Hallo noch einmal!
Also ich glaube schon, dass die Anzahl der User, die diese Möglichkeit nutzten, nicht so ganz hoch liegt. Aber muss man diese Möglichkeit deshalb entfernen? Ich glaube nein!
HC hat schon öfter bewiesen, dass erheblich massiveres Bitten und Drängen eine Veränderung zurück zu nehmen nichts bewirkt.
Bei der letzten größeren Protestwelle haben sich einige Zielgebietsexperten zurückgezogen, ohne dass das HC gejuckt hat.
Wir (das Forum) sind ein ungeliebter Klotz am Bein oder bestenfalls Mittel zum Zweck. Damit konnte ich leben, da ich einiges an positivem Feedback nach Hilfe zur Reiseplanung bekommen habe.
Die Frage für mich ist nur, wie lange will ich damit noch leben. HC ist das egal, Hilfesuchende bekommen woanders Hilfe. Für meine Bereiche sind Tripadvisor und spezielle Foren längst an HC vorbei gezogen. Noch sind die meines Erachtens hier teilweise genaueren Hotelbewertungen ein Positivum für HC. Wenn diese immer schwerer zu finden werden, verschwindet auch dieser Vorteil.
Gruß,
karlkraus
P.S. Zur Praktikabilität des Beobachtungsassistenten: Ich habe gestern mir die Mühe gemacht und für alle neun Regionen Südafrikas den Agenten für Hotelbewertungen und Reisetipps eingestellt. Heute kam dann die erste Meldung. Ein Reisetipp aus 2010 zu Gauteng, ein Reisetipp zu Limpopo aus 2010 (witzigerweise mit einem Foto aus 2008 von mir) und ein Reisetipp immerhin aus 2011 zu Mpumalanga. Der letzte war von mir aus Juni 2011 und ist seit etwa 4 Wochen online, mithin hoch aktuell...