• Fluffy
    geschrieben 1219146014000

Hallo zusammen,

seid mir nicht böse... aber irgendwie check ich es nicht mehr wirklich (bin halt kein Flug-Profi :frowning: )

Es wird umgebaut, dann wieder nicht, dann wieder doch und es wurde schon im Mai in der neuen Business Class geflogen.... Air Berlin sagte aber erst ab Herbst 08 etc....

Haben wir jetzt "neue" Sitze" im Dezember oder haben wir die alten wie wir es aus dem letzten Jahr Business Class kennen? (egal ob es Relax, Business, Premium oder wie auch immer die jetzt heißen)?

Sorry wenn ich so dumm nachfragen muss, aber ich finde das alles irgendwie verwirrend :frowning:

@la.paz

ich finde auch das die irgendwie schwammige Antworten geben. Bin froh das noch jemand hier ist, der Probleme hat das zu kapieren und ich nicht alleine das Gefühl hab schon ganz blöde zu sein ;)

Viele Grüße an alle!

Fluffy

• la.paz
    geschrieben 1219146290000

Hallo miteinander,

danke für Eure verschiedenen Rückmeldungen.

Hallo WonderfulNZ,

da Du im Mai bereits diese neue Class ausprobiert hast, kannst Du mir da verraten wie genau diese Sitze so sind. Kann man da bei der "Schlafstellung" schon von einem wirklich guten Ergebnis sprechen?

Ich bin bis jetzt noch nicht Langstrecke geflogen und meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Holzklasse Mittelstrecke. Drum bin ich für alle Antworten dankbar die sich um den Sitzabstand und sonstige bequemere Ausführung der Sitze bewegen.

Die enge Bestuhlung in den Ferienfliegern in der Holzklasse hielt mich bisher von einer längeren Flugzeit ab, aber jetzt will ichs mal probieren...

Auf Eure Antworten bin ich schon mal gespannt und grüße Euch

la.paz

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1219146421000

Hey la.paz,

also ich bin nur Economy geflogen aber wir sind durch die neue Business durchgegangen.

Es waren schon die neuen dunklen Ledersitze.

In der Relax sind es immer graue gewesen.

Sah sehr bequem aus.....aber leider ziemlich teuer....

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • la.paz
    geschrieben 1219146720000

Hallo fluffy,

hab grad gesehen, daß Du zeitgleich mit mir geschrieben hast. Wollen wir hoffen, daß doch noch Licht ins Dunkel kommt...

Hallo WonderfulNZ,

danke für Deine Erklärungen wegen der Sitze. Dann hab ich das verkehrt verstanden - dachte Du hast die schon ausprobiert.

Vielleicht weiß doch noch jemand genauer darüber Bescheid.

LG la.paz

• Fluffy
    geschrieben 1219147215000

@ WonderfulNZ: Ah... :D das hilft mir schon etwas... denn ich kenne nur die grauen Sitze was dann wohl Relax Class hieß.

@la.paz: hoffe auch das wir noch jemanden finden der noch mehr Infos zu den neuen Sitzen geben kann...

Wann und wohin willst du / ihr denn in der Business fliegen? (falls du das schon geschrieben hattest, hab ich es wohl vergessen oder überlesen)

LG

Fluffy

• la.paz
    geschrieben 1219147785000

Hallo Fluffy,

mir schwebt die Dom.Rep vor, aber halt nicht 10 Std. im engen Sitz....

Gruß la.paz

• galiz11
    geschrieben 1219148076000

Genau das habe ich gemeint, was der User UteEberhard auf Seite 1 dieses Threads geschrieben hat.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Fluffy
    geschrieben 1219148526000

@la.paz sagte:

Hallo Fluffy,

mir schwebt die Dom.Rep vor, aber halt nicht 10 Std. im engen Sitz....

Gruß la.paz

Hallo la.paz

ja, das kann ich gut verstehen.... :D ist doch wirklich um einiges bequemer vorne und man ist nicht total kaputt wenn man aus dem Flieger steigt.... es muss es einem halt wert sein.

Grüße

Fluffy

• ADEgi
    geschrieben 1219148534000

Hallo,

gerade in die Richtung Dom. Rep. gibt es doch demnächst eine gute Alternative zur Business. Die Premium Economy von Condor. Für alle denen etwas mehr Sitzabstand auch ein bischen was wert ist, die aber nicht unbedingt eine Business bezahlen wollen.

Gruß

Berthold

• bernhard707
    geschrieben 1219151791000

Auf der HP von Air Berlin ist die Relax Class beschrieben, einfach auch mal lesen.

Der Sitzabstand wurde von etwas mehr als 100 auf 137 - 157 cm vergrössert.

Die neue geplante Business (ein gewaltiger Unterschied zur Relax) war ohnehin nicht auf Strecken in Urlaubsziele gedacht und die Einführung ist wohl verschoben.

Die von Berthold genannte Premium Economy von Condor ist bei diesem Preis nur interessant für Ziele, die nicht von Linien-Airlines angeflogen werden. Nach Asien z.Bsp. mal überhaupt nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!