Da mein anderer Thread geschlossen wurde (sorry nochmal Admins!), bin ich hier hoffentlich dann im richtigen Forum mit meiner Frage, wohin man Anfang November bei nur einer Woche (bzw. 7 Nächte / 8 Tage) düsen kann!
Was sind denn so eure Tipps? Ich weiß, die Frage kam im Forum schon öfter, aber ich hab da so ein paar ganz bestimmte Vorstellungen:
- es sollte heiß/warm/sonnig (zumindest eins davon) sein, also mindestens T-Shirt-Wetter
- keine starke Regen-/Sturm-Zeit
- das Land/der Ort soll einfach 'schön' sein... Meer, etwas Strand, schöne Natur... wir müssen nicht den ganzen tag baden oder in der Sonne brüten oder am Strand rumliegen, das hat keine 1A Prio, aber so ein bißchen relaxen muss sein.
- Budget p.P. max. 1500 EUR / 7-8 Tage (wir haben leider nur eine Woche Zeit)
Alles andere spielt keine Rolle.
Im anderen Thread bekam ich ja schon die Tipps Ägypten, VAE, Kanarenkreuzfahrt, Mexiko, ebenfalls wurde mir Curacao mitgeteilt (wobei ich generell gern schon immer mal in die Karibik wollte), DomRep hörte ich schon, ebenfalls las ich im Netz jetzt was von Zypern, den Kapverden aber auch Florida.
Jetzt müsste ich das mal irgendwie aufdröseln mit eurer Unterstützung.
- VAE: scheidet aus; da waren wir schon letztes Jahr
- Ägypten: wie schaut's da mit der Sicherheit zurzeit aus? Gut, bis NOV ist ja noch lange
- DomRep: ist mittlerweile arg vom Massentourismus überrollt worden, oder gibt es da auch 'ruhigere' Ecken? Wir sind keine Partylöwen; ausgehen ja - Ballermann nein
- generll Karibik? Ist im Nov keine Hurricanezeit?
- Zypern: lohnt sich Zypern wirklich oder bekomm ich 'für mein Geld' definitiv was 'Besseres'? Oder ist Zypern auch optisch so klasse, dass man es gesehen haben muss?
- Florida: hmhm, weiß nicht, was mein ihr?
- Kapverden: reizvoll, aber so richtig toller Strand mit Palmen, den gibt's da auch nicht, oder? Eher so Berge und Grün, oder lieg ich falsch? Ist zwar auch schön, aber die Hotel auf den Kapverden liegen doch meist einsam an einem Fleckchen Strand und dann ist erstmal nix mehr oder?
- Mexiko: keine Regenzeit?
- Kanaren: ja, immer wieder eine Option, schaun mer mal
- Kanarenkreuzfahrt: wenn's nach mir geht: ja ja jaaaa Mann ist leider kein Kreuzfahrt-Fan, aber vielleicht kann ich ihn noch überreden