Hallo Christian,
vorgabe von Air Berlin Deutschlandweit: 3 Kilo Toleranz....alles was drüber ist Kulanz vom jeweiligen Checker!
Hallo Christian,
vorgabe von Air Berlin Deutschlandweit: 3 Kilo Toleranz....alles was drüber ist Kulanz vom jeweiligen Checker!
Kannst Du die Quelle nennen? Ich würde mich nicht drauf verlassen
LG Birgit
@WonderfulNZ sagte:
Hallo Christian,
Air Berlin Deutschlandweit: 3 Kilo Toleranz.....!
Für einen "normalen Urlaubsflug" nützt einem die deutschlandsweite 3 kg Großzügigkeit überhaupt nichts ! (Wenn es sie gibt !);)
Hallo Birgit,
ich arbeite selbst am Check-In, daher weiß ich das genau.
fraenni,
wow, hauptsache mal wieder was geschrieben, hmm?!!!!
Bist wohl auch so einer der im normalen Leben die Klappe nicht aufkriegt!
Also ich habe bei AB schon oft + 7-9Kg gehabt und musste nie was zahlen. Einfach nett mit dem Gegenüber plaudern und gar nicht auf das Gepäck zu sprechen kommen;-)
(in diesem Jahr bisher 14x mit Air Berlin geflogen und ich hatte immer mehr als 20Kg, kann auch immer Glück gewesen sein, aber bei 14x ohne Zuzahlen würde ich irgendwann nichtmehr von Glück oder Zufall sprechen)
Hallo Chrily,
eindeutig Glück
Wenn jemand freundlich ist, ist es ja kein Thema....da drückt man gern ein Auge zu!
Aber die meisten Leute erwarten wohl das man als Dienstleister auf die Knie fallen muss, ein Bitte oder Danke ist im Alltag schon die Ausnahme, besonders die ach so wichtigen Geschäftsflieger.
@WonderfulNZ sagte:
fraenni,
wow, hauptsache mal wieder was geschrieben, hmm?!!!!
Bist wohl auch so einer der im normalen Leben die Klappe nicht aufkriegt!
Halllo Wonderful. das muss aber so nicht sein, meinst nicht auch dass Du da ein wenig zu weit gehst??
Hallo,
kann mir evtl. jemand mitteilen, ob es sein kann, dass von FMO die Airberlin mit der FOKKER 100 nach Antalya fliegt? Habe dies als ich online nach Reisen gesucht habe bei einem bekanntem RV unter Flugdaten genau dieses gelesen. Wir sind sonst immer mit der Boeing 737-800 geflogen. Wundert mich sowieso, da die Fokker 100 doch nur 2.420 km Reichweite hat, ist es nach Antalya nicht weiter?
Lg Austernperle
Ich bin mal mit der Fokker 100 von Inter Airlines MUC-AYT geflogen...da gabs dann so Sonderegeln wie 15 kg Gepäck und kein Gramm mehr (auch nicht gegen Bezahlung).
Evtl. reicht dann das Kerosin.
Ist eher unwarscheinlich,denn alle Fokker gehen bis zum Ende des Jahres bei AB raus. Sicher geht es bei Dir um Flüge im nächsten Sommer,oder?
Da wird es zu 100% keine Fokker mehr bei AB geben.
Aber eigentlich auch schade. Man hat in der Fokker mehr Platz als im Airbus und der Boeing. Und vorn ist sie auch schön leise. Sie ist bestuhlt mit 2+3 ;d.h., wenn man Sitzplätze in den vorderen Reihen auf A+C reserviert hat (2er-Plätze,B gibts da nicht), sitzt man richtig gut.
Nur die letzte Reihe sollte man nicht nehmen,da hats kein Fenster
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!