Ich bin der Meinung,das die Leute,die sich über die Arbeit der Animateure lustig machen entweder schlecht erzogen sind oder einfach nicht wissen was sie in ihrem Urlaub machen sollen,ihnen langweilig ist und sie eine "nette" Beschäftigung brauchen.
Ich finde Animation gut,gerade für Kinder und auch ich habe bei ein paar wenigen Programmen mitgemacht,ich fand sogar das Solinokinderclublied toll!!!
Ich fand das Animationsteam im Tropic Garden/Ibiza genial,sie haben den Gästen einiges angeboten,auch nachgefragt ob man bei Shows mitmachen möchte,aber ein "nein" akzeptiert,haben sich immer was einfallen lassen,vorallem für die Kinder,die Shows am Abend waren toll.
Was ich schwer finde,ist es immer gut gelaunt zu sein(oder auch mal so zu tun,schließlich hat jeder mal einen schlechten Tag).
Der Arbeitsaufwand ist natürlich aufwändig(Vorbereitung,Proben,Besprechungen...),aber ich denke (hoffe) das die Animateure ihre Arbeit gerne machen,sowie ich denke,das jeder seine Arbeit gerne macht,ansonsten würde er sie nicht ausüben.
Das Thema Animation gehört (zumindest für mich) mit in eine Hotelbewertung und macht entweder ein posetives oder weniger posetives Bild auf das Hotel.