• I_need_holidays
    geschrieben 1219602515000

@ curiosus

Vielen Dank für die Info!Kann st du mir verraten,wie man das herausfinden kann?

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Reisemarie
    geschrieben 1219963397000

Hallo zusammen,

wer weiß denn, wann Air Berlin die Flüge für die Sommersaison 2009 frei gibt (Mallorca ist ja längst buchbar, ich meine aber die anderen Ziele)?

Ich suche für Mai 09 einen günstigen One-Way von Düsseldorf oder Köln nach Mailand.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • pscha
    geschrieben 1220034725000

Flug von Düsseldorf nach Vancouver

Hallo,

da wir am Fr. 12.9.08 von Düsseldorf nach Vancouver fliegen, habe ich heute mal (neugierig wie ich bin) nachgeschaut, wann der Flieger denn heute abgehoben hat und ich musste feststellen, dass der Abflug statt wie geplant um 13:30 erst gegen 19:15 starten soll.

Hat jemand eine Ahnung was der Grund der Verspätung sein kann?

Wenn ich daran denke, dass das am 12.9. auch passieren könnte und wir dann 8- 10 Std. auf dem Flugplatz stehen, wird mir ganz schlecht.

Peter

• prinzessin26
    geschrieben 1220265457000

Hallo an alle Urlauber oder dies bald werden .....!

Habe für Nov. einen Langstreckenflug LTU gebucht mit Sitzplatzreservierung.

Bin mit meinen 26 Jahren schon oft geflogen mit div. Fluggesellschaften. Da ich von Wien bin, vorwiegend mit der AUA und Lauda. Ich muss sagen, hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich hab ich mich auch noch nie damit auseinandergesetzt, weil ich mir denke, was brauch ich denn:

Einen Sitzplatz hin und zurück, was zum Essen und einen gut verlaufenden Flug ohne Probleme! Ich bin nicht so pingelig, es gibt andere Probleme im Leben, nicht paar Stunden Flug. Die, die nicht zufrieden sind, sollen First-Class buchen und sind dann wahrscheinlich auch nicht zufrieden..

So, und mittlerweile hab ich mir alle Bewertungen zu LTU durchgelesen, dies auf dieser Seite gibt und fast nur negatives gelesen.

Würd mich freuen, wenn auch jemand mal schreiben würde, der zufrieden mit dieser Airline war oder ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden gibt! !

Danke

LG marion

• ktina
    geschrieben 1221066827000

Hallo !

Weiss Jemand wann bei Air Berlin

die Flugzeiten und Preise Für Juni 2009 von Köln -Düs- nach Wien

freigeschaltet werden?

• la.paz
    geschrieben 1221085517000

Hallo miteinander,

im anderen Thread "Kommt Ihr mit den erlaubten 20kg Freigepäck hin" schrieb Jackfruit daß man mit der Airberlin Top-Bonus-Card 30kg frei hätte. Ich kopier das mal da rein:

Verfasst am: 08.09.08 um 08:37

Folgende Regelungen gelten bei weiteren Airlines:

Air Berlin

20 Kilo Gepäck pro Fluggast sind mit dem Fluzgpreisabgegolten. Für Übergepäck fallen Gebühren von 5 € je Kilo an. Auf Langstreckenflügen (über 3000 Meilen) fallen 10 € pro Kilo an. Businessclass- Passagiere und Top-Bonus-Card-Inhaber haben 30 Kilo frei.

Ich füg mal meine Frage in diesem Thread hier ein, vielleicht weiß jemand ob das tatsächlich so ist.

Verfasst am: 08.09.08 um 15:06

Hallo Jackfruit,

danke für Deine Liste wegen der neuen Regelungen des Übergepäcks.

Bei Airberlin schreibst Du daß "Top-Bonus-Card-Inhaber" 30kg frei hätten. Diese Top-Bonus-Card ist doch meines Wissens die ganz normale Karte und bisher konnte man damit nicht mehr Gepäck mitnehmen. Sollte das jetzt geändert worden sein??

Wär ja toll - allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.

Bitte schreib hier nochmal genau ob man mit der normalen Top-Bonus-Card diesen Vorteil hat.

LG la.paz

Da leider auf dem anderen Thread seit meiner Frage keine Antwort gekommen ist bitte ich Dich Jackfruit oder wer sonst da noch was weiß mir hier diese Frage zu beantworten.

Schon mal Danke und an alle liebe Grüße

la.paz

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221086049000

AB Top Bonus Card = 20kg

AB Top Bonus SERVICE Card = 30 kg

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • mirius
    geschrieben 1221086447000

Du brauchst dafür die Top-Bonus-Sevice Card.

Die topbonus Service Card mit 12-monatiger Gültigkeit erhalten Sie schon für 40 €.

Kostenlose Sitzplatzreservierung für Sie und eine erwachsene Begleitperson inklusive mitreisender Kinder bis zum 12. Geburtstag.

10 € Rabatt bei Mittelstrecke/15 € Rabatt bei Langstrecke auf XL-Seats für Sie und eine erwachsene Begleitperson.

Mehr Freigepäck! Karteninhaber dürfen bis zu 30 kg Freigepäck aufgeben (gilt nicht auf Flügen mit "two-piece-concept").

Zusätzlich und kostenlos ein Stück Sportgepäck bis 30 kg (z. B. Fahrrad oder Surfboard) für den Karteninhaber.

Mit der normalen kostenlosen Bonus Card, kannst Du nur Meilen sammeln.

Wenn Du genügend Meilen hast bekommst Du den Silver, bzw. Gold Status, mit denen Du dann auch diese und andere Vergünstigungen hast.

nachzulesen hier

Grüße mirius

• la.paz
    geschrieben 1221087128000

Hallo WonderfulNZ und mirius,

vielen Dank für Eure Erklärung dieser 2 verschiedenen Karten. Da ich die normale (Gratis) Karte habe kann ich wie schon vermutet nur die 20kg mitnehmen.

Ich wußte gar nicht, daß es da wie früher bei LTU eine solche andere Karte für die Jahresgebühr von 40 EUR gibt. Darauf bin ich bei dem Beitrag von Jackfruit nicht gekommen, daß er wahrscheinlich diese Top-Bonus-Service-Card meinte....

Nochmals danke und einen schönen Abend wünscht

la.paz

• Mallorcafan
    geschrieben 1221159480000

@la.paz sagte:

Hallo miteinander,

im anderen Thread "Kommt Ihr mit den erlaubten 20kg Freigepäck hin" schrieb Jackfruit daß man mit der Airberlin Top-Bonus-Card 30kg frei hätte. Ich kopier das mal da rein:

Verfasst am: 08.09.08 um 08:37

Folgende Regelungen gelten bei weiteren Airlines:

Air Berlin

20 Kilo Gepäck pro Fluggast sind mit dem Fluzgpreisabgegolten. Für Übergepäck fallen Gebühren von 5 € je Kilo an. Auf Langstreckenflügen (über 3000 Meilen) fallen 10 € pro Kilo an. Businessclass- Passagiere und Top-Bonus-Card-Inhaber haben 30 Kilo frei.

Ich füg mal meine Frage in diesem Thread hier ein, vielleicht weiß jemand ob das tatsächlich so ist.

Verfasst am: 08.09.08 um 15:06

Hallo Jackfruit,

danke für Deine Liste wegen der neuen Regelungen des Übergepäcks.

Bei Airberlin schreibst Du daß "Top-Bonus-Card-Inhaber" 30kg frei hätten. Diese Top-Bonus-Card ist doch meines Wissens die ganz normale Karte und bisher konnte man damit nicht mehr Gepäck mitnehmen. Sollte das jetzt geändert worden sein??

Wär ja toll - allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.

Bitte schreib hier nochmal genau ob man mit der normalen Top-Bonus-Card diesen Vorteil hat.

LG la.paz

Da leider auf dem anderen Thread seit meiner Frage keine Antwort gekommen ist bitte ich Dich Jackfruit oder wer sonst da noch was weiß mir hier diese Frage zu beantworten.

Schon mal Danke und an alle liebe Grüße

la.paz

Beim letzten Flug mit Airberlin MUC PMI am 30.8 , Koffer mit 24 kg, hat nichts gekostet

Beim Rückflug wurden alle zur Kasse gebeten , Hab 20€ bezahlt

:disappointed: :sad:

Ab in den Süden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!