Ich habe damals gerade in meiner Firma angefangen zu arbeiten. Mein Chef kam ins Büro, setzte sich neben mich und sagte, das ein Flugzeug ins WTC geflogen sei.
Ich sagte noch zu ihm, klar, ein Flugzeug ins WTC. Veräppeln könnt ich mich alleine auch.
Geglaubt hab ich es ihm nicht. Erst als ich in sein Büro an den PC ging, dort war ein Bild wie ein Flugzeug einschlug auf dem Monitor, da hab ich erst realisiert was passiert war. Wir gingen von einem großen Unglück aus. Sagten auch noch, wie kann man sich nur so verfliegen. Da kam auf den Nachrichtenticker schon das auch ein zweites Flugzeug in den anderen Turm einschlagen hatte.
Also kein Zufall.
Wir haben so gut es ging weitergearbeitet. Aber immer ein Auge auf den Liveticker.
Als ich endlich heimgefahren bin, habe ich sofort B5 eingeschalten. Ich bin mit offenen Mund heimgefahren und konnte nicht glauben was passiert war. Von den beiden Flugzeugen die ins Pentagon und bei Washingthon eingeschlagen hatten erfuhr ich ja auch erst im Radio.
Zuhaus angekommen hab ich sofort den Fernseher eingeschalten. Ich war die erste die zuhause war. Nach und nach trudelte meine Familie ein und wir saßen alle mit offenen Mund und traurig vor dem Fernseher.
Ich bin erst spät ins Bett gekommen. Habe lange nicht schlafen können und nachgegrübelt.
Wir groß kann der Haß von Menschen sein um soetwas fertig zu bringen. Die nehmen den Tod tausender Unschuldiger in Kauf, nur für den "heiligen Krieg".
Was soll daran heilig sein?
Diese Menschen sind nichts anderes als feige ******.
Beeinflußt hat mich das mit meinen Urlaubsplänen überhaupt nicht. Ich war letztes Jahr in Tunesien und ich habe mich sehr sicher gefühlt.
Wenn man von Sicherheitsgefühl ausgehen würde, dann darf man nicht mal mehr Bahn fahren.
Grüße
deandl