• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1174134225000

Hotelbewertungen können immer nur die ganz persönliche Einschätzung des Bewerters wiedergeben. Und für den Bewerter selbst ist das Geschriebene die Wahrheit, weil er es persönlich so empfunden hat.

Der eine empfindet z. B. das Essen als "kalt", der nächste als "lauwarm" und der übernächste als "wohl temperiert". Ein Einstichthermometer zum Messer der Kerntemperatur hat wohl kaum jemand im Urlaub dabei ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1174134739000

Ist mir schon klar, lieber Manfred.

Aber wenn wir Bewertungen schreiben, ist doch alles subjektiv.

Z.B. habe ich mal geschrieben, dass ich die Bestuhlung im Ballsaal als vollkommen unpassend und unbequem empfand und habe sie als "Rausschmeisserstühle" bezeichnet.

Das kann aber Paul Meier wieder ganz anders empfunden haben!

Wie soll ich denn mein Empfinden beweisen ???

Und da kannst Du mit Essen etc. weitergehen, dem Einen hat`s geschmeckt in diesem Hotel, der Andere fand es schlecht - weil er vielleicht nicht gern Fisch isst!

Natürlich wird dann sowas reingeschrieben in eine Bewertung.

Kann dann der Hotelier klagen, weil mir das Essen nicht geschmeckt hat, ich es als mangelhaft empfand ????

Ist für mich alles sehr kompliziert, wenn ich immer verdammt mit jeder Zeile drauf achten muss, dass nicht irgendwelche Klagen drohen. Das macht dann keinen Spass mehr!

Zumal sich ja z.Z. ganze Heerscharen von Anwälten damit befassen, in Internetforen oder Chatrooms nach eventuellen Verstössen zu fanden, womit sie dann Geld verdienen können.

Nur deshalb, weil vielleicht ein 14-jährigen Schüler unwissentlich irgendein PC-Spiel verunglimpft hat!

mit Gruss

der Erwin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1174135508000

@'Holzmichel' sagte:

Aber wenn ich bei unseren Hotelbewertungen alles Erlebte hieb - und stichfest beweisen muss, schwindet aber im erheblichen Mass meine Lust, überhaupt eine Bewertung reinzusetzen.

Hallo Erwin,

wo ist das Problem?

Ich nehme mal mich als Beispiel: Ab Mai 2006 ist mein Reisebericht Kenia hier im Magazin erschienen. HC hat mich gebeten, diesen so zu verfassen, dass meine Erfahrungen mit den ASC-Hotels darin nicht ausführlich geschildert werden sondern diese in die Hotelbewertung zu schreiben. Das hat damit zu tun, dass die Beiträge im Magazin unter Umständen so ausgelegt werden könnten, dass sie Meinung von HC wären, selbst wenn sie mit dem Namen des Autors gekennzeichnet sind.

Ich habe das gemacht und im Text nur auf meine Bewertung verwiesen, dazu die entsprechenden Fotos hochgeladen und das wars.

Was soll denn da passieren? An den Fakten gibt es nichts zu deuteln, die Gewichtung dieser Fakten sind selbstverständlich Problem jedes Einzelnen.

Also bitte weiter wie bisher wahrheitsgemäße Hotelbewertungen schreiben!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!