@'Metrostar' sagte:
Es gibt mit Sicherheit eine sehr hohe Anzahl Animateure, die diesen "Beruf" gewählt haben, weil sie nach der Schule nichts anderes bekommen haben (keine Lehrstelle, Lehre abgebrochen, kein Studienplatz) , und sich mit irgendeiner Arbeit über Wasser halten müssen.
ciao metrostar,
als ich Animateur war (ja-ja-ja ... ) war das für mich kein "Beruf" sondern eher ein "Job für den Sommer" es stimmt: ich habe viel Spaß gehabt, habe öfters bis 2-3 Uhr in der Nacht gearbeitet (naja..mehr od. weniger ).
Das bedeutet aber nicht dass ich es gewählt habe weil ich nichts anderes bekommen habe, sondern ich wollte während der Uni-Zeit erstmal meine (damals Spanisch-) Sprache verbessern und da hatte ich die Möglichkeit auf Grancanaria mit diesem Job auch ein paar Euro dazu zu verdienen...
Und ich kann dir/euch sagen dass das 60% von uns waren Ausländer aber alle haben mit diesem Job nur so "angefangen" im Ausland zu Arbeiten.
Ich war z.B. Animateur, dann Rezeptionist, dann Night Manager...Empfangschef...alles in der gleichen Hotelkette, je nach Spanischverbesserung
Jetzt bin ich (nach der langen Pause ) mit der Uni fertig, habe mienen Traumberuf, kann 6 Sprachen sprechen, genau wie das 90% von meinen ehemaligen Arbeitskollegen /Animateure
Alle sind jetzt in der Tourismus Branche tätig; ALLE haben in der Tourismus Branche eine sehr große Erfahrung dank dieser "irgendeinen Arbeit" gesammelt.
Also, Respekt!
lg alessandro
ps: wollte nur meine meinung sagen
pps: ich selber verbringe trotzdem NICHT meinen Urlaub wo es Animation/Animateure/AI Urlauber gibt... das bleibt aber unter uns...