• Reisemarie
    geschrieben 1184845471000

Hallo,

Ingrid hat mir das Beste schon vorweg genommen: Italien von Bozen bis Marsala - alles! und immer wieder. Davon kriege ich niemals genug. Im Frühjahr und im Herbst bei angenehmen Temperaturen kann ich mir nichts schöneres wünschen.

Gerne reise ich auch nach Spanien, ob Kanaren (ausgenommen Fuerte), Balearen oder Festland, es ist immer anders und immer schön.

Von etwa zwei Dutzend besuchter Karibikinseln hat mir St. Lucia am besten gefallen.

Afrikas Süden mit seiner endlosen Vielfalt Berge, Meer, Gartenroute, Kap, Krügerpark usw. ist auch ein Highlight, das man nie vergisst.

Insgesamt 6 mal waren wir in Fernost, das war super schön, würde ich aber wegen der hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit heute nicht bereisen.

Und natürlich Sylt im Sommer und das Allgäu im Winter sind weitere Favoriten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • boerot
    geschrieben 1184849485000

Die Insel Kos gefällt uns sehr gut :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • Torbole
    geschrieben 1184849988000

uns gehts mit südtirol, dem nördlichen gardasee und garmisch so, davon können wir nicht genug kriegen

ciao

Rita

• FrauSchulz
    geschrieben 1184850733000

Florida ist total toll - leider nicht jedes Jahr für uns drin; Die Kanarischen Inseln sind aber seit sechs Jahren unser Ziel Nummer eins (vor allem im Winter)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Sunnygirl25
    geschrieben 1184851213000

Ich würde jedes Jahr wieder nach Bulgarien zum Sonnenstrand fliegen. Bin jetzt das 4. Jahr in Folge dort hingeflogen und es reicht mir immer noch nicht, also fliege ich nächstes Jahr wieder hin :D Man kann regelrecht süchtig danach werden. :D

Gruß Sunnygirl

• Fernweh02
    geschrieben 1184851419000

@Sunnygirl25 sagte:

Ich würde jedes Jahr wieder nach Bulgarien zum Sonnenstrand fliegen. Bin jetzt das 4. Jahr in Folge dort hingeflogen und es reicht mir immer noch nicht, also fliege ich nächstes Jahr wieder hin :D Man kann regelrecht süchtig danach werden. :D

Gruß Sunnygirl

Was faziniert dich so an Bulgarien? Ist es der Strand oder eher die Leute, die dort leben?Oder weil es preisgünstiger ist ;)

LG

Andy

• chriwi
    geschrieben 1184851650000

Thailand (tolle Mentalität der Leute, gutes Wetter, gutes Essen) und Großbritannien (warum das so ist, weiß ich selber nicht ;) )

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • XgrOmitX
    geschrieben 1184851993000

Hallo zusammen!

Jedes Jahr muss ich einmal nach Holland ans Meer fahren. Das ist nur ca. 2 Stunden entfernt und ich finde es dort sehr erholsam.

Verbracht wird die Zeit natürlich auf einem Campingplatz ;)

ußerdem würd ich immer wieder nach Kuba fahren. Dort waren wir vor zwei Jahren und wenn sich die nächste Möglichkeit ergibt, wär ich gern wieder dort!

Bei Städten: Hamburg und Berlin sind ein Muss! Immer wieder könnt ich dort hin fahren.

Ich hoffe, die Liste kann ich jedes Jahr erweitern! Habe noch so viel vor!

Liebe Grüße Xgr:)mitX

AixDream
  • Sunnygirl25
    geschrieben 1184852303000

@Fernweh02

Mich fastziniert einfach alles an Bulgarien. :D Das schöne Meer, der lange breite Sandstrand die tolle lange Promenade die Menschen. Die wunderschöne Altstadt Nessebar. Es gibt super schöne Hotels am Sonnenstrand. Man kann jeden Abend was unternehmen entweder man schlendert die Promenade lang und setzt sich noch in eine schöne Cocktailbar am Strand oder man kann in den Discotheken tanzen gehen. Man erlebt jeden Tag was neues und es wird einem nicht schon am dritten Tag langweilig, weil man alles gesehen hat. Es ist einfach die Mischung aus allem. Natürlich sind die Preise dort auch noch super günstig. :D

Der Sonnentrand ist was für Familien, Singles oder Freunde die nur Party machen wollen, es ist sehr vielfältig und wenn man seine Ruhe haben möchte, bekommt man sie auch, dann nimmt man sich einfach ein schönes Hotel was weiter weg vom Zentrum ist und man kann einen wunderschönen Erholungsurlaub genießen.

Lieben Gruß Sunnygirl

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1184852599000

Hallo!

Bei uns ist es so: Im Frühjahr immer Gran Canaria und im Herbst nach Griechenland, jedes Jahr eine andere Insel. Dazwischen ein paar Abstecher an die Adria. Für Fernreisen kann ich mich im Moment nicht mehr so begeistern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!