• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1174033493000

Hier ist die Bewertung

Alles schön und gut - oder auch nicht schön gut. Die Eigentümer scheinen bei den Bewertern jedenfalls durchweg einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben ;).

Auf die Namensnennung (unter "Service") und die Werbung für die Konkurrenz (unter "Tipps und Empfehlungen") hättest Du allerdings verzichten können und sollen - wahrscheinlich hängt der Hotelier sich daran auf. Würde ich an seiner Stelle wohl auch tun ;) Schließlich gibt es noch so etwas wie ein Persönlichkeitsrecht.

• veboe
    geschrieben 1174035027000

Mich würde die Stellungnahme von HC auch sehr interessieren!!

• piscator
    geschrieben 1174035923000

@'vreni' sagte:

Mich würde die Stellungnahme von HC auch sehr interessieren!!

Hi!

Mich auch, zumal ja die Hotelbewertungen geprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden.

Meiner Meinung nach hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, und wenn negative Bewertungen nicht ohne das Risiko einer Klage möglich wären, hätte das Bewertungspotal seinen Sinn verfehlt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • veboe
    geschrieben 1174036460000

@Barbara

Genau meine Meinung, da stimm ich Dir vollkommen zu.

Vreni

• artusundluna
    geschrieben 1174038968000

Hallo,

ich kann zwar verstehen, dass Du aufgekratzt bist, aber ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt. Wir leben zum Glück in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit.

Eine erfolgreiche Klage gegen eine HC-Bewertung würde bedeuten, diese in Frage zu stellen. Dann könnte es ja auch keine anderen Bewertungs- oder Meinungsforen, keine Blogs etc. mehr geben. Stellt Euch vor, jeder Autor, jeder Filmverleih würde klagen, wenn jemand sein Buch im Internet schlecht rezensiert, seinen Film zerreisst etc.

Also wenn es einen Bildzeitungs-Blog gibt, bei dem man frei seine Meinung über eine mächtige Zeitung mit großen Buchstaben schreiben kann - dann dürfen sicher auch künftig Leute frei herumlaufen, die die Einrichtung eines Frühstücksraumes bemängeln etc..... ;)

(Du hast schließlich nicht die Ehre seiner Mutter beleidigt, sondern die Qualität bezahlter Dienstleistungen....)

Also laß Dich nicht runterziehen!

Ciao, Karin

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1174041235000

Meine Meinung (ohne Rechtsberatung und offizieller Stellungnahme von Seiten HC) - ich würde das Aussitzen und warten was er macht.

Wenn er wirklich klagen sollte - hätte er viel Spaß. Es gibt bestimmt viele Medien die sich auf soch ein Thema sehr, sehr freuen.

Schlecht bewerteter Hotelier verklagt seine ehemaligen Gäste !

Jawoll - so führt man einen Betrieb. *lol*

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1174048213000

Hallo Daniela,

erst einmal schließe ich mich den Ausführung von Sternedieb an. Mache Dir also keine Sorgen.

Warum Du allerdings diejenige bist, welche der Eigentümer sich ausgekuckt hat, ist leicht zu erklären: Die anderen Bewerter haben den Kontakt alle nicht zugelassen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • puffel
    geschrieben 1174048337000

Ich stimme Dir im Grunde vollkommen zu!

Was würde ein Bewertungsforum für einen Sinn machen, wenn man seine Meinung nicht frei schreiben darf??? Oder sollen wir in Zukunft alle nur ein Loblied auf ein Hotel singen, nur damit wir den Besitzer nicht verärgern?

Meiner Meinung war es vielleicht nicht ok, den Namen d. Besitzers hier so öffentlich bekannt zu geben, aber alles andere klingt recht ok! Zumal ja die anderen Bewertungen das gleiche Lied singen!

Du würdest ihn in Misskredit bringen, wenn alle anderen himmelhochjauchzend vom Hotel schwärmen würden, Du aber alles runterziehen und schlecht machen tätest. Aber auch dann wäre es immer noch DEINE EIGENE MEINUNG!!!

Ich weiß nicht, möchte DIch jetzt der Hotelbesitzer verklagen, weil Du Dich traust, eine eigene Meinung zu haben???

Lt. den Bewertungen hier und der angebl. Stimmung unter den anwesenden Gästen, kann ich nicht glauben, daß die Leute bei der Abreise was Positives zum Abschied gesagt haben.

Man erwartet ja nicht immer die topaktuellste Ausstattung (daheim renoviert man ja auch nicht jährlich sein Bad!), aber ich finde, daß eine freundliche und liebevolle Art viel wett machen!

Und ein Frühstückszimmer im Keller???? Das zeugt von null Stil der Betreiber - furchtbar!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Holzmichel
    geschrieben 1174049349000

Hallo Daniela,

mich würde auch mal die Frage interessieren, was Euch bzw. Deinen Mann eigentlich bewogen hat, dieses Haus auszuwählen.

Wo doch schon vorher deutlich Kritik an diesem Haus geäussert wurde??

Bei mir jedenfalls wäre es niemals in Frage gekommen!

Und schon deshalb, weil die anderen Bewertungen ähnlich sind, brauchst Du keine Angst vor der Klage haben.

Falls sich der Inhaber nicht gänzlich in wirtschaftlichen Ruin bringen will, wird er die Finger davon lassen. Und um irgendwelche Schadensersatzansprüche aus berechtigten, negativen Hotelkritiken herauszuholen, reichen - zum Glück - unsere und österreichische Gestze nicht aus !

Also, keine Angst!

mit Gruss

Erwin

• privacy
    geschrieben 1174052450000

@sokrates

Deine Stellungnahme führt zu meinen folgenden Fragen:

Wieso führt das Zulassen der Kontaktaufnahme zum persönlichen

Kontakt? Demnach müßte der Hotelier ja auch im Forum angemeldet

sein. Andernfalls könnte er ja nicht an die Brief-Adresse oder Email-Adresse gekommen sein. Und hast Du als Moderator

Einsicht in den PN-Schriftverkehr?

Aufgrund der Größe des Hotels, des vorgegebenen Zeitraums und

einiger Details in der Hotelbewertung wie genutztes Zimmer hatte

er ja als Hotelier immer die Möglichkeit, die Adresse der Bewertung zuzuordnen und den Kontakt direkt aufzunehmen.

Bei größeren Hotels bleibt dann die bereits gestellte Frage,

wie verhält sich HC gegenüber derartigen Anfragen

von Hoteliersseite.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!