• Lexilexi
    geschrieben 1189338246000

@salvamor

nein, gott sei dank mußt du dir das von niemandem vorschreiben lassen.

da bleibt es ja jedem selbst überlassen, wo er zum essen hin geht.

aber ich schrieb es dir gerade schon im länderforum "fuerteventura".

die pflicht zu langen hosen hat in keinster weise was mit der ai verpflegung zu tun.

alle hotels mit 4 sternen und aufwärts, die wert auf ein gepflegtes ambiente legen, haben diese vorschrift. und das ist unabhängig davon, ob es ein hp oder ein ai hotel ist.

aber eins verstehe ich nun wirklich nicht, und lasse mich auch da gerne noch eines besseren belehren:

wenn man in ein "normales" durchschnittsrestaurant (außenterasse) geht, wo man auch in kurzen hosen willkommen ist, sitzt man auf diesen ekel-plastikstühlen, bei denen einem nach einer zeit selbst die kurze hose am hintern klebt.

ist sowas denn viel angenehmer als ein restaurant, mit vernünftiger bestuhlung?

denn auch höherwertige restaurants (die nicht einem hotel angeschlossen sind), werden dich kaum mit kurzen hosen herein lassenn.

das sind zumindest meine erfahrungen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1189339100000

@ Lexilexi

Man ist bei heißen Temperaturen sogar auf der Terrasse des feinen "Dom-Hotel", im Angesicht des Hohen Doms zu Köln, in kurzen Hosen willkommen. Auch auf der Terrasse des noblen "Hyatt" auf der anderen Rheinseite wird niemand abgewiesen, der in kurzen Hosen erscheint. Beide Lokalitäten haben übrigens gemäß Ihres allgemeinen Standards keine Plastikstühle, so daß ich bei meinen oftmaligen Besuchen dort noch nie "kleben" geblieben bin. Kleben geblieben bin ich höchstens deshalb, weil es mir so gut dort gefallen hat.

Warum in Urlaubsgebieten rund ums Mittelmeer und auf den Kanaren andere Gesetze gelten wie in einer deutschen Großstadt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1189340820000

@salvamor41 sagte:

Warum in Urlaubsgebieten rund ums Mittelmeer und auf den Kanaren andere Gesetze gelten wie in einer deutschen Großstadt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Weil die Herren Meyer, Fischer oder Müller ihre bei Otto extra für den Urlaub neu bestellten langen Hosen ihren Miturlaubern zeigen müssen. ;)

Bei Frauen verhält es sich übrigens nicht anders.

Reicht es zu Hause nur für ein paar kurze Shorts mit Birkenstock, so müssen sie doch wenigstens im Urlaub ihre Eleganz durch die langen Hosen zum Ausdruck bringen.

Zugegeben - etwas provokant, aber bei vielen hab ich tatsächlich den Eindruck, dass sie den Urlaub nutzen etwas darzustellen was sie im täglichen Leben gar nicht sind.

Aufgefallen ist mir das bisher übrigens nur in den grossen Pauschalbunkern der deutschen Reiseveranstalter.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • carstenW.
    geschrieben 1189341307000

auch viele Leute, die sonst im Alltag im guten Zwirn rumlaufen müssen, laufen privat gerne mal etwas leichter umher. Wo ist da das Problem der Kleidung?

LG

• salvamor41
    geschrieben 1189342258000

@carsten wismar sagte:

auch viele Leute, die sonst im Alltag im guten Zwirn rumlaufen müssen, laufen privat gerne mal etwas leichter umher. Wo ist da das Problem der Kleidung?LG

Nirgends! Sag' ich doch!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189346097000

@Mozilla07 sagte:

Weil die Herren Meyer, Fischer oder Müller ihre bei Otto extra für den Urlaub neu bestellten langen Hosen ihren Miturlaubern zeigen müssen. ;)

Bei Frauen verhält es sich übrigens nicht anders.

das sehe ich auch so ....

@Mozilla07 sagte:

Reicht es zu Hause nur für ein paar kurze Shorts mit Birkenstock, so müssen sie doch wenigstens im Urlaub ihre Eleganz durch die langen Hosen zum Ausdruck bringen.

wenn sie es nur täten ;)

Ich denke an der ausdrücklichen Bitte an die Herren zum Abendessen in langen Hosen zu entscheiden haben diejenigen schuld, die mit kurzen Hosen, Tennissocken und ihren Ölbergrennern zum Essen erscheinen.....

Das hab ich schon des Öfteren mitbekommen und einmal wurde sogar etwas vom Oberkellner beanstandet da sind die Leute auch noch ausfallend geworden ...

Ich finds schade, dass die Leute heutzutage nicht wissen wie man sich angemessen kleidet. Ich glaube zuhause würden sie so nicht abends ins Restaurant gehen. Warum dann im Urlaub?

Allerdings habe ich generell nichts gegen kurze Hosen bei Männern. Wenn es so ist wie Salvamor beschreibt. Sommerslipper ohne Socken, stramme Wadl`n und eine gepflegte Hose ;)

• Ohhhlaf
    geschrieben 1189357498000

Also ich stelle jetzt mal eine etwas andere Sichtweise dar.

Ich bezeichne mich als absoluten „Individual-Reisenden“ und das obwohl ich vorzugsweise in AI-Hotels verweile.

Da schaue ich doch vorher, was mir dieses jew. Hotel bietet, bzgl. meiner gewünschten Urlaubsgestaltung. Da plane ich sowohl im Hotel, was ich dort gerne mitmachen möchte, als auch vorher oder vor ort, welche und wie viele Ausflüge ich mit Veranstaltern oder in Eigenregie unternehme. Für nächstes Jahr bin ich derzeit sehr heftig am planen, denn es soll 10 Tage durch die USA gehen, mit einer abschließenden Woche Dom-Rep. Wäre der angesprochene Urlaub nicht, würde ich in den nächsten Tagen in einen AI-Urlaub fliegen. Dennoch sind beides für mich Individualurlaube. Jeder was er machen möchte und erwartet. Nehme ich mir eine Finka und verweile dort 14-Tage, außer zum Einkaufen, -gähn sage ich-. Ist das aber meine Vorstellung von Urlaub, dann ist das toll dieses zu genießen. Ob nun Finka oder HP, ob nun ÜF oder AI, keine der bevorzugten Buchungsarten bedeutet auch gleichzeitig, dass irgendjemand mehr über das besuchte Urlaubsland und die dort lebenden Menschen weiß.

Liebe Grüße an alle Individual-Reisende

Und das seid ihr alle, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • kruemel1312
    geschrieben 1189358500000

Und da ich im Süden - wenn das Wetter mitspielt - bevorzugt draussen essen gehe - finde ich eine schicke kurze Hose mit den Outfits die Mujer schon erwähnt hat absolut angemessen...... :meinung:

Allerdings wenn ich in ein gehobeneres Restaurant gehe - meist geschieht dieses dann auch am späten Abend - dann ist eine Lange Hose sicherlich eher angebracht.... Aber das nicht nur im Urlaub sondern auch Zuhause... :meinung:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Lexilexi
    geschrieben 1189359074000

@kruemel1312 sagte:

Allerdings wenn ich in ein gehobeneres Restaurant gehe - meist geschieht dieses dann auch am späten Abend - dann ist eine Lange Hose sicherlich eher angebracht.... Aber das nicht nur im Urlaub sondern auch Zuhause... :meinung:

das sehe ich genau so. und das hat nichts mit vorschriften zu tun, sondern mit stil. den hat man, oder auch nicht ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kruemel1312
    geschrieben 1189360484000

Was ich persönlich noch viel schlimmer als AI finde, sind die passenden Hotelbunker jenseits der 500 Zimmer.

Ich weiß ... es gibt bestimmt auch kleinere Hotels mit AI, aber doch eher seltener.

Grüße

Marcus[/quote]

Wer es mag soll ruhig in diese ****** fahren.... so hab ich wenigstens die kleinen individuellen Hotels für mich.... und treffe dort die Leute die genauso denken :meinung: :ghost:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!