internet Preissuchmaschine ausgespuckt hat.

Zusätzlich kann ich gleich einen Zimmerwunsch äußern, den ich aber dem Hotel auch noch einmal dirket mitteile.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1193665617000

In einem Reisebüro war ich schon sehr lange nicht mehr.

In der Regel buche ich Flüge direkt bei der Fluggesellschaft und Hotels entweder über die Homepage der Reiseveranstalter oder auch direkt bei den Hotels (übers Internet), da kommt es hauptsächlich auf den Preis und die Verfügbarkeit an.

US-Hotels (die ich am häufigsten buche) haben meistens ausgezeichnete Webseiten und sehr kulante Stornomöglichkeiten (meist kostenlos bis zum Tag der Anreise oder zumindest bis wenige Tage vor Anreise), das würde ich mir für Unterkünfte in anderen Ländern auch wünschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!