Hallo,
wie ich weiter vorn schon sagte :
Ich achte Jeden, der das Glück hat, einen Job zu haben -egal, was!
Und an meiner Meinung, dass jeder Job auf seine individuelle Art immer harte Arbeit bedeutet, lasse ich nicht zweifeln.
Zum Thema :
Persönlich kenne ich mich mit den Animateur-Job nicht so gut aus.
Wir brauchen das nicht, können uns recht gut allein amüsieren.
Und allabendliche Bingo-Runden oder irgendwelche, durch Hotelgäste zwangsgestaltete "Unterhaltungsabende" sind uns zu wider!
Wobei ich jetzt nicht die Robinson-Atmosphäre meinte, denn wer dort hinfährt, ist sich ja im Klaren darüber, dass man hier recht viele, heissbegeisterte und recht wohlhabende Leutchen antrifft, die eine Woche in höchster Extase für die Theatervorstellung üben.
Das ist halt Ihr "Urlaub" - jedem , wie`s gefällt!
Und da muss ich auch das Animationsteam loben, wenn wir immer faul auf unseren Liegen lagen und dann dezent zum Mitmachen aufgefordert wurden - und natürlich nie Lust hatten - hat man uns aber nie gegängelt!
Was ich sehr mag, ist professionelle Abendunterhaltung mit Tanz.
Egal, ob international bekannte Transvestieshow oder Flamenco-Truppe!
Nur sind solche Teams halt recht teuer, kaum noch für normale Touri-Hotels bezahlbar - man müsste dann Eintritt nehmen !
Und auch deshalb gibt es das Animateurteam, das diese Lücke schliessen soll.
Was ich daran als Problem sehe ist, dass ja meistens die Animateure nur kurzfristige Jobs sind, man braucht keine spezielle Berufsausbildung dazu, nur Talente sind gefragt !
Also werden diese Jobs meist von Studenten, Single - also ungebunden - oder "auszeitnehmenden Leuten" angenommen.
Oder gibt es auch einen richtigen Berufsabschluss mit richtiger 3-jähriger Ausbildung zum Animateur ??
Ich meine jetzt keine Schulungen dazu !
Da muss dann man doch eher im Artisten- und Zirkusmilieu suchen!
mit Gruss
Erwin