• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153270124000

@'Urlauber61' sagte:

Selbst wenn ich den Beamten am Schalter nett frage, nützt das vermutlich auch nicht viel, da er ihn nicht selbst druckt. Ich glaube, die neuen Pässe werden in Berlin in der Bundesdruckerei hergestellt und das kann dauern.

Ich meinte ja nur, dass man die Leute ja darauf hinweisen kann, dass man gerne in den Urlaub möchte und dazu halt den Pass braucht!!! Ich habe ja nicht gesagt, dass es eine Garantie dafür gibt, ihn in der "Regelzeit" zu bekommen, aber versuchen kann man es ja!

• caribiangirl
    geschrieben 1153273374000

Alex,nein leider.

Männe hat zu mir gesagt,ich soll gucken.

Türkei oder Ägypten.Mehr fällt mir eben momentan nicht ein,wo es noch richtig heiß ist ende Sep.

Wie gesagt,Gran Canaria würd mich auch fitzeln,da darf man aber anscheinend nur noch sehr eingeschränkt rauchen.

Ich bin momentan noch sehr ratlos :disappointed:

Das mit dem scheiß Reisepass müßte eben sicher sein.Vorher können wir ja nichtmal buchen,wenns dementsprechend wo hingeht,heul,verzweifel und ****

Was mich am meisten anfichtet,da wir ja unsere Küche komplett neu gemacht haben,wollten wir ja nicht weg.Jetzt werden wir aber von nem schönen Lohnsteuerausgleich beglückt und nun diese Probs.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Conny180656
    geschrieben 1153297976000

Guten Morgen Silke,

warum machst du dir so einen Stress? Ich will dir nicht um jeden Preis die Türkei "verkaufen", aber immerhin brauchst du dort für die Einreise nur einen Personalausweis. Und da könntest du doch auch einen vorübergehenden beantragen. Der müsste doch schnell zu bekommen sein.

Wir waren bereits 4x im September in der Türkei und hatten bisher immer Temperaturen über 30° und nicht einen Tag Regen.

Hast du dir das Hotel mal angesehen, das ich rausgesucht hatte? Wobei ich natürlich nicht weiß, ob da im September auch noch was frei ist, ich hatte ja für Oktober geschaut.

Viele Grüße

Conny

• caribiangirl
    geschrieben 1153308068000

Hallo Conny

Doch,ich habe mir den Link von dir angeschaut.

Da kommt jetzt aber ein (für mich) schwerwiegendes Problem hinzu.

Ich habe mir auch die Flugdaten angeschaut,da wird aber außer Hapag Fly noch eine Pegasus Airline aufgeführt und ich möchte,um Himmels Willen,nicht mit so einer unbekannten Airline fliegen,da ich eh schon Flugangst habe.

Meinem Mann wäre das wurscht,ich lege aber ua auch sehr viel Wert auf eine deutsche Airline.Da fühle ich mich einfach sicherer.

Ist vielleicht total beknackt,aber Tatsache :disappointed:

Ich weiß,dass ichs euch nicht gerade leicht mache,tut mir leid :sad:

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153308538000

Und was ist jetzt mit Eurem Pässen??? :question:

Hat alles geklappt mit den Fotos??? :frage:

Oder müßt Ihr erst noch hin???? :frage:

;)

• Conny180656
    geschrieben 1153315426000

Hallo Silke,

das hat mich jetzt selber mal interessiert.

Also bei nur 2 "Stichproben" auf die Schnelle habe ich 3 Termine gefunden, an denen bekannte Gesellschaften fliegen und die noch buchbar sind:

15.09. = 2 Flüge, Hin- und Rückflug entweder LTU oder Condor

24.09. = Hin- und Rückflug Hapag Lloyd

Gruß Conny

• caribiangirl
    geschrieben 1153315758000

Alex,die Reisepässe sind beantragt.Die dauern ca 5 Wochen,kann aber auch mehr sein,also ohne Garantie.

Ich habe mich jetzt mal so für die Balearen (Ibiza) entschieden,da wir zur Not noch schnell nen Perso beantragen können,falls die Reisepässe nicht rechtzeitig kommen.Weiß aber nicht,obs da ende Sep. noch heiß ist

@Conny

Ich warte jetzt auf meinen Mann (der ist in ca 3 Std von der Arbeit da) und stelle ihm deinen Link vor.

Türkei wäre mir schon lieber,da wir mit Hitze rechnen können.

Wo hast du das letzte Angebot gefunden?

• exodos
    geschrieben 1153316439000

Hallo,

Für die Türkei wird dir ein Personalausweis reichen, genauso wie für Ägypten auch. Bei Ägypten ist zu beachten, dass du unbedingt ein Lichtbild extra mitnimmst, dieses brauchen die für die Einreise um dir ein Touristenvisum auszustellen. Ein Reisepass ist empfehlenswert aber nicht notwendig.

Zu Pegasus: Die Pegasus ist eine der besseren türkischen Fluggesellschaften neben Sun Express. Du brauchst dir also wirklich überhaupt keine sorgen zu machen.

Die Pegasus Airlines hat eine FLotte, bestehend aus 12 Boeing 737-800 und aus 2 Boeing 737-400. Es ist also insgesamt eine moderne und zuverlässige Flotte. Auch bei der Wartung ist pegasus eigentlich zuverlässig.

Also WENN ich mit türkischen Airlines fliege, so würden für mich nur Pegasus,Sun express und Atlasjet in Frage kommen. :D

• caribiangirl
    geschrieben 1153316636000

Ich komme schon komplett durcheinender :?

Also,Ibiza und Türkei stehen jetzt im Vordergrund.Ägypten ist aus der Liste (mal) gestrichen,da man dort auf jeden Fall nen R- Pass braucht.Wir können ja nicht buchen,wenn wir nicht 1000 % wissen,dass wir die Pässe rechtzeitig bekommen.

Weiß jemand,wie das Wetter ende Sep. in Ibiza ist

und Conny

ist in Side auch was los,sodass man aus dem Hotel rauskommt,ohne Wanderungen machen zu müssen?Ach so,war das mit dem Abwasser nicht auch in Side?

• caribiangirl
    geschrieben 1153316826000

Ach so,Ägypten braucht man auch keinen R- Pass.

Oh man.Ich warte jetzt auf Männe,dann sehen wir weiter.

Weiß jemand,wie die Preise in Ibiza sind?

Auch Zigaretten und so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!