@ lexilexi
Reg' Dich um Gottes Willen wieder ab und komm' zur Sache zurück. Diese dauernden Regiediskussionen mit Dir sind so überflüssig wie ein Kropf. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich frage mich manchmal, wie Du deinen Job machen kannst, wenn Du bei jeder Gelegenheit wie eine Rakete hoch gehst.
Denk' bei Gelegenheit mal drüber nach. Du ziehst Dich inzwischen an Dingen hoch und interpretierst Absichten und Ansichten in meine Postings rein, die gar nicht vorhanden sind. Manchmal habe ich fast den Eindruck, Du fühlst dich irgendwie verfolgt.
Noch einmal zur Sache: Prof. Dr. Horst Opaschowski ist ordentlicher Professor an der Universität Hamburg, anerkannter, unabhängiger Zukunfts- und Freizeitforscher und Leiter des B.A.T. Freizeit-Forschungsinstitut, Hamburg. Die Tourismusbranche wartet jedes Jahr auf seine verfassten Tourismusanalysen, die Zahlen, Daten, Fakten, aber auch Trend-Analysen liefern. Ihm ist keine Parteilichkeit nachzusagen, seinen Darstellungen wird von niemandem in der Branche ernsthaft widersprochen.
Ich denke schon, daß die Analyse dieses Fachmannes hinsichtlich des Abwärtstrends bei den Pauschalreisen von den maßgeblichen Leuten wahr genommen wird und daß daraus entsprechende Schlüsse gezogen werden.