1. Um aufs Thema zurückzukommen. Ich war in meinem Laden und meine Nachbarin kam rein und erzählte mir, was passiert war. Ich sofort das Radio angeschaltet und fassungslos zugehört. Dann habe ich einfach abgeschlossen und bin nach Hause und hab mich vor den Fernseher gesetzt. Ich glaube, ich hatte noch nie so lange ferngesehen. Irgendwann sass die ganze Familie zusammen und kaum einer konnte was sagen.
2. Sicherheitskontrollen nehme ich seitdem super-gelassen hin. Stören mich überhaupt nicht.
3. George Bush ist nicht "die USA". Die USA haben so unendlich viel zu bieten für einen Touristen. Und ich habe die Menschen dort eigentlich immer als überdurchschnittlich freundlich und nett erlebt. Ich werde immer wieder hinreisen, weil ich erst einen Bruchteil des Landes kennengelernt habe.
4. @ Holger:
Du fragst nach "unseren Reaktionen", wenn ein Flieger in Frankfurt in die dortigen Türme oder vielleicht in den Reichstag in Berlin gesteuert würde?
Die Antwort hat hier mal ein Thread im FF vorweggenommen. Ich erinnere an das Thema "Deutsche Gesetze". Was da an "Rübe-runter-Parolen" abgefeuert wurde, spricht Bände.
Da kennt man die Antwort schon im voraus. Dann wird wieder nach dem "starken Mann" gerufen. Die Revanche könnte gar nicht blutig genug ausfallen!
Abgesehen davon habe ich mir gestern abend auf RTL die Doku (mit Spielszenen) über die letzten Minuten/Stunden im WTC angesehen. Ich muss sagen, ich hatte arge Schwierigkeiten, später einzuschlafen. Das hatte mich so aufgewühlt, ich hatte eine Gänsehaut ohne Ende und nicht selten Tränen in den Augen.
LG von Barbara