• birste
    geschrieben 1157909258000

Hallo,

ich war vor dem Fernseher gesessen und habe mir eine Tierdoku angeschaut. Mittendrin, wird die Sendung unterbrochen, und ich sehe die schrecklichen Bilder. Ich konnte zuerst gar nicht realisieren was da geschah! Bis ich dann begriffen habe ! Den ganzen Abend haben wir dann die Ereignisse verfolgt. Einfach schrecklich!

Gruß

Birgit

• carstenW.
    geschrieben 1157910195000

Ich war arbeiten u. habe es von Kollegen in der Klinik erfahren. Habe mir erst nichts genaues vorstellen können, da ich mich fragte wie so was gehen soll. Abends vorm Fernseher habe ich es dann gesehen. Wir waren mehr als geschockt. Entsetzen darüber was passiert ist, wieviele Leute Ihr Leben lassen mußten, auch solche die helfen wollten wie Feuerwehr u. Rettungsdienst. Da ich auch Feuerwehrmann bin war das Entsetzen u. die Gedanken im Nachhinein noch vertiefter als vorher u. hält bis heute noch an.

lg

• gisel
    geschrieben 1157910852000

Ich stand in der Küche und bereitete das Abendessen vor. Das Radio lief so nebenbei und so hörte ich irgend etwas von einem Flugzeug , das ins World Trade Center geflogen wäre. Ich dachte noch, da hat sich ein kleines Sportflugzeug "verflogen" und eine Schramme ans Hochhaus gemacht. Kurz darauf brach die Musik gänzlich ab und eine genauere Reportage fing an. Da erst bin ich zum Fernseher gerannt und habe ihn angemacht.....und habe den Platz davor erst spät in der Nacht wieder verlassen, geschockt und entsetzt. Mein Mann und ich konnten noch lange nicht einschlafen.

Unser Urlaubsverhalten hat sich dadurch nicht geändert. Aber ich habe seitdem jedes Verständnis für gründlich Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen.

Wenn ich heute die Bilder im Fernsehen sehe, packt mich das Grauen nach wie vor und macht mich sprachlos. Verstehen kann man das Alles nicht.

• piscator
    geschrieben 1157913680000

Hallo!

Wir zogen an dem Tag um. Ich hatte gerade alle Elektrogeräte angeschlossen, als meine Schwägerin mir zurief, da sei "ein Sportflugzeug in New York verunglückt".

Uns wurde dann schnell klar, dass da mehr passiert sein mußte. Als das 2. Flugzeug gemeldet wurde, habe ich dann endgültig den Fernseher eingeschaltet und alle weiteren Einräumarbeiten verschoben.

Ich kniete auf dem Teppich (ohne Möbel, die waren noch nicht da) und habe nur geheult, geheult, geheult... - war wirklich bisher der schlimmste Tag in meinem Leben.

Wir waren seitdem nicht mehr in Amerika und fliegen in gut 7 Wochen zum ersten Mal wieder hin (vorher mindestens alle 2 Jahre). Bin schon sehr gespannt, ob sich viel verändert hat, leide aber immer noch, wenn ich - wie momentan - die Bilder von damals wieder sehen...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Swimfan
    geschrieben 1157914003000

Ich kam damals gerade aus der Schule als ich meine Mutter mit Hand vor dem Mund auf der Couch sitzen sah, ich sah sie nur an und meinte was guckst Du dir denn da wieder für einen Film an...aber sie reagierte gar nicht bis ich dann sah dass es ganz einfach RTL Nachrichten waren und dann habe ich mit den ganzen tag bzw Wochen vor dem Fernseher gesessen.

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1157914398000

ich war gerade zu hause angekommen und kurz mails etc. durchgesehen. Auf dem Ticker kam die erste Meldung durch, Fernseher an und ...

Als erstes dachte ich, es hat die richtigen getroffen. Amerika als Hypermacht muss sich ja nun überall einmischen um deren Ziele zu verfolgen und ist dadurch eine Zielscheibe.

Später habe ich an die Menschen gedacht. Einfach so durch Fanatiker ermordet, ohne dass sie sich aktiv an den Kriegen beteiligt hatten, nur geduldet?

Ich dachte an die Familien und Angehörigen, was die jetzt durchmachen müssen...

Heute denke ich, dass alles vermeidbar gewesen wäre, denn wer angreift wird oft auch angegriffen. Getroffen werden eh die falschen Menschen, die die nichts damit zu tun haben...

• Fobs
    geschrieben 1157916366000

ich hörte zuerst im auto-radio von den geschehnissen am 11.9.

zunächst war ja noch nicht klar, daß es ein terror-schlag war und so erfuhr ich das ganze ausmaß abends im TV: ich weiß noch genau, daß ich bis tief in die nacht wie gebannt vor dem fernseher gesessen habe und ich auch die folgenden tage ständig radio oder TV anhatte.

mein urlaubsverhalten hat sich nicht verändert, allerdings ist die sensibilität auf alle eventualitäten schon gestiegen. vor der WM in deutschland hatte ich beispielsweise schon den ein oder anderen gedanken, daß dies doch ein grauenvoll-perfekter anlass für weitere anschläge wäre. und im nachhinein stellte sich dann ja auch die sache mit den kofferbomben an bahnhöfen heraus.

momentan schau ich mir wieder einige berichterstattungen zum jahres-gedenken des 11.9. an und ich habe jedesmal gänsehaut.

chacun à son goût
  • schnuggel1980
    geschrieben 1157917699000

Ich war am 11.09.01 zu Hause und hörte die Meldung im Radio. Ich konnte es fast nicht glauben, und hab dann den TV an gemacht. Wenn ich die Bilder wieder sehe, und daran denke, was passiert ist, bin ich immer noch total geschockt.

• Soluna81
    geschrieben 1157920814000

Hallo,

wir waren am 09. September auf Kreta und genossen unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Das mit dem Anschlag haben wir mitbekommen als wir in der Hotellobby auf den Fernseher starrten. Ich glaube ich hätte es garnicht mitbekommen... so war ich in Urlaubsfeeling, dann sagte mein Freund: "Oh mein Gott..." oder so was.

Die Leute waren entsetzt, manche heulten, auch mich hat es zu Tränen erschüttert. Den Urlaub haben wir jedoch weiterhin genießen können.

An unserem Reiseverhalten hat sich nichts geändert, ich glaube allerdings dass meine Flugangst die ich seitdem habe, damit zu tun hat. Besonders vor dem Rückflug damals hatte ich große Angst, und ich kann nicht behaupten, dass wir sonderlich mehr kontrolliert wurden...

Allerdings wurde uns schon anders, als der Pilot kurz vor der Landung noch einmal richtig durchstartete und den Flieger hochzog. Fazit: Warteschleifen!

New York an sich würde mich als Reiseziel schon mal reizen, aber mit all den Sicherheitsbestimmungen usw. was ja jetzt wiedermal verschärft wird dank der Sache in London... da muss ich wohl noch einige Jährchen warten.

Nach Ägypten möchte ich schon immer mal, aber auch dies gehört zu den Zielen die ich vorerst nicht bereisen werde, wegen der Terrorgefahr und weil ich mich in meinem Urlaubsland frei bewegen möchte.

Viele Grüße

Soluna

• schoku
    geschrieben 1157921228000

Meine Frau und ich kamen von der Arbeit nach Hause.

Ich hatte bereits eine Flasche Sekt geöffnet, wir wollten gerade auf den Geburtstag von meiner Frau anstossen.

Der Fernseher lief im Hintergrund, da kam plötzlich die Meldung von dem schrecklichen Ereignis.

Wir kamen dann vom Fernseher nicht mehr weg. Der Abend war sehr getrübt.

Nun sagen alle Leute, die meine Frau kennen, sie hat am 9/11 Geburtstag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!