• Seilchen
    geschrieben 1290179187000

Von 500,-- bis 600,-- habe ich nichts geschrieben, aber vielleicht hast Du auch gar nicht mir geantwortet. Wir sind zu dritt. 2 Erwachsene und 1 6jähriges Kind, also so um die 3000,-- müssen wir auf jeden Fall rechnen, wenn es weiter weg sein sollte, dann wahrscheinlich so um die 5000,--, das ist uns schon klar.

Südafrika möchte mein Mann nicht, das ist ihm zu gefährlich, aber Mexico wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert und ich denke, daß das auch preislich jetzt nicht so extrem teuer ist.

Ägypten haben wir uns auch schon überlegt, aber da waren wir schon einige Male, aber das ist sicher preislich und wettermäßig eine gute Alternative.

Hat hier jemand einen guten Familienhoteltipp in Mexico für mich? @palme30: Wo warst du denn genau?

Danke!

• Myriam1977
    geschrieben 1290206019000

@Seilchen:

Südafrika: da hat Dein Mann aber ziemliche Vorurteile - es gibt Orte wo man sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr rumtreiben sollte und in die Slums sollte man sich logischerweise auch tagsüber nicht begeben, aber gefährlich ist es z.B. in der wunderbaren Kapregion weniger als z.B. in Barcelona oder Stadtteilen von New York. Kapstadt und Garden Route, auch die Karoo und viele andere Gebiete sind sehr sicher - passieren kann Dir überall etwas. Und: SA ist ein wunderschönes Land.

Mexiko: der Norden (z.B. Mexico Stadt, Chihuahua) ist die "kriminelle" Region des Landes. Yucatan und die Touristenbadeorte sind sicher, aber passieren kann auch hier immer was.

Thailand: warum wollt Ihr denn nicht nach Thailand wie schon von anderer Stelle vorgeschlagen? M.E. eines der freundlichsten und herzlichsten Länder. Wir haben uns da sofort wohl gefühlt.

Wie gesagt, passieren kann überall etwas, auch in Ägypten und Indonesien und sonstwo gab es Anschläge, in Thailand und Mexico gab es Naturkatastrophen und und und...

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1290223724000

@Seilchen:

Ich war in Mexiko in Playa del Carmen - Iberostar Tucan/Quetzal.....hab mich sehr wohl gefühlt, ein tolles Resort mit Flair.....auch für Euch als Familie absolut empfehlenswert - schöne große Zimmer, tolles Essen, freilaufende Tiere, Nahe an Playa del Carmen (fußläufig quasi erreichbar zum Bummeln etc.).......Es gibt aber an der Hotelzone Playacar einige sehr gute Hotel - zum Teil günstiger, zum Teil teurer als das Iberostar...aber dieses kann ich absolut empfehlen!!!

Auf Phuket gäbe es auch viele Möglichkeiten für Euch an Hotels - gib mal Deinen genauen Zeitraum in die Suchmaske hier bei HC ein und schau, was preislich in Frage kommen könnte.....dann kannst Du an die nähere Hotelauswahl/Strandauswahl herangehen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • strawberryhill
    geschrieben 1290426914000

hi, waren in mexico im Hotel Moon Palace & Spa, war auch total super!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Seilchen
    geschrieben 1291632780000

Danke sehr für eure Anregungen!

• Seilchen
    geschrieben 1292246101000

Ich habe mir jetzt folgende Ziele für November rausgesucht, die eventuell in Frage kommen:

Mexico

Thailand (Region um Phuket) - bin da aber noch unsicher, weil es im November doch noch sehr feucht sein kann

Malediven

Ägypten (Ägypten würde mit Preis, Anreise etc. sicher am einfachsten sein, ist aber nicht mein Favorit, da ich schon einige Male da war und gerne mal etwas anderes machen würde)

Preislich sind die Malediven natürlich schon ganz schön teuer, aber sie würden mich sehr reizen, aber im Moment gibt es natürlich sowieso noch keine konkreten Angebote für November 2011, deshalb muss ich mich da noch gedulden und meine Suche weiter nach hinten verschieben.

Wir fliegen ab Österreich (Wien) und da sind leider viele Ziele auch etwas teurer und viele Ziele werden auch nicht direkt angeflogen, deshalb ist manches einfach bezüglich Anreise nicht machbar, aber danke für eure Tipps hier!

• MaCor
    geschrieben 1292316147000

preislich günstig, gerade jetzt, Ägypten oder dann eben die Kapverdischen Inseln. Kanaren sind mir im November nicht wetterbeständig genug.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Seilchen
    geschrieben 1292319942000

Naja so würd ich das nicht unbedingt sehen. Wir waren die letzten 6 Jahre immer im November auf den Kanaren (Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Teneriffa) und hatte immer Badewetter dabei. Dieses Jahr war es das erste Mal das ein paar Tage kein Badewetter war, aber das waren in 2 Wochen auch nur 3 Tage, also ich finde die Kanaren im November auch immer eine Reise wert, aber da waren wir eben jetzt schon so oft.

Ägypten ist sicher eine Überlegung wert, auch wenn wir da schon einige Plätze recht gut kennen, aber Kapverden ist von Österreich im Moment nur mit zweimal umsteigen zu erreichen und das will ich nicht.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1302604970000

Da mein anderer Thread geschlossen wurde (sorry nochmal Admins!), bin ich hier hoffentlich dann im richtigen Forum mit meiner Frage, wohin man Anfang November bei nur einer Woche (bzw. 7 Nächte / 8 Tage) düsen kann! :-)

Was sind denn so eure Tipps? Ich weiß, die Frage kam im Forum schon öfter, aber ich hab da so ein paar ganz bestimmte Vorstellungen:

- es sollte heiß/warm/sonnig (zumindest eins davon) sein, also mindestens T-Shirt-Wetter

- keine starke Regen-/Sturm-Zeit

- das Land/der Ort soll einfach 'schön' sein... Meer, etwas Strand, schöne Natur... wir müssen nicht den ganzen tag baden oder in der Sonne brüten oder am Strand rumliegen, das hat keine 1A Prio, aber so ein bißchen relaxen muss sein.

- Budget p.P. max. 1500 EUR / 7-8 Tage (wir haben leider nur eine Woche Zeit)

Alles andere spielt keine Rolle.

Im anderen Thread bekam ich ja schon die Tipps Ägypten, VAE, Kanarenkreuzfahrt, Mexiko, ebenfalls wurde mir Curacao mitgeteilt (wobei ich generell gern schon immer mal in die Karibik wollte), DomRep hörte ich schon, ebenfalls las ich im Netz jetzt was von Zypern, den Kapverden aber auch Florida.

Jetzt müsste ich das mal irgendwie aufdröseln mit eurer Unterstützung.

- VAE: scheidet aus; da waren wir schon letztes Jahr

- Ägypten: wie schaut's da mit der Sicherheit zurzeit aus? Gut, bis NOV ist ja noch lange

- DomRep: ist mittlerweile arg vom Massentourismus überrollt worden, oder gibt es da auch 'ruhigere' Ecken? Wir sind keine Partylöwen; ausgehen ja - Ballermann nein

- generll Karibik? Ist im Nov keine Hurricanezeit?

- Zypern: lohnt sich Zypern wirklich oder bekomm ich 'für mein Geld' definitiv was 'Besseres'? Oder ist Zypern auch optisch so klasse, dass man es gesehen haben muss?

- Florida: hmhm, weiß nicht, was mein ihr? ;)

- Kapverden: reizvoll, aber so richtig toller Strand mit Palmen, den gibt's da auch nicht, oder? Eher so Berge und Grün, oder lieg ich falsch? Ist zwar auch schön, aber die Hotel auf den Kapverden liegen doch meist einsam an einem Fleckchen Strand und dann ist erstmal nix mehr oder?

- Mexiko: keine Regenzeit?

- Kanaren: ja, immer wieder eine Option, schaun mer mal ;)

- Kanarenkreuzfahrt: wenn's nach mir geht: ja ja jaaaa :-) Mann ist leider kein Kreuzfahrt-Fan, aber vielleicht kann ich ihn noch überreden ;)

• schokohoernchen
    geschrieben 1302610449000

für mich persönlich würden hier dom. rep., mexiko und florida oder generell karibik entfallen.

aus meiner sicht rentiert sich für 8 Tage ein so langer flug nicht.

es fallen ja quasi 2 tage weg.

aber das muss jeder selber beurteilen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!