• sunflower76
    geschrieben 1173993713000

Hallo,

heute muss ich mich an euch wenden, weil ich total aufgekratzt bin. Ich habe vor kurzem eine schlechte Bewertung über ein Hotel hier bei holidaycheck geschrieben. Nunmehr wurde diese Bewertung dem Hotelbesitzer zugespielt und droht mir dieser nun sowohl mit zivil-als auch strafrechtlicher Klage, weil wir ihn angeblich in Misskredit bringen und ihm bewusst schaden wollen.

Was sagt ihr dazu? Hat irgendjemand bereits Erfahrung damit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, aufgrund einer subjektiven Meinung mit einer Klage bedroht zu werden!

Ich hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Antworten!

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • noki
    geschrieben 1173996277000

Wenn Du Beweise/Belege für Deine negative Bewertung hast; was kann er Dir anlasten? Es ist doch Deine eigene Meinung!

Außerdem denke ich, dass er das "bewußt in Miskredit bringen" nachweisen müßte. Das wäre wohl sehr schwer.

Es gibt hier ein spezielles Forum darüber. (Reiserecht)

Dein Problem dort reinzusetzen wäre sicherlich besser und hilfreicher für Dich.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Erika1
    geschrieben 1173996846000

Ich bin der Ansicht, daß die Frage hier gut aufgehoben ist, da die Bewertung von HC veröffentlicht wurde.

Um welches Hotel geht es?

Wie sehen die anderen Bewertungen dazu aus?

• privacy
    geschrieben 1173996935000

Deine Bewertung liegt ja nicht weit von den übrigen entfernt und hat ja nichtmals die schlechteste Gesamtnote. Kannst Du notfalls alle als Zeugen vor Gericht laden. Aber soweit muß das ja nicht kommen.

Prinzipiell würde mich da mal eine Stellungnahme hier von HC interessieren. Gab es so etwas des öfteren und ist man bei HC verpflichtet, die Autoren zu benennen. Und an wen.

Wie weit werden die "Geschäftspartner" geschützt?

Was mich etwas wundert: Meinte herauszulesen, daß Du selbst nicht im Hotel warst und der Bericht "vom Hören sagen" her verfaßt wurde.

Ist das richtig?

Im übrigen würde ich bei Deinen weiteren Stellungnahmen hier darauf

achten, daß da nichts gegen dich verwendet werden kann.

"Der Feind liest mit" ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • noki
    geschrieben 1173997557000

Jetzt komme ich erst auf den Trichter,

um welches Hotel handelt es sich eigentlich bei Dir und Deiner Bewertung? Du hast es nicht genannt!!

Liegt das irgendwo zwischen Florida und der Türkei?

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • sunflower76
    geschrieben 1173998588000

Hallo,

erstmals danke für die schnellen Antworten. Die Bewertung habe ich zusammen mit meinem Mann geschrieben, der vor Ort war, von reinem Hörensagen kann man hier also nicht ausgehen (ich war quasi seine Tippse). Alle Angaben haben wir aus unserer Sicht getätigt, alles entsprach der Wahrheit, wir haben nichts erfunden, erweitert oder etwas anders geschildert, als es war. Die Bewertung ist also zu 100 % richtig.

Mit Holidaycheck direkt habe ich mich schon in Verbindung gesetzt, da bekomme ich hoffentlich morgen Antwort, ich habe relativ spät angerufen und da war das zuständige Abteilung nicht mehr zu erreichen.

Übrigens, um eure Fragen zu beantworten, es ging um das Biolandhaus Arche in Kärnten und was die anderen Bewertungen betrifft, die sehen nicht viel besser aus als meine, vermutlich wurden die dem Inhaber noch nicht zugespielt.

Auf weitere Meinungen freue ich mich, denn ihr bestärkt mich darin, dass ich nichts falsch gemacht habe.

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Susanne xyz
    geschrieben 1173998978000

Ich hoffe sehr, daß die Sache in Deinem Sinne gelöst wird, denn sonst trauen sich hier bald sicher viele nicht mehr, auch negative Bewertungen abzugeben :?

• Erika1
    geschrieben 1174000503000

Gute Güte, die Arche hat eine Weiterempfehlungsrate von 0 % bei 5 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 2,3 Sonnen...

Die Stellungnahme von Holidaycheck würde auch mich interessieren, insbesondere der rechtliche Aspekt.

• KaGu
    geschrieben 1174003824000

Wenn der Besitzer von dem "Hotel" nicht in der Lage ist sein Haus so zu führen das es vernünftig bewertet wird muss er sich nicht wundern wenn hier die Wahrheit geschrieben wird und die ist eben oftmals nicht sehr angenehm.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Bubilein
    geschrieben 1174026023000

@'KaGu' sagte:

Wenn der Besitzer von dem "Hotel" nicht in der Lage ist sein Haus so zu führen das es vernünftig bewertet wird muss er sich nicht wundern wenn hier die Wahrheit geschrieben wird und die ist eben oftmals nicht sehr angenehm.

Vollkommen richtig. Da ja im allgemeinen die Bewertungen von diesen Hotel schlecht sind, hat der gute aber mit seiner ankündigung Zivil-Klage einzureichen sehr viel zu tun. Da müßte er ja jeden verklagen der hier eine Bewertung abgegeben hat. Ich Denke das ist nur heiße Luft, um dich Einzuschüchtern.

LG Matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!