Holger, bei politischen Themen sollte man sich schon mit der Materie auseinandersetzen und sich für Politik interessieren, klar.
Im Geschichtsunterricht habe ich auch aufgepasst. Aber nun haben wir diese schlimmen Kriegszeiten überstanden, sind sogar wieder ein Land geworden. Warum sollen wir das immer und immer wieder heranziehen?
Solltest auch Deinen Lesern im Forum zutrauen, dass Sie sich ein Bild machen können und oft ist die Meinung des Volkes nicht die Schlechteste.
Das ist auch ein Grund, warum Gysi und Co. so starken Zualuf haben, da Sie propagieren, Volkes Stimme zu sein. Die Umsetzung steht auf einem anderen Blatt, nicht das dies auch falsch verstanden wird. Bin kein Anhänger dieser Partei.
Zu deiner egentl. Frage, dem Treiben zusehen. Klares Nein!
Aber nicht mit Krieg!
Wie ich bereits erwähnt habe, die Drahtzieher zur Verantwortung ziehen.
Gerade durch unsere Vergangenheit traue ich unserem dt. Volk schon zu, dass es um friedl. Lösungen bemüht ist.
Selbst bei einem terror. Anschlag im eigenen Lande!
Die rechten Gruppen werden aufstehen und zum Angriff blasen. Aber das Grow der Bevölkerung ist sich schon bewußt, dass Krieg keine Lösung ist, so imho.
Zur Ethnischen Moral:
Bei uns in Deutschland kann jeder seine Religion ausleben. Es können Moscheen gebaut werden. Versuche mal in arabischen Ländern eine westl. Religion zu leben!
Also, unser ethnischen Verantwortung sind wir uns schon bewußt. Gerade deswegen haben wir auch so einen großen Zulauf anderer Religionen.
Wir müssen von solch einer Debatte m.E. ganz wegkommen. Es gibt keinen Glaubenskrieg. Da gehts um Machthaberei, um eine Horde Idioten, die leider durch diese große Schere, von der schon öfters gesprochen wurde, immer größer wird.
Wollte vor Jahren mal Betlehem besuchen, aber nun. Von wegen heiliges Land!
Krieg, Krieg, Krieg. Glaubenskrieg?
Doch wohl eher Machtstreben, Besitzansprüche, Profilierungssucht!
Senden wir ausgebildete Leute in diese ungebildeten Länder, um den Menschen zu veranschaulichen, dass sich Arbeit lohnt.
Damit die Infrastruktur verbessert wird. Enwicklungshilfe leben, nicht nur den Überweisungsträger ausfüllen, damit die Oberen neue Waffen kaufen, um Kriege zu führen!
Dies geht mit Sicherheit nicht von Heute auf Morgen, aber wenn alle an einem Strang ziehen gehts zumindest schneller voran.