• karlkraus
    geschrieben 1311424696000

Hallo noch einmal!

Also ich glaube schon, dass die Anzahl der User, die diese Möglichkeit nutzten, nicht so ganz hoch liegt. Aber muss man diese Möglichkeit deshalb entfernen? Ich glaube nein!

HC hat schon öfter bewiesen, dass erheblich massiveres Bitten und Drängen eine Veränderung zurück zu nehmen nichts bewirkt.

Bei der letzten größeren Protestwelle haben sich einige Zielgebietsexperten zurückgezogen, ohne dass das HC gejuckt hat.

Wir (das Forum) sind ein ungeliebter Klotz am Bein oder bestenfalls Mittel zum Zweck. Damit konnte ich leben, da ich einiges an positivem Feedback nach Hilfe zur Reiseplanung bekommen habe.

Die Frage für mich ist nur, wie lange will ich damit noch leben. HC ist das egal, Hilfesuchende bekommen woanders Hilfe. Für meine Bereiche sind Tripadvisor und spezielle Foren längst an HC vorbei gezogen. Noch sind die meines Erachtens hier teilweise genaueren Hotelbewertungen ein Positivum für HC. Wenn diese immer schwerer zu finden werden, verschwindet auch dieser Vorteil.

Gruß,

karlkraus

P.S. Zur Praktikabilität des Beobachtungsassistenten: Ich habe gestern mir die Mühe gemacht und für alle neun Regionen Südafrikas den Agenten für Hotelbewertungen und Reisetipps eingestellt. Heute kam dann die erste Meldung. Ein Reisetipp aus 2010 zu Gauteng, ein Reisetipp zu Limpopo aus 2010 (witzigerweise mit einem Foto aus 2008 von mir) und ein Reisetipp immerhin aus 2011 zu Mpumalanga. Der letzte war von mir aus Juni 2011 und ist seit etwa 4 Wochen online, mithin hoch aktuell...

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Ludwig
    geschrieben 1311427736000

der Link zu den neusten Hotelbewertungen ist eine Katastrophe, mich interessiert speziell ein Land. Im Beobachtungsagent bekam ich 2 Hotelbewertungen angezeigt, aber bei den neusten Bewertungen nicht.

Das ist doch alles kalter Kaffee und nicht durchdacht :(

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MaCor
    geschrieben 1311453033000

Hmmm, ich habe mir eben nochmal die ganze Angelegenheit angesehen. Ein gewisser Sinn ist zu erkennen. :shock1:

...und zwar mal am Beispiel Ägypten "Aktuelle Hotelbewertungen". Wenn man dann mal rechts schaut kommt die Rückkoppelung auf das Forum "Mehr Experten finden Sie im Reiseforum Ägypten" und die zwei übriggebliebenen Zielexperten.

Handelt es sich bei der Maßnahme um einen Versuch das Forum weiter einzubinden und ihm damit eine Daseinsberechtigung zu geben. :frowning: :p

Das mit dem Beobachtungsagenten ist, nun ja :? , ich hatte ihn vor einiger Zeit schon mal ausprobiert und dann ganz schnell wieder eingestampft.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1311456551000

Ich wollte mich gerade - von der Startseite kommend - weiter über das Forum B a y e r n informieren und bin direkt im M ü n c h e n Forum gelandet. Ob das Sinn macht?

Zumindest gibt es da keine falschen Zielexperten. :shock1:

• olfatius
    geschrieben 1311587124000

Hallo zusammen,

ich verstehe Euch und Eure Argumentation natürlich gut.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist diese Funktion im eingeloggten Zustand verfügbar zu machen, da es tatsächlich ein "Power-User"-Feature ist.

Den "normalen" Nutzer interssiert diese Funktionen nicht, das haben Usertests ergeben.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

LG

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MaCor
    geschrieben 1311596406000

Florian... bestimmt keine Poweruserfunktion. :disappointed:

Kann nicht jemand mal endlich diesen unsägliche "Beitrag verfassen" Button von ganz unten weg holen :sad: auch ohne Werbung dazwischen nervt das.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • fraenni
    geschrieben 1311596851000

Ich habe das Gefühl, das HC (olfatius) und "Power- und Normal-User"( :shock1: = Unwörter)

etwas aneinander vorbei schreiben. :?

Noch einmal ein Beispiel:

Wenn im Forum sonst. Asien oder sonst. Afrika unter Wissenswertes aktuelle HB von Brandenburg - Nordzypern - Unterhaching angezeigt werden, ist das nicht wissenswert sondern unsinnig.

Wenn dieses Feature Wissenswertes > aktuelle Bewertungen Länder den "Normal-User" sowieso nicht interessiert, dann kann man es auch bei versch. Länderforen ganz wegfallen lassen. In den Länderforen Karibik > Südamerika > Mittelamerika gibt es ja auch keine Rubrik Wissenswertes.

Dies wäre dann m.E. konsequent und sinnvoll. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • karlkraus
    geschrieben 1311601843000

Danke für Deine Rückmeldung, Florian! Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Für mich wäre eine Nutzungsmöglichkeit wie früher, unter Land / Region / Stadt nur im eingeloggten Zustand völlig o.K.

Übrigens ist auch Günter an dieser Funktion interessiert und bleibt in unserem Sinne am Ball.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!