• salvamor41
    geschrieben 1130429562000

@'salvamor41' sagte:

Zum Thema Pauschalreisen hier noch ein lustiger Spruch von Dirty Harry, Harald Schmidt, aus seiner Harald-Schmidt-Show:

Häftlinge und Pauschalurlauber haben eines gemeinsam, bei beiden ist der häufigste Satz: Ich will meinen Anwalt sprechen! :laughing:

@ wiener-michl

Fals Du und lexilexi es nicht bemerkt haben solltet: Der Spruch stammt aus einer der Sendungen von Dirty Harry, das ist also Comedy/Kabarett, wurde auch von mir entsprechend mit Smily gekennzeichnet.

Harald Schmidt wurde von mir nie argumentativ verwendet! :rofl:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Lexilexi
    geschrieben 1130431784000

es hat doch auch niemnad was anderes behauptet. ich habe das schon gemerkt. und mein vergelich mit dem vw betriebsrat war nicht von halrald schmidt und daher nicht mit einem smiles gekennzeichnet. trotzdem hast du diese bemerkung doch zitiert, weil du etwas damit ausdrücken möchtest. oder?

du hast es doch wohl gewählt, weil es sich deiner meinung annähert und nicht, weil du ein paar abtippübungen vornehmen wolltest, oder?

aber ich wußte es. nun kommt mal wieder diese phase: ich weiß von nichts, ich armer mann. was wollen die bloß alle wieder von mir.?!?!?!?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1130431967000

ich denke aber auch, dass diejenigen, die meinen, sie sind individualreisende, gar keine sind.

ich finde, richtig individual ist nicht nur, die unterkunft und den flug separat zu buchen, sondern einen flug zu buchen, mit dem rucksack per zug/schiff/zu fuß/per anhalter durch die gegend zu düsen und heute nicht zu wissen, wie lange man an dem jeweiligen fleckchen bleibt.

das macht aber keiner der heir anwesenden so.(glaub ich zumindest)

• Reiselady
    geschrieben 1130432388000

Ach, was muss man oft von bösen

Usern hören oder lesen.

Ganz besonders auch von diesen,

welche Pausch und Indi hießen.

Der Pausch, der sagt, ich will ans Meer

und bucht den Flug, Hotel, Transfer.

Darauf der Indi weise spricht:

Du bist doch ein armer Wicht.

Du bezahlst doch viel zu viel

und kennst nicht mal dein Reiseziel.

Das gefällt nun nicht dem Pausch

und es kommt zum Schlagabtausch.

Der eine sagt: Du stänkerst nur,

der andere nennt es Streitkultur.

Reiselady in der Kammer

liest am PC den ganzen Jammer

und sie kommt zu dem Schluß,

das sich da was ändern muß.

**** tot - Klappe zu,

Thema beendet - gebt's a Ruh!

(reinkopiert aus dem Gedichte-Thread)

• Blues
    geschrieben 1130432743000

Danke, Reiselady

• Lexilexi
    geschrieben 1130432809000

@reiselady

wirklich sehr schön. selbst gedichtet???

hast wirklich talent.

• salvamor41
    geschrieben 1130440188000

@ reiselady

Auch von mir ein großes Kompliment! Hohe Dichtkunst, und humorvoll noch dazu!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Plejadi
    geschrieben 1130443561000

Es ist doch müsig und auch total egal, ob man lieber pauischal oder individuell verreist. Wenn der Urlaub so verbracht wird, wie man es sich vorgestellt hat, ist der Zweck erfüllt. Oder geht es nur darum, dem anderen zu beweisen wie mutig und klug man doch ist, der Pauschali ist doch faul und ängstlich etc. Es geht wohl nur darum, sich besser vorzukommen und es den anderen mitteilen zu müssen...... ;)

Ich denke, jeder Urlaub ist doch anders. Einmal ist man sehr erholungsbedürftig, möchte nur faulenzen und baden - und bucht gemütliches AI. Mal ist eher Action und das Erkunden von Land und Leuten angesagt etc. pp. Auch die Verallgemeinerungen, dass AI Urlauber nur fre.....und sa....im Sinn haben und die Anlage nicht verlassen - das ist lächerlich. Natürlich gibt es auch solche, keine Frage.

Jeder soll den Urlaub machen den er möchte, in dem Land das er möchte. Nehmt das doch einfach mal hin. Das ewige Gestänkere und Verurteilen der einen oder anderen Urlaubsform ist weder interessant noch nützlich.

Jedem Menschen rechtgetan, ist eine Kunst die niemand kann. :D

So long

Plejadi

• Lexilexi
    geschrieben 1130508102000

@plejadi.

es ist ja auch egal, wer lieber das eine oder das andere mag. das sehe ich genauso. man kann sich doch darüber unterhalten. und dass es einige schlaue leute gibt, die meinen, sie könnten alle anderen in die tasche stecken das gibt es immer und überall im leben.

welche diskussion meiner meinung nach total überflüssig ist, ist die frage nach dem wochentag, an dem man in den urlaub fährt. der eine sagt montag, der andere di und irgendwann ist die ganz woche durch. super.

• Plejadi
    geschrieben 1130510881000

@ lexilexi

...du sagst es. Da manche Destinationen vom Heimatflughafen aus oft nur 1 oder 2 mal die Woche angeflogen werden, ist es ganz egal welcher Flugtag m i r angenehm wäre - ich muss dann reisen, wenn der Flug geht. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!