• caribiangirl
    geschrieben 1152922900000

Hallo an alle

Wir möchten frühstens ende Sep. und spätestens mitte Okt. für eine Woche weg.

AI sollte es sein,preislich pro Nase ca 450 € und natürlich richtig warm.

Ägypten schwebt uns zwar mal so vor,vielleicht hat aber jemand noch ne Alternative.

Ne Fernreise aber nicht,da sich sowas für ne Woche nicht lohnt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • juanito
    geschrieben 1152959658000

Ägypten ist für dich NAH?

wow :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1152969659000

@juanito

du Witzbold ;)

Natürlich ist Ägypten nicht gleich um die Ecke.Ich würde es mal als Mittelstrecke bezeichnen,weil man in ca 4 Std dort ist.Unter einer Fernreise verstehe ich zb Karibik,USA,Thailand usw.Also alles,was länger als ca 7 Std Flug dauert.

Eine Fernreise lohnt sich deshalb für eine Woche nicht.

@all

Tunesien kommt für uns aber nicht mehr in Frage,da wir dort schon 3 mal waren.

Hat noch jemand ne andere Idee außer Ägypten,wo es im Okt. noch sehr warm ist.?

LG

• exodos
    geschrieben 1152975325000

Eine Woche all inkl. in einem vernünftigen Hotel für 450 € wird sehr schwierig muss ich sagen...zumal das wohl auch in die herbstferien fällt.

Trotzdem..man kanns ja mal versuchen.

In der Regel ist es aber so, dass man das bekommt wofür man bezahlt und bei 450 € ist das aller vorausicht nach nicht viel.

mfg

exo :D

• caribiangirl
    geschrieben 1152984801000

@exodus

gut,sagen wir mal,so bis 550€ pro Nase.Wir erwarten im Hotel keinen Luxus.Es sollte halt sauber sein und das Essen genießbar ;).

Ebenfalls sollte im Ort selbst etwas los sein und das Hotel strandnah.Ganz wichtig,das Wetter sollte noch super gut sein.So ab 25 Grad aufwärts.Ich weiß,unsere Ansprüche lassen sich bestimmt nicht alle unter einen Hut bringen.Vielleicht gibts ja aber doch was,wo zumindest die Hälfte der Ansprüche passt ;)

Ägypten ist seither unser Favorit,da wir zumindest mal mit einem bombastischen Wetter rechnen können.Bei der Orts bzw Hotelwahl stehen wir aber noch total auf dem Schlauch :disappointed:

Ibiza stand auch mal kurzzeitig zur Debatte,dort gibts aber im Oktober keine Sonnengarantie mehr.

Wir sind ratlos,schon deshalb,weil mein Mann gleich am Montag den Urlaub beantragen muß und er sich eben nach den anderen richten muß,da sein Sommerurlaub schon vorbei ist.Vielleicht bekommt er auch erst ende Okt. wieder Urlaub.

LG Silke

• exodos
    geschrieben 1152986509000

Da würde ich dir die Türkei empfehlen..denn da bekommst du mit einem Limit von 550 € noch einen tollen Urlaub, wo alle Punkte welche du dir wünschst erfüllt werden.

so ca. 25-27 grad hat es noch und das Wasser ist auch noch zum Baden geeignet. ( ca. 24 grad ).

In Ägypten bekommst du dafür nur ein 3 Sterne Hotel, der schlechteren kategorie, so wie es momentan ausschaut.

Wärst du so nett und gibst mir mal den Abflughafen, auf welchen ihr angewiesen seid? Eine flexibilität in diese Richtung kann auch hilfreich sein ;) ich würd dann mal guggn ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1152991015000

hallo exodus

Stuttgart wäre für uns am besten geeignet,da wir diese Region unser Zuhause nennen. ;)

Wir haben heute mal wieder im Netz geguckt nach zb Sharm el Sheik (schreibt man das so :? ).

Um diese Zeit geht aber kein Flieger von Stgt.

Die Türkei hab ich meinem Männe auch vorgeschlagen,der will da aber nicht hin.Begründen konnte er seine Abneigung zwar nicht,ich vermute aber mal,dass es die schlechten Erfahrungen von Tunesien ist.Ägypten ist auch ein muslimisches Land,da hätt er nichts dagegen,Türkei käme für ihn aber nicht in Frage.Er ist halt ein Ossi und hat seltsame Ansichten.

Vielleicht kann ich ihn aber noch umstimmen.

Ibiza würde ihm jetzt reinlaufen,da ist aber das Wetter im Oktober nicht mehr so der Hit.

Ich hoffe doch,dass diese schwere Nuß noch zu knacken ist,bis Jahresende ;)

• exodos
    geschrieben 1153005109000

Also auf den Balearen habt ihr natürlich kein vergleichbares Wetter mehr mit Ägypten, oder auch der Türkei. Toll wäre es wenn du deinen Mann noch überzeugen könntest, von der Türkei. Hinterher sind meist die Vorurteile beseitigt. Ansonsten, was ist mit den griechischen Inseln? Kämen die in Frage? Allerdings ist da die Wettergarantie auch nicht mehr soo gegeben.

Ägypten an sich ist eben etwas teurer als die Türkei etc. liegt wohl unter anderem auch an der Entfernung. Mit etwas Glück jedoch könnte man auch ein Schnäppchen reißen....möglich ist alles.

Ein ganz passables Angebot für Ägypten hätte FTI.

Vom 7. bis zum 14. Okt. ins Magawish Village .... 3 Sterne all inkl. Die Bewertungen sind soweit ganz -ok-.

Preis wäre 572 € p.P. Wie gesagt, in der Türkei bekommt ihr für diesen Preis auf jedenfall mehr, wobei das Megawish Village nicht unbedingt schlecht ist.

Wenn du noch Fragen hast, mail mich doch einfach mal an :D

Gruß

exo

• Niknak
    geschrieben 1153049588000

Für 575 Euro gibt es ein Angebot nach Hurghada ins Primasol Beach Albatros.4 Sterne 85% Weiterempfehlung-vom 5.10 für eine Woche/Flug mit Hapag Fly.Denk aber bitte daran,dass du vor Ort in Ägypten nochmal 15 Euro p.P Visagebühren zahlen musst.

Grüße Nici

• exodos
    geschrieben 1153049936000

Veranstalter?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!