• kimaugust
    geschrieben 1130365479000

@ alle

na endlich, jetzt geht mal wieder die Post ab. Leider bin ich

h e u t e träge und denkfaul.

@lexilexi

na endlich, mal wieder Feuer von Dir, dachte, Du würdest

schon etwas kränkeln.

Zeige mir nur einen e i n z i g e n Beitrag von mir, der den ogenannten Pauschalurlaub oder Pauschalurlauber kritisiert. Ich habe doch selbst geschrieben, genüsslich habe ich mich in das feste Netz von TUI fallen lassen. Ärgern tut mich (manchmal) nur,

daß Reisende nach knapp 2 Wochen (was vielleicht 12 Tage sind)

so tun, als wären sie jetzt die Türkei oder wer weiss was Spezialisten und könnten qualifizierte Reiseführer in Buchform

sogar noch verbessern, nur weil sie wissen, wo der nächste Geldautomat ist. Und solche Reisende gibt es viele. Aber seinen Urlaub gestalten kann jeder wie er will, was geht es mich an.

Habe vor 15 Minuten sogar Dir einen PauschUrlaub empfohlen,

und denkst Du , ich will Dir schlimmes antun.

Und jetzt spiel ich Playstation und reagiere mich ab.

viele grüsse jürgen

• salvamor41
    geschrieben 1130366944000

@ kimaugust

Auf die persönlichen Anwürfe von lexilexi werde ich nicht eingehen.

Sie ist halt sehr emotional, das muß man so akzeptieren, wie es ist. Bisher hat sie es noch nicht gelernt, bei Diskussionen sachlich zu bleiben, aber wenn sie noch etwas übt, wird es schon noch werden! Ich zumindest habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sie es noch lernt, ihre Emotionen in den Griff zu bekommen. Es würde aber zunächst schon mal reichen, wenn sie die Beiträge ihrer Mituser aufmerksamer lesen würde, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130397260000

@ kimaugust

"...Ärgern tut mich (manchmal) nur, daß Reisende nach knapp 2 Wochen (was vielleicht 12 Tage sind) so tun, als wären sie jetzt die Türkei oder wer weiss was Spezialisten und könnten qualifizierte Reiseführer in Buchform sogar noch verbessern, nur weil sie wissen, wo der nächste Geldautomat ist...."

Nee, ist klar, also nur weil man sich also Individuelltourist nennt, hat man natürlich vollkommen den Durchblick von der jeweiligen Destination, im Gegensatz zu dem Pauschalurlauber (weil er nur 12 Tage dort verbringt)?

Wie lange ist denn ein Individuelltourist vor Ort, drei Wochen oder sogar vier, naja das ist dann wirklich natürlich ganz was anderes, da kann man sich natürlich Spezialist bzw. Kenner von dem bereisten Land kennen.

Wie ich bereits geschrieben habe, sollte man schon eine längere Zeit in einem Land leben, so dass man auch den Alltag kennengelernt hat, um dann irgendwann sagen zu können, das man sich ein Urteil über ein solches Land erlauben zu dürfen.

Leben und leben lassen!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1130401523000

Also, auch auf die Gefahr hin, daß ich zerissen werde ;) möchte ich mich hier und jetzt outen: JA, auch ich bin ein Pauschalurlauber!! Ich buche TUI, Jahn und fliege LTU und Condor!

Und im Robinson Club war ich auch schon ein paarmal !

So, daß mußte mal raus!!

Wie Blues schon sagte. jeder so wie er gerne möchte.... :?

Tschö, wir sehen uns im Urlaub :laughing:

• Lady Luna
    geschrieben 1130402849000

@ Ewing Oil, hast du lange gebraucht, um dich zu diesem drastischen Schrift durchzuringen??? :laughing: :rofl: ;)

Ich hab das auch schon hinter mir und leben sogar noch ;) ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Ewing Oil
    geschrieben 1130403622000

Ach, iwo!!Den Mutigen gehört die Welt!! ;)

Man muß ja auch nicht alles so verbissen sehen!

Merkwürdig ist nur, ich suche schon seit drei Jahren in meinem Umfeld jemanden, der mit mir in Nepal den Everest-Trek macht.Da findet sich niemand und das ist wahrlich kein Pauschalurlaub.Es sei denn, ich buche in München ein komplettes Package! :disappointed:

• salvamor41
    geschrieben 1130403797000

@'Ewing Oil' sagte:

Also, auch auf die Gefahr hin, daß ich zerissen werde ;) möchte ich mich hier und jetzt outen: JA, auch ich bin ein Pauschalurlauber!! Ich buche TUI, Jahn und fliege LTU und Condor!

Und im Robinson Club war ich auch schon ein paarmal !

So, daß mußte mal raus!!

Wie Blues schon sagte. jeder so wie er gerne möchte.... :?

Tschö, wir sehen uns im Urlaub :laughing:

@ Ewing Oil

Also, ich bin schockiert! Und so was lebt in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Ich weiß nicht, ob ich mich unter diesen Bedingungen überhaupt noch mit Dir unterhalten kann... :rofl:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    geschrieben 1130404014000

Keine Angst, tagsüber bin ich ja im Sauerland!! :laughing:

Und was beim Fußball unter dem Stichwort "Toleranz" klappt, sollte auch hier kein Thema sein! Woll nicht, woll?? ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1130405571000

@kimaugust

hallo. na?bist du heute nicht so träge??

habe dich wohl falsch verstanden. weil du geschrieben hast, dass du dich früher, als dein nekel noch kelin war, auf tui eingelassen hast und weil du ai verpönst. u n d ich habe auch gesagt, dass du die pauschies ga gar nicht kritisierst.

dass sich manche das recht raus nehmen, sie wären d i e kenner des landes schelchthin kenne ich. aber häufig halt von denen, die meinen sie seien individualisten. nur weil sie mal in einer kneipe gegessen haben und nicht im hotel, meinen sie ja gleich, sie kennen land und leute viel besser.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1130406185000

@salvamor

wenn du irgend etwas über mich zu sagen hast, kannst du das auch mit mir direkt klären. was ist das denn für eine art, deine kritk an mich an kimaugust zu richten? ich denke, da scheint es einen sektor zu geben, auf dem du noch lernen musst.

meine , zugegebenermaßen, emotionnale reaktion rührt daher, salvamor, da mir echt die hutschnur hochgeht, wenn ich deine beiträge lese. erstmal diese indirekte beleidigung an erika finde ich schon mal ne echte frechheit und dann diese "versteckte" kritik in form von zitaten. was soll das denn? damit du hinterher wieder sagen kannst, es war doch alle nicht so gemeint, dass zitat habe ich nur hier eingebracht, weil ich ein paar abtippübungen machen wollte, oder wie???

dein problem ist echt, dass du deine mitmneschen echt unterschätzt und denkst, nur du seist mit allen wassern gewaschen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!