Hallo,
wir waren am 09. September auf Kreta und genossen unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Das mit dem Anschlag haben wir mitbekommen als wir in der Hotellobby auf den Fernseher starrten. Ich glaube ich hätte es garnicht mitbekommen... so war ich in Urlaubsfeeling, dann sagte mein Freund: "Oh mein Gott..." oder so was.
Die Leute waren entsetzt, manche heulten, auch mich hat es zu Tränen erschüttert. Den Urlaub haben wir jedoch weiterhin genießen können.
An unserem Reiseverhalten hat sich nichts geändert, ich glaube allerdings dass meine Flugangst die ich seitdem habe, damit zu tun hat. Besonders vor dem Rückflug damals hatte ich große Angst, und ich kann nicht behaupten, dass wir sonderlich mehr kontrolliert wurden...
Allerdings wurde uns schon anders, als der Pilot kurz vor der Landung noch einmal richtig durchstartete und den Flieger hochzog. Fazit: Warteschleifen!
New York an sich würde mich als Reiseziel schon mal reizen, aber mit all den Sicherheitsbestimmungen usw. was ja jetzt wiedermal verschärft wird dank der Sache in London... da muss ich wohl noch einige Jährchen warten.
Nach Ägypten möchte ich schon immer mal, aber auch dies gehört zu den Zielen die ich vorerst nicht bereisen werde, wegen der Terrorgefahr und weil ich mich in meinem Urlaubsland frei bewegen möchte.
Viele Grüße
Soluna