• melbelle
    geschrieben 1158181323000

Mein Mann ist an diesem Tag gerade operiert worden und hat es erfahren, als er von der Narkose erwacht war und dachte erst, er wäre noch in Trance und hat Halluzinationen.

Ich selbst war zu dieser Zeit in der Arbeit und habe es anfangs gar nicht richtig wahrgenommen, als mein Kollege davon berichtet hatte, erst als wir die Bilder im Net gesehen haben, wurde uns das Ausmaß bewußt!

;) melbelle
  • Steffi1306
    geschrieben 1158238466000

Hallo.

Ich hab an dem unglücksschweren Tag im Sonnenstudio gearbeitet.

Das Radio lief, und zwischen dem Bedienen kamen die ersten Meldungen, das ein Flugzeug in das WTC geflogen ist.

Eine Kundin schrie auf, das sich ihre Mutter in NY befindet, und sich die Tower anschauen wollte.

Alles ging total chaotisch zu, da einige Leute in den Kabinen dachten, wir wären überfallen worden.

Den Schrei höre ich heute noch- der Dame in NY ist nichts passiert, wie sich später rausstellte.

Ich konnte gar nicht glauben was ich im Radio höre. Die Berichte haben mich total geschockt.

Wir haben die ganzen folgenden Tage sämtliche Berichte darüber verfolgt.

Mein Urlaubsverhalten hat dies nicht beeinflusst.

Habe ich mir erst einmal vorgenommen irgendwohin zu fliegen, dann fliege ich, komme was wolle.

Auch meide ich keine Plätze oder Orte.

Gruß, Steffi

• sylvia-oberpfalz
    geschrieben 1158250989000

ich war damals im 7 monat schwanger und krank zu hause hab es von anfang an am tv verfolgt.

meine freundin flog zu der zeit gerade nach forteventura und war zu der zeit gerade in der luft hat es im flieger erfahren

• funkey1
    geschrieben 1158251348000

Hallo,

am 11.09.2001 habe ich gerade meinen Koffer gepackt, da ich am nächsten Tag nach Singapur geflogen bin. Tja mit diesen Bildern im Kopf nach Frankfurt zu fahren und in ein Flugzeug zu steigen war nicht so toll, es wußte ja keiner was noch auf uns zukommt.

In Frankfurt war dann auch der ****** los. Das schlimmste war dann aber, daß mich im Hotel in Singapur andere Deutsche angesprochen haben, die schlecht englisch konnten, und überhaupt nicht wußten, was denn eigentlich passiert ist! Die verstanden die englischsprachigen Nachrichten einfach nicht.

• claudia6
    geschrieben 1158272346000

Hallo, war in Italien, in Padova am Nachmittag. Als wir abend wieder zu unserem Auto kamen und das Radio anstellten habe ich erst nicht so richtig verstanden was los war - nur Nachrichten und von vielen Toten ging die Rede - die Türme waren ja um die Zeit nur noch Schutt und Asche und das wurde natürlich nicht ständig wiederholt so dass wir nicht wussten was geschehen war bis wir in unserer Ferienwohung (nach einer Std Autofahrt) ankammen und ich im TV diese unvorstellbaren Bilder sah. Ich glaube ich werde mich IMMER erinner wo ich an jenem Tag war!

gruss claudia6
  • Froni30
    geschrieben 1158344912000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich waren in Tunesien im Urlaub und der 11.09.2001 war unser Abreisetag. Wir hatten unsere Zimmer schon geräumt und haben in der Hotelhalle auf unsere Abholung gewartet. Dort hatten wir nichts mehr vom Fernsehen oder Radio mitbekommen, auch im Flugzeug nicht, der Pilot hatte nichts von den Geschehnissen berichtet, das war vielleicht auch besser so, ich weiß wirklich nicht, ob ich sonst überhaupt ins Flugzeug gestiegen wäre! Erst als wir abends auf dem Flughafen in Bremen gelandet sind und alle wild mit ihren Handys telefoniert haben und ich selbst auch meine Eltern angerufen hatte, haben wir es erfahren. Wirklich ganz, ganz grausam, man konnte es nicht glauben. Als wir dann zuhause waren, schalteten wir sofort den Fernseher ein und sahen das ganze Ausmass der Katastrophe. Furchtbar!!! :disappointed:

Viele Grüße,

Froni

• salvamor41
    geschrieben 1158410646000

@'Holginho' sagte:

Und eines ist ausgemachter Blödsinn (und damit meine ich jetzt nicht Dich):

Die Theorie, das die Stammesfehden erst mit dem Einmarsch und der Besatzung der Amerikaner ausbrachen, ist eine unsinniges Konstrukt einiger selbsternannter Friedensaktivisten. Diese Problematik ist schon seit Jahrzehnten akut, wurde aber von den jeweils herrschenden Regierungen in jeder Richtung brutalst unterdrückt. Gab es Anschläge, mündete die Reraktion des Staates in Verfolgung beider (bzw. aller) betroffenen Gruppierungen...um "Ruhe" zu schaffen.

Das was sich da jetzt im Irak abspielt, ist das Paradies im Vergleich zu dem, was dort vorher geschah..da kam zu den Stammesfehden und kleinen Auseinandersetzungen nämlich noch staatlicher Terror hinzu!

Ja, Holginho, die Stammesfehden innerhalb der Warlordschaften hat es vorher auch schon gegeben, aber sie sind durch das Eingreifen der Amerikaner auch nicht weniger geworden, sondern eher mehr, sie haben inzwischen Ausmaße angenommen, die wöchentlich zig Menschen das Leben kosten. Wo also soll das Verdienst der Amerikaner liegen? Daß sie den Krieg aus reiner Menschenfreundlichkeit begonnen haben, um die Iraker von der Knechtschaft Saddams zu befreien, ihnen die Demokratie zu bringen und die Stammesfehden zu beenden, glaubt doch kein Mensch. Ich traue Bush solche hehren Motive nicht zu. Nein, der Krieg wurde begonnen, indem man vorschob, Saddam würde mit Bin Laden kooperieren und der Irak sei auf dem Wege zu einer Atommacht. Alles Lug und Trug, wie eindeutig erwiesen ist!

Die Amis hatten und haben im Irak genau so wenig zu suchen wie in Afghanistan. Sie (damit ist Bush und seine Administration gemeint, nicht die amerikanische Bevölkerung) spielen sich als die "Masters Of The World" auf, die ihre Auffassung von Demokratie in der Welt wie Missionare verbreiten wollen.

Und in der Tat sind sie allen anderen überlegen, aber nur, was ihre militärische Stärke angeht. Ethisch-moralisch sind sie auf diesem Planeten bei der weit überwiegenden Mehrheit der Menschen "unten durch"!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • northlondongirl
    geschrieben 1158411047000

Ich sass im Buero und ein ehemaliger Kollege rief an und fragte mich, ob ich die News schon gehoert hatte. Als er mir dies sagte, meinte ich, er solle mich doch nicht auf den Arm nehmen, denn das sei ja nicht schoen. Habe es dann im Radio gehoert und war geschockt.

Rief meine Freundin an (sie ist Amerikanerin) und diese meinte, sie kann keine Verbindung mit ihrer Familie in New York und New Jersey aufnehmen kann. Die war echt kreidebleich - zum Glueck ging es der Familie gut.

Hatte auch an diesem Tag einen neuen Arbeitsvertrag in einer neuen Firma unterschrieben. Hatte angerufen und gefragt, ob mein Arbeitsverhaeltnis bestuende fuer Oktober, oder ob dieser gestrichen worden sei, da es sich um eine bekannte amerikanische Firma handelte. Aber alles ging in Ordnung.

• Niknak
    geschrieben 1158419761000

Ich war gerade bei meiner Oma und zufällig hatten wir den Fernseher an, als die 15 Uhr Nachrichten kamen.Dei Nachrichtensprecherin bekam dann die Meldung während der Nachrichten über den Knopf in ihrem Ohr.Erst berichtete sie von einem Sportflugzeug, später dann von der 2. Maschine, die in den anderen Turm geflogen ist.Wir saßen vor dem Fernseher und konnten nichts sagen,keiner ist aufgestanden um sich etwas zu trinken zu holen oder um auf die Toilette zu gehen.Dort saßen wir dann einige Stunden und haben alles mit angesehen.Alle waren fassungslos.Später dann(1,2 Monate) haben wir uns darüber unterhalten,wie wir wie Schaulustige vor dem Ferseher saßen und nichts verpassen wollten.Schrecklich,aber wir waren so entsetzt,dass war in dem Moment nicht mal gewollt.Dieses Jahr am 11.9 saß ich in einem Flugzeug und bin aus dem Urlaub zurückgekommen.Ein bisschen mulmig war mir schon....

• Bienekind
    geschrieben 1158430780000

Ich hatte an dem Tag gerade frei und war mit unserem Hund unterwegs. Als ich nach Hause kam, rief mich mein Mann sofort zum Fernseher. Dort haben wir mehr oder weniger den Rest des Tages verbracht.

Unser Urlaubsverhalten ist durch die Geschehnisse nicht beeinflusst worden. Wir fliegen jedes Jahr 2-mal in die Türkei. Zuletzt waren wir im Mai dort, und wir werden im November wieder hinfliegen.

Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!