• Fobs
    geschrieben 1170070883000

@marco:

welchen job würdest du denn machen, wenn du z.b. in einem land aufwächst, wo schulbildung nicht so selbstverständlich ist wie hier, wo du durch den tourismus vielleicht dan job als ani als einzige chance siehst?

klar sucht sich jeder seinen job selbst aus, aber dass animateure

so toll viel von der sonne haben bei einem 16std. tag wage ich zu bezweifeln...

ICH habe respekt vor dieser arbeit, denn urlauber können auch wirklich schwierig sein ;)

dieses klischee von sonne, miezen und spass ist einfach nur von unwissenden leuten aufgestellt worden, die nur die halbe stunde show am abend sehen und nicht die ganze arbeit drumrum...

LG

chacun à son goût
  • Marco L.
    geschrieben 1170071354000

@'Fobs' sagte:

@marco:

welchen job würdest du denn machen, wenn du z.b. in einem land aufwächst, wo schulbildung nicht so selbstverständlich ist wie hier, wo du durch den tourismus vielleicht dan job als ani als einzige chance siehst?

klar sucht sich jeder seinen job selbst aus, aber dass animateure

so toll viel von der sonne haben bei einem 16std. tag wage ich zu bezweifeln...

ICH habe respekt vor dieser arbeit, denn urlauber können auch wirklich schwierig sein ;)

dieses klischee von sonne, miezen und spass ist einfach nur von unwissenden leuten aufgestellt worden, die nur die halbe stunde show am abend sehen und nicht die ganze arbeit drumrum...

LG

Erstmal kommen ganz viel Animateure nicht aus dem Land, sondern ganz oft aus dem Ausland.

Und zu Deinem letzten Satz möchte ich sagen, das ich nicht unwissend bin, sondern aus meinen Bekanntenkreis sind 2 Animateure. Der eine in Spanien an der Costa de Sol und der andere macht jetzt was anderes. Also unterstelle mir bitte keine Unwissenheit.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Fobs
    geschrieben 1170071918000

hab ich dich persönlich angesprochen?

lies doch bitte auch richtig...

du kannst ja deine meinung ruhig vertreten, wenn du ebenfalls einige animateure kennst. ich habe diese arbeit als knochenjob erlebt und finde es schade, dass diese immer auf spass und

frauen-abschleppen reduziert wird.

also nichts für ungut, aber so ist leider das allgemeine image,

was du natürlich nicht aufgestellt hast

chacun à son goût
  • Fobs
    geschrieben 1170072196000

ja, @marco und dann aber "von unwissenden leuten", sonst hätt ich doch "von dir" geschrieben *lach*

was solls, wir driften ab :D

chacun à son goût
  • Marco L.
    geschrieben 1170072285000

@'Fobs' sagte:

ja, @marco und dann aber "von unwissenden leuten", sonst hätt ich doch "von dir" geschrieben *lach*

was solls, wir driften ab :D

Gut, soll ja auch jeder sein Meinung dazu haben.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Holzmichel
    geschrieben 1170074483000

Hallo,

wie ich weiter vorn schon sagte :

Ich achte Jeden, der das Glück hat, einen Job zu haben -egal, was!

Und an meiner Meinung, dass jeder Job auf seine individuelle Art immer harte Arbeit bedeutet, lasse ich nicht zweifeln.

Zum Thema :

Persönlich kenne ich mich mit den Animateur-Job nicht so gut aus.

Wir brauchen das nicht, können uns recht gut allein amüsieren.

Und allabendliche Bingo-Runden oder irgendwelche, durch Hotelgäste zwangsgestaltete "Unterhaltungsabende" sind uns zu wider!

Wobei ich jetzt nicht die Robinson-Atmosphäre meinte, denn wer dort hinfährt, ist sich ja im Klaren darüber, dass man hier recht viele, heissbegeisterte und recht wohlhabende Leutchen antrifft, die eine Woche in höchster Extase für die Theatervorstellung üben.

Das ist halt Ihr "Urlaub" - jedem , wie`s gefällt!

Und da muss ich auch das Animationsteam loben, wenn wir immer faul auf unseren Liegen lagen und dann dezent zum Mitmachen aufgefordert wurden - und natürlich nie Lust hatten ;) - hat man uns aber nie gegängelt!

Was ich sehr mag, ist professionelle Abendunterhaltung mit Tanz.

Egal, ob international bekannte Transvestieshow oder Flamenco-Truppe!

Nur sind solche Teams halt recht teuer, kaum noch für normale Touri-Hotels bezahlbar - man müsste dann Eintritt nehmen !

Und auch deshalb gibt es das Animateurteam, das diese Lücke schliessen soll.

Was ich daran als Problem sehe ist, dass ja meistens die Animateure nur kurzfristige Jobs sind, man braucht keine spezielle Berufsausbildung dazu, nur Talente sind gefragt !

Also werden diese Jobs meist von Studenten, Single - also ungebunden - oder "auszeitnehmenden Leuten" angenommen.

Oder gibt es auch einen richtigen Berufsabschluss mit richtiger 3-jähriger Ausbildung zum Animateur ?????

Ich meine jetzt keine Schulungen dazu !

Da muss dann man doch eher im Artisten- und Zirkusmilieu suchen!

mit Gruss

Erwin

• Brigitte
    geschrieben 1170079057000

@Holzmichel, sehe ich genauso.

Wobei ich noch hinfügen würde, ich kann Leute die sich in einem Club von Animateueren ********* fühlen auch nicht ganz verstehen. Wenn ich einen Club buche, dann erwarte ich Clubprogramm.

Früher mit den Kindern habe ich immer Club gebucht, man hat dann wunderbar den ganzen Tag seine Ruhe. (Die Kinder sind beschäftigt) Und man kann selbst auch die ein- oder andere Sportart ausprobieren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1170079491000

@'Strandbiene' sagte:

Servus,

Ich mache eigentlich nur Urlaub mit Animation ( ist mit Kindern sehr praktisch) . Ich finde es wirklich einen Wahnsinn was die Animateure jeden Tag so leisten und zeige GROSSEN RESPEKT für ihre Arbeit. Doch manche Urlauber lachen nur über sie; und werden Ihre Kinder einmal frech und ausfallend schmunzeln die Eltern nur ( ist doch nur ein Animateur)- wenn sie ihn ein wenig mit dem Fuß gegen das Schienbein hauen macht doch nichts. Logisch ein Animatuer wird ja dafür bezahlt. :disappointed: :sad: :sad:Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt. Nochmals an alle Animateur ihr seid super und macht keinen leichtern Job als...(ich will ja niemanden kränken :D)

Hallo Strandbiene,

wenn ich dein posting lese, dann geht es bei dir ja um die Kinderanimation.

Ich würde das auch nicht dulden, wenn mein Kind gegenüber dem Kinderanimateur frech ist. Oft sind aber die Animateure mit den Kindern überfordert, da meist eine Ausbildung fehlt.

Ein Erzieher(in) lernt in seiner Ausbildung den Umgang mit schwierigen Situationen, die du beschreibst.

Kinder sollten allgemein wissen, dass Respekt gegenüber Eltern und anderen Personen eine Grundregel ist.

Im Thread verfolge ich, dass mit Berufsbildern verglichen wird. Dieser Vergleich hinkt, da dort meist eine Ausbildung voraus geht.

Tätigkeiten, die nur angelernt werden, meist in sehr kurzer Zeit, haben in der Bevölkerung, der Geschäftswelt ebenso, einen geringeren Stellenwert. Mit Respekt hat das aber meines Erachtens nichts zu tun.

Das hat was mit Erziehung und pers. Einstellung zu tun.

Zu dem Image von bestimmten Tätigkeiten tragen meist die Betroffenen selbst bei. Die sog. "schwarze Schafe" gibts überall.

Aber die Häufigkeit tritt in manchen Tätigkeitsbereichen auffallend öfters auf. (Bewußt vorsichtig formuliert) ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • BlondinchenBLN
    geschrieben 1170088541000

Hi Meinungsfreiheit,

freue mich,dass ich dich durch meinen Beitrag begeistern konnte...;-)

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • clou
    geschrieben 1170093304000

Ich glaube das dieser Beitrag echt die Geister scheidet.Ob nun Animateur oder nicht.Jeder Beruf und jede Tätigkeit verdient Respekt.Hauptsache man arbeitet.Anderes wäre ein neues Streitthema.

lg clou

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!