Leider kann ich dazu nichts aktuelles beitragen, Günter - nur die historische Erfahrung, wie dramatisch wenig nachgefragt ein Aldiana Reiseleiter bereits in den zweitausendzehner Jahren war ... trotz damals noch üblicher Club eigener Transfers!
Neidvoll blickte man auf den Radl-Reiseleiter, der seine Touren täglich gut gebucht vorfand, außer einer gelegentlichen Nachfrage zur Abflugzeit bei der Rückreise drehte man die meiste Zeit Däumchen.
Insider Tipps? Da hatten die Clubber eh "die besten". Ausflüge? Preislich nicht konkurrenzfähig.
Ich selbst brauchte noch nie eine "Reiseleitung", und ich habe mehr Verrisse hinsichtlich der Vermarktungsbestrebungen gelesen als ich ertragen kann.
Dessen unbeachtlich taucht vereinzelt eine Beschwerde auf, man habe sich als Pauschalreisender nicht ausreichend gepampert gefühlt.
Tatsächlich wird man diese als exotisch einstufen und ihnen keinerlei Bedeutung beimessen. Wer nicht smart unterwegs ist muss sich halt durchfragen und braucht aber keinesfalls unbefriedigt zurückbleiben.
So sieht´s aus!