• mpenzi_18
    geschrieben 1153128640000

Hallo Lexilexi!

Du hast geschrieben:"nur ai angebote habe ich noch nicht entdeckt."

Ich wollte Dir damit nur sagen das Du AI auch nicht entdecken wirst,es ist von der Regierung verboten wurden!Wobei unsere deutschen Veranstalter ja schon wieder VP eingeführt haben :?

Erwarte bitte nicht zu viel von Gambia,sicher boomt der Tourismus noch nicht so,die Strände sind nicht überfüllt.....aber das die Strände ein Traum sind mag ich bezweifeln!Du wirst auch schöne Strände finden,aber die Strandabschnitte an den Hotels sind meist nicht der Renner,zum Teil Sandsackverbauungen weil der Atlantik alles kaputt macht :disappointed:Oder ein Problem was oft und überall auftaucht,Srand toll-Hotel Sch****,oder umgedreht ;)

Ok,es ist sicher günstiger wie o.g. Ziele,aber dafür ist der Standard auch anders,selbst in den 5* Sterne Häusern ist dieser eher einfach im Vergleich zu 5* Sternen anderswo.

Uns zieht es trotz allen immer wieder nach Gambia :D

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Lexilexi
    geschrieben 1153129146000

@ kotu

na dann werde ich das mal genauer unter die lupe nehmen.

hört sich natürlich nun ganz anders an, als deine bisherigen beschreibungen.

bin nämlich eigentlich durch deine begeisterung drauf gekommen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mpenzi_18
    geschrieben 1153131165000

Hallo Lexilexi!

Ich bin begeistert von Gambia,aber nicht wegen der Strände oder Hotels!

Wir lieben dieses Land und die Menschen dort!Nix anderes habe ich beschrieben!Und wie gesagt,es gibt tolle Strände,z.B. der Paradiese Beach,aber die Hotelstrände sind nicht alle traumhaft!

Ich könnte Dir jetzt auf Anhieb 3 Hotels empfehlen wo tolle Strände sind,aber es sind *nur* 2 oder 3* Sterne Hotels!

Einen schönen Strand hat auch das Corinthia Atlantik,aber die Bewertungen sind in letzter Zeit schlecht,die Weiterempfehlungsrate bei unter 50% gelandet!Sehr schön ist das Hotel Ocean Bay,nehm das mal genau unter die Lupe,das entspricht evtl. Euren Erwartungen am nächsten!

Wer am Abend bisschen Action will,das Hotel verlassen will ist am besten in Kololi aufgehoben,dort könnte ich Dir das Kairaba,mit Abstrichen auch das Senegambia empfehlen,allerdings gibt es dort keinen Palmenstrand!Ich könnte hier noch einiges mehr schreiben,aber das führt zu weit,vom Thema sind wir auch schon ab :D

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Lexilexi
    geschrieben 1153131873000

@kotu

stimmt, wir sind etwas off topic.

vielleicht interessiert es aber silke auch.

wäre schön, wenn du mir eine email schreiben könntest. bin ja sooo neugeirig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Nicky-deluxe
    geschrieben 1153145568000

Hallo! Mein Mann und ich würden gerne im Dezember noch mal zwei Wochen verreisen. Natürlich möchten wir auch gerne ins Warme! Hat jemand einen Tip für uns?

• caribiangirl
    geschrieben 1153267957000

Sodele,da bin ich wieder

Die momentane Sachlage ist folgende.Männe könnte die letzten 2 Septemberwochen Urlaub bekommen.

Mitlerweile ist er auch nicht mehr ganz abgeneigt,von der Türkei.

Gambia würde für uns nicht in Frage kommen,da uns für eine Woche mehr als ca 5 Flugstunden zu viel sind.

Die Kanaren fallen eigentlich auch weg,da dort mit den Rauchern ja anscheinend kurzen Prozeß gemacht wurde.

Balearen sind noch im Gespräch,dort sollen aber die Nebenkosten hoch sein :?. Man will ja auch mal außerhalb was unternehmen.

Jetzt steht also Türkei,Ägypten,.... das wars eigentlich schon,noch im Gespräch.

Ein anderes Problem hat uns jetzt allerdings noch eingeholt.Beide Reisepässe sind seit 2006 im Januar abgelaufen (ich könnt gerade alles zusammenhauen,vor Wut)Gleich Morgen,bzw heute,wollen wir die beantragen,mit der Hoffnung,dass wir sie noch rechtzeitig bekommen.

Personalausweise sind auch schon "alle"seit Januar,mein Mann hat aber so einen vorrübergehenden,für 3 Monate.Ich habe momentan garnix an gültigen Papieren,außer meiner Heiratsurkunde.

Ich möchte,wenn möglich,vermeiden nen Perso und nen Reisepass zu beantragen,da eigentlich der Reisepass für mich wichtiger ist.Nen Perso brauch ich nicht unbedingt.Den schlepp ich eh nicht mit mir rum,habe ich zuvor auch nie gemacht.Gesetzlich ist der Perso ja auch nicht vorgeschrieben,wenn man nen Reisepass hat.

Wie lange dauert denn so ein Reisepass?Reichen da ca 6 Wochen :? :?

@Lexilexi

Ich war mal im März auf Lanzarote,dass es zu dieser Jahreszeit nicht warm ist wußte ich.Trotzdem weiß ich von Bekannten,dass es dort ab September schon recht windig sein kann und das ist speziell für mich nichts,da ich sehr verfroren bin und Wind nicht abkann.Außerdem soll es dort um diese Jahreszeit keine knapp 30 oder mehr Grad haben.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153268547000

Hallo Silke!

"In der Regel" dauert es ca. 4 Wochen, bis Du Deinen neuen Reisepass bekommst!

So wurde mir das letztes Jahr gesagt und auch eingehalten! Aber manchmal ist das ja so eine Sache mit den Dokumenten!

Und jetzt, wo das neue Ding auch noch soooooo teuer geworden ist!!! Aber ich denke mal, dass das alles kein Problem sein sollte! Einfach nett fragen und bitten ihn so schnell wie "möglich" zu bekommen!

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub, egal wohin es dann schließlich gehen wird!

Grüßchen Alex ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1153269642000

Boahh Alex,ich hoffe,du hast recht.

Wir machen das gleich morgen.

Hoffentlich müßen wir wegen den Bildern nicht im halben Schwabenland nach nem Fotografen suchen.Da gibts doch so Vorschriften von den Behörden (so ein Blödsinn :shock1: ).Bei dem momentanen Ersatzperso von Männe reflektiert seine Brille.Diese Bilder,obwohl sie neu sind,dürfte man da ja nichtmal verwenden :shock:.

Die haben doch nen Schuß,oder diesen noch nicht gehört.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153269900000

Da stimme ich Dir zu Silke! :|

Das mit der Brille kenne ich zu nur zu gut!!!

Nur bei mir meckern sie wegen den zu kleinen Brillengläsern! Angeblich muß man die Augen genau sehen können! Aber deswegen trage ich ja keine Brille wie Puk die Stubenfliege!!! ;)

Ich hatte letztes Jahr aber noch Glück und mußte nur 26 € hinblättern, jetzt sind das ja um die 50 € für den neuen Reisepass! Ich finde das ist echt wucher!!!

Und welches Land es jetzt wird, steht immernoch nicht fest?????

• Urlauber61
    geschrieben 1153269924000

@'xela411' sagte:

Einfach nett fragen und bitten ihn so schnell wie "möglich" zu bekommen!

Selbst wenn ich den Beamten am Schalter nett frage, nützt das vermutlich auch nicht viel, da er ihn nicht selbst druckt. Ich glaube, die neuen Pässe werden in Berlin in der Bundesdruckerei hergestellt und das kann dauern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!