• Mina_Dawn
    geschrieben 1157996958000

Da ging es auch nicht um die Vorkommen sondern um die Pipelines.

Und @ caribeangirl : ich persönlich halte den ganzen Hype um diese Terroristengruppe für konstruiert. Ích sehe 4 mögliche Szenarien, a) der Herr ist lange tot, b) der vegetiert in nem *********, c)es ist nicht er in den Videos d)er ist eigentlich großer Bush fan.

Warum? Weil es echt nicht sein kann wie 'passend' die Videos immer auftauchen, immer wenn die Amerikanische Bevölkerung dann doch mal gegen einige der Anti-Terror Gesetze angeht. Aber das ist natürlich 'Zufall'.

Sorry entweder die halten die Sachen zurück, bis sie sie brauchen, oder die werden dafür fabriziert. Anders kann ichs mir nicht mehr erklären, dass die nur auftauchen wenn es 'very convenient' für die Regierung ist.

Aber ich werde zu politisch.

Um on-Topic zu bleiben, mein Reiseverhalten hat sich kaum verändert, die USA waren schon vorher nicht sehr interessant, aber die neuen Sicherheitsvorkehrungen haben sichergestellt, dass ich kein Interesse an auch nur nem Flugzeugwechsel in den USA habe.

• angste
    geschrieben 1157997701000

Mina, so ganz stimmt das nicht, auch wenn wir in Bezug auf Irak vielleicht einer Meinung sind (wird ja auch immer mehr und mehr bestätigt):

Bin Ladin und Mannen melden sich immer dann, wenn Georgiboy überheblich erklärt, er gewinnt gegen den Terrorismus "ätschebätsch, uns gibts immer noch".

So großartig sind die Leutchen in Amiland leider nicht, sie haben es ja noch nichtmal geschafft, den Antrax- Terroristen, der gleich nach den Anschlägen für Tote gesorgt hat, zu fassen, obwohl feststand, daß die Viren aus amerikanischen Militärlaboren stammt.

Al Kaida war und ist eine Bedrohung, aber damit müssen wir leider überall leben, nicht erst seit 9/11. Aber sind ETA oder die IRA besser? Oder damals die RAF? Man vergißt schnell.

Deshalb ändere ich auch mein Urlaubsverhalten nicht. Nimmt mir nur meine Selbstbestimmung, wenn ich nur Angst habe.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1157997847000

Ich glaub nicht daran, dass das daran liegt, ich bin der Meinung dass man zumindest Videos zurückhält bis es einem passt, nämlich grad dann wenn Bush grad nicht den Sieg verkündet, sondern in nem Engpass ist.

Aber genug von der Politik, ich denke dafür war der thread nicht gemeint.

• Holginho
    geschrieben 1157997912000

Wobei diese Pipeline aber auch erst dann "interessant" ist, wenn sie dann mal erbaut wurde ;)

"9/11", Bin Laden u.v.a.m. werden wohl für immer (zumindest aber noch für lange Zeit) ein Mysterium bleiben.

Interessant wäre die "Haltung" der Kriegs- und Bushgegner zu sehen gewesen, wenn er nicht wie getan argumentiert hätte, sondern damit, das im Irak ein despotischer Herrscher ethnische Säuberungen und Völkermord im großen Stil durchführt ... inkl. Konzentrationslagern und anderen "netten" Einrichtungen.

Ob ein deutscher, sozialdemokratischer(!) Kanzler auch dann noch seine Unterstützung verweigert hätte???

Die Argumentation Bushs war schwachsinnig - wie aber würde die Welt im Kampf gegen den Terror heute aussehen, wenn er rationell, sowie faktisch und historisch richtig argumentiert hätte...dem Kampf gegen die "Reinkarnation Hitlers" hätte sich wohl kaum jemand verweigert bzw. anschließende politische Isolation riskiert. Wäre der Krieg gegen den Irak wirklich vollzogen worden, wenn die Welt glaubhafter und geeinter (v.a. unter der Führung einer starken(!) UNO!) gegen Saddam Hussein gestanden hätte?

Bin Laden - eines der großen Geheimnisse der aktuellen Welt...wo ist er...wieveil "Macht" hat er noch...wie groß ist seine Organisation...wo sitzen die Geldgeber.

Sitzen einige der Geldgeber vielleicht noch immer in lukrativen Chefsesseln und Senats- etc.-Sesseln der USA? Fakt ist jedenfalls, das einige große Organisationen und Unternehmen ein Vermögen mit dem Kampf gegen den Terror und die diversen Kriege verdient haben.

Paßten einigen Leuten die Anschläge vielleicht sogar ganz gut ins "Konzept"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • angste
    geschrieben 1157998609000

@Holginho

Zu überlegen wäre, warum ihm diese Menschenverachtung erst aufgefallen ist, als Saddam Kuweit angegriffen hat, denn als der gegen den Iran losgegangen ist, gab es noch finanzielle, logistische und (Waffen) Sachhilfen.

Und logisch gibt es immer noch Leute im oberen Management, die Geldgeber sind. Bush Senior z. B. verdient doch nicht schlecht am Krieg ;)

• Sambal
    geschrieben 1158000095000

Reinkarnationen Hitlers gab und wird es immer geben. Viele sind ja von den Amerikanern jahrzehntelang unterstützt worden, nur damit das Land sich nicht auf die sozialistische Seite schlägt.

Siehe DR Kongo bzw. Ex Zaire, Indonesien, Chile, Nicaragua etc.

Und ausgerechnet beim Irak zeigt sich Bush plötzlich als Menschenfreund, na toll.

Ich finde es wirklich lachhaft, daß ausgerechnet der anderen Völkern Demokratie beibringen will, wo doch in den USA z.B. ein Schüler vor Gericht ziehen mußte (wo ihm auch letztendlich recht gegeben wurde), damit er in der Schule ein bushkritisches T-Shirt tragen darf!

Nur mal so als Beispiel.

Und daß dieser Volltrottel auch noch wiedergewählt wurde, hat mich vollends enttäuscht.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Patwei
    geschrieben 1158000228000

Ich war auf der Arbeit und wir hatten kurz das Radio ausgeschaltet als eine Kollegin reinschneite und frage ob wir schon gehört hätten was in NY passiert sei. Anschließend ging ich mit meinem Mann in Krankenhaus zu meiner Schwiegermutter und dort sahen wir die ersten Bilder. Wir waren in diesem Jahr zum erstenmal in NY und sehr geschockt. Auf der Heimfahrt griff ich in meine Jackentasche und hatte dort noch die Eintrittskarte vom WTC. Wir hatten am 11. Mai um 9.17 Uhr das Gebäude betreten. Ich bin damals mit sehr gemischten Gefühlen nach Amerika geflogen und wußte spätestens dann, daß meine Angst nicht unbegründet war. Mein Mann ist Polizeibeamter und hatte in der folgenden Nacht Dienst. Er hat wohl nicht sehr viel gearbeitet und die Berichte verfolgt.

Seit dem Attentat am 11 März auf dem Bahnhof Madrid ist mir eigentlich am jeden 11. etwas mulmig.

Patty

• caribiangirl
    geschrieben 1158001004000

Hallo nochmal

Ich finde Bush`s ständige Kriege auch nicht super und warte eigentlich schon darauf,dass er im Iran einmarschiert.Das Ultimatum ist ja schon abgelaufen und der iranische Präsi wird einen ****** tun und die Anreicherung von Uran stoppen.

Das hat zwar jetzt nichts mit dem 11.9. zu tun,ist aber trotzdem ne Tatsache.

Irgendwie muß man trotzdem zumindest versuchen,den Terrorismus zu bekämpfen.Auch wenn es NIEMALS gelingen wird.

Ich bin trotzdem der Meinung,dass die Amis recht hatten,als sie Afghanistan angegriffen haben.Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass es wirklich nur um "Rache" des 11.9. ging,natürlich auch um Bin Laden zu kriegen und keinerlei Hintergedanken zwecks Öl oder dergleichen.

Vielleicht steckten hinter den Anschlägen vom 11.9. ja auch Amis.Bewiesen ist das aber nicht.Das Netzwerk des Terrors ist ja mitlerweile auf der ganzen Erde verteilt.Viele deutsche sitzen ja auch schon in Haft,weil sie terroristische Pläne ausführen wollten und bewiesen wurde,dass sie zb der El Quida angehören.

Einige aus meinem Bekanntenkreis und sogar meine Mutter sind ja immer noch der Meinung,dass die amerikanische Regierung hinter den Anschlägen steckte.M.M. nach Bullshit.

Wie gesagt,bin kein Bushanhänger und für mich sind Sen. wie Jun. Kriegstreiber.

Trotzdem bin ich irgendwie froh darüber,dass die USA Weltmacht ist und bei einem event. Krieg hinter uns steht.Was mir natürlich nicht passt,dass wir uns leider teilweise einmischen MÜSSEN,wenn beschlossen wird,hier oder dort Bomben zu werfrn.ZB,falls es tatsächlich zu nem Angriff auf den Iran kommen sollte.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1158002153000

Wieso ist eigentlich immer nur der George Dabbeljuh Schuld? Der war doch am 11.9. nur zufällig Präsident, weil die Grünen in Florida so bescheuert waren, einen eigenen Kandidaten aufzustellen, dessen Stimmen dann dem Kandidaten der Demokraten fehlten.

Der Anschlag war doch viel früher geplant. Und wer war acht Jahre lang vor George Dabbeljuh Präsident? Genau! Bill Clinton. Aber über den liest man hier im Thread gar nichts. Und was muss der Schlimmes angerichtet haben, dass die Al Kaida auf so einen grausamen Plan verfallen sind!

Man muss George W. Bush ja nicht mögen. Aber seine Politik ist nicht Schuld am 9.11. Wenn, dann die von Bill Clinton.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bifi44
    geschrieben 1158003020000

@ caribiangirl

Nach deiner Logik zum Angriff auf Afghanistan wäre es nur folgerichtig gewesen wenn Amerika Deutschland bombardiert hätte, immerhin kam die Gruppe um Mohammed Atta aus Hamburg.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!