• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130524584000

@ lexilexi

"...welche diskussion meiner meinung nach total überflüssig ist, ist die frage nach dem wochentag, an dem man in den urlaub fährt. der eine sagt montag, der andere di und irgendwann ist die ganz woche durch. super. ..."

Wenn Sie so ein Schlauberger sind und uns z.B. mitteilen müssen, welche Diskussion sie für überflüssig halten und welche für sinnvoll, dann frage ich mich natürlich, warum sie sich überhaupt herabgelassen haben und auf ein Thread, der ihrer Meinung nach ja überflüssig ist, selbst zu antworten?

Leben und leben lassen!
  • Lexilexi
    geschrieben 1130529381000

@harzer

also vorweg folgendes: "ich lasse mich dazu herab", hier alle leute zu duzen und gehe auch davon aus, dass mich alle duzen. das mit dem gesieze können wir mal lassen.

außerdem scheint es doch ein forum zu sein, in dem jeder seine meinung kund tun kann. das habe ich somit auch getan. was soll es also anrüchiges gebe, meine meinung dazu zu sagen.

außerdem habe ich auf dieses posting geantowrtet, um in etwas charmant formulierter art zu sagen, dass ich diese diskussion quatsch finde. auch das ist legitim, oder?

wenn etwas dagegen spricht, dann lass es mich wissen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Püppi
    geschrieben 1130611010000

@harzer:

was soll denn nun wieder diese Provokation gegenüber lexilei?? Muss das schon wieder sein? gehts nicht auch mal ohne??

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Püppi
    geschrieben 1130611134000

meinte natürlich Lexilexi und nicht Lexilei... :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1130661553000

@lexilexi

Ich bin der Meinug, dass jedem hier das Recht zusteht, eine für die Person selbst wahrscheinlich wichtige oder interessante Frage/Thema in einem Forum zu eröffnen.

Und wenn mir persönlich dieses Thema als zu überflüssig erscheint, dann brauche ich darauf ja nicht zu antworten, allerdings kann man sich das dann auch sparen, dieses anderen mitzuteilen, weil

a) ist dies dann auch als überflüssig zu bezeichnen und

b) ist es nicht nett gegenüber dem Verfasserdes Threads.

@ Püppi

Nur mal nebenbei bemerkt, wenn ich ironisch, geschweige denn sogar provokant werde, dann sieht der Textinhalt bei weitem anders aus!

Und wenn ich provokant gewesen wäre, wo wäre dann das Problem?

Lexilexi hat doch selbst geschrieben, dass es legitim ist, seine Meinung hier zu äußern, also ist es doch auch legitim auf seine Meinung eine Antwort zu geben, oder?

Leben und leben lassen!
  • Lexilexi
    geschrieben 1130678150000

@harzer

wenn sich aber hier jeder erspart, seine meinung zu äußern, dann bräuchten wir doch auch kein forum mehr. dann kommt doch gar keine diskussion mehr auf, weil alle einer meinung sind.

und ich habe ja auch persönlich den verfasser dieses themas nicht angegriffen oder so. wie gesagt, habe meine meinung in höflicher nicht provokanter art mitgeteilt.

was genau man nun sagen darf und zu was man sich äußern darf sollte in einem sochen forum nicht reglementiert werden, solange es den normalen umgangsformen entspricht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1130761697000

@'Plejadi' sagte:

Jeder soll den Urlaub machen den er möchte, in dem Land das er möchte. Nehmt das doch einfach mal hin. Das ewige Gestänkere und Verurteilen der einen oder anderen Urlaubsform ist weder interessant noch nützlich.

@ Plejadi

Niemand stänkert, verurteilt, sieht auf Andersdenkende herab, niemand will andere verächtlich machen, niemand will dem anderen etwas aufzwingen. Das einzige, was wir wollen, ist die kontroverse Diskussion der Vor- und Nachteile der Pauschalreisen.

Alles so zu lassen, wie es ist, wäre für ein Forum, das sich die kontroverse Diskussion von Sachthemen des Reisebereichs auf die Fahnen geschrieben hat, absolut tödlich. Nur aus Diskussionen, in denen möglichst viele unterschiedliche Sichtweisen eingebracht werden, kann man was lernen.

Zumindest insoweit stimme ich auch mit lexilexi überein. Es geht hier zwar manchmal etwas turbulent zu, aber so lange keine persönlichen Beleidigungen ins Spiel kommen, ist das gar nicht so schlimm.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Plejadi
    geschrieben 1130764105000

@salvamor41: ...das sehe ich ja genauso ;)

Vor- und Nachteile zu diskutieren ist völlig o.K. und interessant. Ich denke, dass viele mal so und mal so Urlaub machen, je nach Lust und/oder Urlaubsziel.

Aber unterschwellig (und manchmal auch direkt) kommt doch immer wieder rüber: "Wir Individualurlauber sind doch was besseres"

"Schlangestehen am Buffett ist unter unserer Würde, das machen nur Pauschalis" etc.

Auch im von HC "geschluckten" :D alten Forum (Name habe ich schon wieder vergessen "lach") wurden zum Teil Pauschalurlauber wüst heruntergemacht. Nur das finde ich nicht in Ordnung.

• Sambal
    geschrieben 1130764625000

Im Asienthread schrieb jemand von einer Malayisawarnung im Reise-Preise Forum. Also hab ich da vorhin mal etwas in derem Südostasienthread herumgelesen. Dagegen sind manche Diskussionen hier noch direkt zahm. Wie die sich dort anmachen ist schon nicht mehr schön, primitive Beleidigungen noch und nöcher. Wirklich schlimm.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1130777013000

@'Sambal' sagte:

Im Asienthread schrieb jemand von einer Malayisawarnung im Reise-Preise Forum. Also hab ich da vorhin mal etwas in derem Südostasienthread herumgelesen. Dagegen sind manche Diskussionen hier noch direkt zahm. Wie die sich dort anmachen ist schon nicht mehr schön, primitive Beleidigungen noch und nöcher. Wirklich schlimm.

@ Sambal

Mir ist das auch aufgefallen. Es ist erstaunlich, daß die das so lange laufen lassen, ohne einzuschreiten. Voriges Jahr irgendwann ging nichts mehr, da war der Eklat da und das Teil-Forum wurde für eine Zeit ganz geschlossen, bis sich die Gemüter beruhigt hatten. Welche Philosophie hinter dem Langmut von Reise&Preise steckt, weiß man nicht. Ich finde eigentlich den guten Mittelweg, der hier bei HolidayCheck gefahren wird, ganz gut: nicht alles gleich abpfeiffen, nicht zu empfindlich sein, aber bei krassen persönlichen Angriffen oder Verunglimpfungen von ganzen Volksgruppen muß das Spiel gestoppt werden, dann ist der Schiedrichter gefragt!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!