• Ixy
    geschrieben 1157921708000

Ich war gerade auf dem Weg noch ein paar Kleinigkeiten für den Urlaub einzukaufen.... wir wollten am nächsten Tag los. Einkaufen und schnell nach Hause hieß es da nur noch. Mein Mann, der zuhause geblieben war, hatte noch gar nichts mitbekommen. Aber anschließend haben wir vor dem Fernseher gesessen... wir waren vollkommen geschockt.

Am nächsten Tag war es schon ein mulmiges Gefühl in den Flieger zu steigen. Aber ansonsten hat sich unser Urlaubsverhalten nicht geändert. In die Staaten wollten wir sowieso nie und die arabischen Länder haben wir erst anschließend besucht...

• Bellanina
    geschrieben 1157923470000

Ich war damals noch im Studium in Düsseldorf und habe nebenbei in einer Boutique gearbeitet. So auch an diesem Tag. Wir hatten weder Radio, noch TV im Laden und plötzlich kam ein Nachbar bei uns rein und erzählte, was geschehen ist. Es kamen dann über den Mittag verteilt noch vereinzelt Kunden mit neuen Info's, aber es war natürlich kaum noch etwas los in der Stadt. Wir konnten dann alle ehr nach Hause gehen. Ich habe dann den Abend vor dem Vernseher verbracht und sehr lange mit meinen Eltern und Freunden telefoniert.

Bis heute habe ich noch einen Klos im Hals wenn ich davon höre, und als ich eben von dem Kunden in jo-joma's Beitag gelesen habe, hatte auch ich sofort Gändehaut.

Habe auch letztes Mal im Kino einen Trailer des Films über die Anschläger gesehen und hatte sofort Gänsehaut und TRränen in den Augen, mich nimmt das immer sofort mit.

Was haltet Ihr denn davon, das dieses sensible Thema jetzt in Hollywood angekommen ist und immer mehr Filme darüber gemacht werden?

Grüße, Nina

• Soluna81
    geschrieben 1157924128000

@Bellanina:

Das war doch klar, dass das das früher oder später verfilmt werden würde... das kann man nicht verhindern.

Ich finde es irgendwie schrecklich dass solche Dinge immer die Medien so füllen... ich erinner mich noch, dass dieses Jahr doch Mal in Griechenland eine voll besetzte Passagiermaschine gegen einen Berg geknallt ist. Das ist einen Tag in den Medien und dann wieder vergessen, als wäre das "nicht schlimm genug".

Ich meine jetzt nicht in der Hinsicht dass man einen Film drüber drehen müsste, ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. ;)

Grüße

Soluna

• Metrostar
    geschrieben 1157928912000

Ich weiss nicht, ob ich den Film sehen möchte. Es war schon ein beklemmendes Gefühl, am Ground Zero zu stehen, zumal wir im Mai 2001 auf dem WTC standen,

Den Film (Live-Doku), den das Feuerwehr-Team drehte hingegen, kann ich weiterempfehlen.

• jaykayham
    geschrieben 1157931044000

Wer kann sich nicht daran erinnern?? :question:

Ich lag im Bett und wollte ausschlafen, mein letzter Urlaubstag in New York! Genau zum Zeitpunkt wo das erste Flugzeug das WTC traf schreckte ich aus dem schlaf, warum weiß ich bis heute nicht! nachdem ich die horror-bilder im fernsehen mir angesehen hatte, durfte ich das ganze live und hautnah in Manhattan miterleben...

Ohne Geld, ohne Hotel und ohne Flugticket musste ich zwangsweise fast eine woche länger in N.Y. aushalten.

Naja, war während des Bürgerkriegs in SriLanka und die im August 2006 explodierte Bombe in Antalya war auch nur ca. 500m von meinem damaligen Hotel entfernt- wo ich zum glück im jahr 2003 wohnte! Man kann dem terror nicht entgehen... :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • urlauber1204
    geschrieben 1157931410000

damals war ich noch in der schule und kam früher nach hause weil etwas ausgefallen war, ich saß vorm tv und bekam einen anruf von meinem freund, dass ich mal auf ntv umschalten sollte, es sei ein unglück geschehen, ich schaltete um und sah prompt das zweite flugzeug in den zweiten turm? oder war es der erste? ich weiß nicht mehr genau ob beide in einen turm geflogen sind oder in unterschiedlichen. anfangs ging ich von einem schrecklichen zufall aus, aber als ich dann registrierte, dass ein zweites auch noch hineinflog, war mir klar, das kann doch kein zufall sein. ist schon komisch, aber in diesem moment dachte ich garnicht an terror. als die im fernsehen dann sehr bald von terrorismus etc sprachen rief ich sofort meinen vater an, der damals bei einer bank gearbeitet hat, die u.a. im höchsten gebäude frankfurts sitzt, da hat man natürlich angst. mein vater ging ans telefon und dann legte er wieder auf, bei ihnen war die hölle los, kollegen saßen im wtc, er konnte nichts sagen.

es war gut, dass wir damals in der schule das thema aufbereitet haben.

bye, susi

• WirSindBorussia
    geschrieben 1157932246000

Ich war am 11/09 in meinem Büro bei der Kreisverwaltung. Hatte damals ein Radio in meinem Zimmer und hörte dann von den Anschlägen. An Arbeit war wirklich nicht mehr zu denken! Am selben Tag hatte meine Mama Geburtstag, aber die Feier ließen wir ausfallen und saßen nur geschockt vor dem Fernseher! Das war wirklich eine schreckliche Zeit. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in einem dieser Türme oder Flugzeuge gewesen ........ mit riesen Panik und Angst.....Schrecklich!!!

Wenn ich in Urlaub fliege meide ich Länder wie die Türkei oder Tunesien. Klar, es kann einem überall was passieren, aber man will ja nix rausfordern. Fliege trotzdem am 13.09. nach Kreta und freu mich schon wahnsinnig darauf!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1157935421000

Ich besuchte zu dieser Zeit die Handelsschule in Hamburg und an diesem Tag hatten wir aufgrund der Krankheit eines Lehrers eher Unterrichtsschluß. Schon auf dem Heimweg in der U-Bahn spürte ich eine Aufgeregtheit unter den Mitfahrenden und konnte einigen Satzfetzen entnehmen, dass etwas unvorstellbares passiert sein musste. Daheim angekommen, flimmerten schon die Bilder vom ersten Einschlag über den Bildschirm. Als beim zweiten Einschlag klar wurde, dass es sich um einem Anschlag handelte, hatte ich zugegebenermaßen die gleichen Gedanken wie curiosus. Das Schicksal der Betroffenen und die Verzweiflung der Angehörigen hat jeden von uns tief berührt und verdient unser Mitgefühl. Dieses Mitgefühl empfinde ich aber auch gegenüber allen Zivilisten, die als Opfer amerikanischer Außenpolitik und wirtschaftlicher Interessen der Supermacht in den letzten Jahrzehnten gestorben sind und heute noch auf dem Feldzug gegen die viel beschworene "Achse des Bösen" ums Leben kommen. Hier finde ich, kommt das Entsetzen oft zu kurz. Ist aber wieder ein anders Thema...

Meine Reisegepflogenheiten hat der 11.09.01 nicht beeinträchtigt.

Grüße von Effi

• TommyA
    geschrieben 1157962456000

Ich bin damals gerade vom Arbeiten nach Hause gekommen und wollte eigentlich joggen gehen als mich ein Freund angerufen hatte mit der Frage was da los seie. Da ich aber noch gar nichts wußte konnte ich nicht weiterhelfen und habe den TV angeschaltet.

Ich war sehr geschockt über die Bilder und die Ausmaße, aber geweint habe ich deswegen sicher nicht, auch bekomme ich wenn ich die Bilder heute sehe keine Gänsehaut oder feuchte Augen.

Es ist in der Zwischenzeit soviel anderes Schlimme auf der Welt geschehen, daß ich der Meinung bin die 11.09. wird zu exponiert dargestellt und alles andere verblaßt.

Unser Reiseverhalten hat sich durch die Anschläge ganz und gar nicht verändert, auch meide ich keine Städte oder Großveranstaltungen.

Gruß

Tom

• deandl
    geschrieben 1157969152000

Ich habe damals gerade in meiner Firma angefangen zu arbeiten. Mein Chef kam ins Büro, setzte sich neben mich und sagte, das ein Flugzeug ins WTC geflogen sei.

Ich sagte noch zu ihm, klar, ein Flugzeug ins WTC. Veräppeln könnt ich mich alleine auch.

Geglaubt hab ich es ihm nicht. Erst als ich in sein Büro an den PC ging, dort war ein Bild wie ein Flugzeug einschlug auf dem Monitor, da hab ich erst realisiert was passiert war. Wir gingen von einem großen Unglück aus. Sagten auch noch, wie kann man sich nur so verfliegen. Da kam auf den Nachrichtenticker schon das auch ein zweites Flugzeug in den anderen Turm einschlagen hatte.

Also kein Zufall.

Wir haben so gut es ging weitergearbeitet. Aber immer ein Auge auf den Liveticker.

Als ich endlich heimgefahren bin, habe ich sofort B5 eingeschalten. Ich bin mit offenen Mund heimgefahren und konnte nicht glauben was passiert war. Von den beiden Flugzeugen die ins Pentagon und bei Washingthon eingeschlagen hatten erfuhr ich ja auch erst im Radio.

Zuhaus angekommen hab ich sofort den Fernseher eingeschalten. Ich war die erste die zuhause war. Nach und nach trudelte meine Familie ein und wir saßen alle mit offenen Mund und traurig vor dem Fernseher.

Ich bin erst spät ins Bett gekommen. Habe lange nicht schlafen können und nachgegrübelt.

Wir groß kann der Haß von Menschen sein um soetwas fertig zu bringen. Die nehmen den Tod tausender Unschuldiger in Kauf, nur für den "heiligen Krieg".

Was soll daran heilig sein?

Diese Menschen sind nichts anderes als feige ******.

Beeinflußt hat mich das mit meinen Urlaubsplänen überhaupt nicht. Ich war letztes Jahr in Tunesien und ich habe mich sehr sicher gefühlt.

Wenn man von Sicherheitsgefühl ausgehen würde, dann darf man nicht mal mehr Bahn fahren.

Grüße

deandl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!