• Conny180656
    geschrieben 1153050096000

Hallo Silke,

ich kann exodos nur zustimmen. Nachdem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass es euch nach Tunesien nicht mehr zieht, wage ich zu bezweifeln, dass es euch in Ägypten gefallen wird. Sicher ist auch die Türkei nicht jedermanns Sache, aber ich möchte mal behaupten, ihr findet nichts, das euren Vorstellungen am nächsten kommt. Habe mal hier bei HC ein wenig gestöbert und das gefunden:

hier

Ich finde das klingt wirklich gut, 4 Sterne, 100% Weiterempfehlung und noch Termine ab Stuttgart für unter 500 Euro. Vielleicht kannst du deinen Mann ja doch noch überzeugen, es wenigstens einmal auszuprobieren.

Gruß Conny

• Niknak
    geschrieben 1153050478000

@ exodos

Discount Traval

• exodos
    geschrieben 1153050746000

@'Niknak' sagte:

@ exodos

Discount Traval

Achso, ok danke :)

Scheint dann ja nen Top Angebot zu sein für ägypten. ( kA, wie ichs übersehn hab :D )

• Niknak
    geschrieben 1153051409000

@'exodos' sagte:

Achso, ok danke :)

Scheint dann ja nen Top Angebot zu sein für ägypten. ( kA, wie ichs übersehn hab :D )

Ich hätte dir auch direkt den Link gegeben,darf ich halt nur nicht...

• caribiangirl
    geschrieben 1153060469000

Hallo an alle

Einige von euch haben sich ja richtig ins Zeug gelegt und dafür bedanke ich mich ganz herzlich ;)

An Griechenland haben wir auch schon gedacht,leider hätten wir dort im Okt. keine Sonnengarantie (Hitzegarantie)obwohl es dort sicherlich sehr schön ist.Bei den Balearen das selbe in grün.Die Kanaren sind uns auch mal kurzzeitig in den Sinn gekommen,aber da ist es im Okt. oft auch nicht mehr heiß.Schade eigentlich.

All unsere Kriterien werden sicherlich nicht erfüllt werden können,das wichtigste ist uns aber das Wetter und daß die Hotelumgebung nicht tot ist.Ich glaube,nichtmal wenn wir pro Nase 1000 Euronen berappen würden,könnte man all unsere Wünsche erfüllen.

Ich werde jetzt mit Männe nochmal über die Türkei reden und wenn dann alle Stricke reißen,gehts eben nach Ägypten.

Die einwöchigen Reisen um diese Zeit bringen immer irgendwo Probleme.Man möchte super Wetter und möglichst rasch dort sein.

Unsere dreiwöchigen Fernreisen strapazieren unsere Nerven nicht so :?

Was natürlich die Suche auch noch erschwert,wir wissen ja noch nicht mal,wann genau.Bevor der Urlaub auf seiner Arbeit nicht genehmigt ist,können wir die genaue Zeit nichtmal eingrenzen.

Wie gesagt,Urlaub bekommt mein Mann schon,nur wann genau wissen wir bis jetzt eben noch nicht.

Grüßchen und bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lexilexi
    geschrieben 1153068956000

@silke

hallo. also dass kanaren im oktober nicht mehr warm sein sollen, halte ich für ein gerücht. die kanaren sind doch immer warm. und auswahl gibt es dort auch genug. sicherlich für den preis in den herbstferien ein unsicheres unterfangen.

da ich mich gerade selbst damit beschäftige, schau doch mal in gambia nach. 6 flugstunden (also auch nicht viel weiter als ägypten), im oktober laut klimatabelle 8 regentage im monat ( danach fängt langsam die tockenzeit an) und, weil noch nicht so erschlossen, auch noch günstig zu haben. nur ai angebote habe ich noch nicht entdeckt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1153069427000

hallo silke.

habe gerade nochmal nach geaschaut.

die azoren haben auch bis okotber saison. allerdings wird es dort auch im sommer nicht wirklich knalle heiß. so bis 25 grad.

ich glaube, um allen deinen wünschen gerecht zu werden, wirst du doch auf ägypten zurück greifen "müssen".

• melbelle
    geschrieben 1153085333000

Hallo Silke,

ich würde die Kanaren nehmen, weil dort hat es bis in den Okt./Nov. manchmal noch 25-27 Grad, also im September ist es da auf jeden Fall noch sehr sehr warm! In der Türkei wird es ab Oktober schon frischlich, war selbst im Oktober mal dort, an manchen Tagen war das Wetter echt bescheiden! Ägypten...naja, wenn Du schon so oft in Tunesien warst und Du wieder in ein muslimisches Land willst, dann steht dem nix im Wege....wie wärs denn auch mit Marokko? Wo es auch noch schön sein wird zu dieser Zeit ist Sizilien oder Kalabrien! Liegt um einiges südlicher als z. B. die Balearen. Ganz abraten würde ich von den Balearen, von Malta, von der Algarve!

;) melbelle
  • mpenzi_18
    geschrieben 1153086500000

@Lexilexi

Du wirst in Gambia kein AI finden!Und auch nicht zu dem Preis den Silke sich vorstellt!

Die Regenzeit ist im Oktober vorbei,bei keinem unserer Urlaube im Oktober hat es geregnet!Im übrigen ist die Regenzeit in Gambia nicht so schlimm,es regnet meist nur nachts und morgens!Wir waren letztes Jahr im August in Gambia,der Monat mit den meisten Regentagen(laut Klimatabelle)tagsüber hat es in 14 Tagen 4x geregnet,und das nie länger als eine Stunde!

Was findest Du günstig,wann würdest Du fliegen wollen?

@Silke

Gambia würde ich Dir natürlich sofort empfehlen,tolles Wetter hättet Ihr garantiert!Aber für 450€ ab D findet Ihr nichts,und wenn Ihr ein günstiges Angebot findet,dann nur Ü/F!

Ich würde Euch auch zu Ägypten raten,für eine Woche relaxen.......

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Lexilexi
    geschrieben 1153089906000

@kotu

hallo . dass ich in gambia kein ai gefunden habe, habe ich doch geschrieben. habe die info mit den regentagen auch aus einer klimatabelle. aber die sind, ich habs gerade wieder für mauritus festgestellt, doch recht unterschiedlich.

ich hatte mir gambia für usneren winter vorgenommen. also vor ooder nach weihnachten. fand es eine gute alternative zu den üblichen zielen wie dom rep, mexiko etc.

a) weil ich dort schon war

b) weil soweit ich gelesen habe gambia noch nicht so überfüllt ist

c) weil laut fotos die strände wohl genauso ein traum sin

d) weil es günstiger als o.g. ziele ist und

e) die flugstunden kürzer sind.

wenn du noch infos hast, bitte gerne.

was für mich teuer ist? ziele wie seychellen, 5*+ auf den malediven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!