Liebe Silke, jetzt machst du es aber wirklich ein wenig kompliziert.
Aber gut, wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht noch in Urlaub kriegen.
Zunächst einmal: Die Angebote findest du
hier
In Side ist genug los für eine Woche: Man kann bummeln, shoppen und z.B. in der Altstadt oder am kleinen Fischerhafen etwas trinken. Bitte aber damit rechnen, dass auch hier die Verkäufer "nerven". Ich persönlich finde es zwar nicht so schlimm wie in Tunesien oder Ägypten - aber das ist Ansichtssache. Im Gegenteil - bei unserem letzten Besuch hat uns die Inhaberin eines Juweliergeschäftes, in das ich jedes Jahr einmal reinschaue, über eine Stunde Hochzeitsbilder ihrer Tochter am Computer gezeigt hat, stolz alles über die Hochzeit erzählt hat und mich nicht einmal gefragt, ob ich etwas kaufen möchte.
Auch Kultur bietet Side - u.a. die Überreste der alten Stadtmauer und der Apollon- Tempel. Side liegt 10 km von Colakli entfernt, ist aber preisgünstig mit dem Dolmus (Sammeltaxi) zu erreichen.
Colakli kenne ich nicht persönlich (wird sich aber dieses Jahr noch ändern, da für Oktober gebucht). Dort soll es aber inzwischen auch schon einige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten geben.
Zwischen Colakli und Side liegt Kumköy. Auch hier kommt man mit dem Domus billig hin. Kumköy ist eine rein touristische Aneinanderreihung der üblichen Shops und Bars, aber zum Bummeln auch geeignet. Die Verkäufer sind hier ein wenig "erträglicher". In Kumköy war auch "das mit dem Abwasser". Dazu nur so viel: Wie hier im Forum zu lesen war, scheint das Problem inzwischen behoben zu sein. Wir waren im letzten Jahr in Kumköy und haben es "überlebt" - nein im Ernst, wir haben davon nichts mitbekommen. Und du schwimmst doch sowieso lieber im Pool, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hoffe, damit alle Fragen beantwortet zu haben. Falls doch nicht - nur zu, habe heute Abend nichts weiter vor.....