• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174052621000

In der BEWERTUNG wurde der Kontakt zugelasen!

Hat mit dem Forum nix zu tun......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sunflower76
    geschrieben 1174076353000

Hallo meine Lieben,

herzlichen Dank für die rasche und tolle Unterstützung hier im Forum, ich möchte euch nun mitteilen, wie die Sache vorerst steht.

Wir haben uns entschlossen, den Bericht löschen zu lassen, doch nicht, weil wir uns schuldig fühlen oder eingeschüchtert sind, sondern einzig und alleine aus dem Grund, weil wir unserem über 70-jährigen Onkel eine Aussage vor Gericht ersparen möchten.

Ich muss auch noch erklären, wie ich vermute, dass der Hotelbetreiber an die Bewertung und Adresse gekommen ist. Ich verdächtige nicht HolidayCheck, dass sie die Bewertung weiter geleitet haben, vielleicht ist das falsch herausgekommen bei meinem Beitrag.

Ich denke auch nicht, dass der Hotelbetreiber die Kontaktadresse hier von Holidaycheck hat, er selbst hat erwähnt, dass ihm die Bewertung zugegangen ist, vermutlich wusste er von vornherein, vom wem die Bewertung stammt, mein Profil ist doch sehr ausführlich.

@ Holzmichel: wir haben diesen Aufenthalt über Ebay erworben, leider waren wir nicht so schlau, die Hotelbewertungen vorher anzusehen, vom Angebot her sah es wirklich toll aus.

@ Frage, wie HolidayCheck reagiert: Sowohl die Dame am Servicetelefon, als auch derjenige, der mit der Rechtslage betraut ist, haben sich unverzüglich um unser Anliegen gekümmert und die Angelegenheit in unserem Sinne behandelt - jetzt eben mit der Löschung des Beitrages. Ich war überrascht, wie schnell und unkompliziert das hier gehandhabt wird und freue mich sehr darüber. Meinem Verständnis nach sieht Holidaycheck die Angelegenheit aber so wie wir, nämlich, dass im Grunde bis auf die persönliche Anrede und vielleicht auch eine persönliche Bewertung, alles seine Ordnung hatte.

Ich werde nunmehr eine gewisse Zeit abwarten und dann einen sehr sachlichen, aber genauso aussagekräftigen Bericht über das Biolandhaus Arche schreiben, und zwar so, dass es einem Gerichtsverfahren auf alle Fälle standhalten wird, denn auch in Österreich gibt es immer noch die Meinungsfreiheit.

Nunmehr bleibt abzuwarten, wie der Hotelier reagiert, doch ich hoffe, dass die Angelegenheit erledigt ist. In Zukunft werde ich einfach auf meine Wortwahl besser acht geben und Bewertungen so abgeben, dass sie auf keinen Fall in irgend einer Weise missgedeutet werden können!

Einstweilen liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Erika1
    geschrieben 1174077428000

Hallo Sunflower,

danke für Deinen Bericht über den weiteren Verlauf der Angelegenheit.

Die Bewertung zu löschen, halte ich für eine nicht akzeptable Lösung, damit werden Sinn und Zweck eines Hotelbewertungs-Portals untergraben.

Aus Deiner Sicht hast Du möglicherweise richtig gehandelt, darüber kann man nicht diskutieren.

Ich warte noch immer auf ein fundiertes Statement seitens HolidayCheck, mit dem auch der juristische Hindergrund beleuchtet wird.

HC veröffentlicht die geprüften Bewertungen.

Welche Möglichkeiten hat ein Hotelier, HC und/oder den Bewerter in Regreß zu nehmen?

Werden evtl. aus Angst vor Repressalien künftig nur noch positive Bewertungen geschrieben bzw. veröffentlicht?

Inwieweit wird der Bewerter durch HC unterstützt, wenn es wirklich zu einer Klage kommen sollte?

Ein Verantwortlicher von HC sollte sich endlich hier melden, um Klarheit in die Sache zu bringen.

Wenn nur noch positive Bewertungen geschrieben werden, ist ein Hotelbewertungs-Portal überflüssig...

• sunflower76
    geschrieben 1174077983000

Liebe Erika,

dankeschön, dass du dich so für unsere Sache engagierst. Du hast Recht, eine Löschung ist im Grunde nicht akzeptabel und wir haben dies wirklich nur gemacht, um unserem Onkel eine eventuelle Aussage zu ersparen, aber keine Sorge, es wird einen neuen Bericht meinerseits geben, doch ist dieser dann wirklich so fundiert und sachlich, dass er nicht falsch ausgelegt werden kann. Wenn er nach diesem Bericht dann noch immer ein Exempel an ans statuieren möchte, wie er es angedroht hat, dann soll er das gerne tun.

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • salvamor41
    geschrieben 1174078558000

Dieser Vorgang geht an das Selbstverständnis von HC.

Ich bin ziemlich erschüttert über das, was sich hier abspielt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • angste
    geschrieben 1174079189000

@'salvamor41' sagte:

Dieser Vorgang geht an das Selbstverständnis von HC.

Ich bin ziemlich erschüttert über das, was sich hier abspielt.

Naja, nicht nur von HC, sondern von allen Seiten, die Bewertungen enthalten.

Liest denn hier keine Zeitung oder kein Sender mit :D, wär doch interessant, das Hotel dazu mal Stellung nehmen zulassen: "wer mein Haus schlecht bewertet wird verklagt!!!!!"

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174080568000

HC ist eine private Firma die selbst und ohne Einmischung von Außen entscheiden kann, was sie veröffentlichen und was nicht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Erika1
    geschrieben 1174082117000

T-H,

diese Deine letzte Aussage bringt rein gar nichts.

Der Bewerter autorisiert HC.... s. meine Fragen oben.

Zunehmend - das ist mein Eindruck - wird von den HC-Verantwortlichen auf jeden Pipifax geantwortet (z.B. Extremsportarten), während wichtige Fragen ignoriert oder ausgesessen werden.

Eine davon werde ich gleich in Erinnerung bringen - wenn ich sie denn finde...

Zusätzliche Anmerkung:

Überall wird erklärt, daß HC 130.000 registrierte User hat, der geringste Anteil davon im Forum schreibt, während eine sehr große Anzahl der registrierten User Hotelbewertungen abgibt und im Forum liest.

Besucht man entsprechende Seiten im Internet, wird ausgeführt, wieviele Klicks die HC-HP hat. Alles potentielle HC-Reisebüro-Kunden. Die hier aber möglicherweise mitlesen.

Es geht um das HC-Reisebüro, das das Geld für das Forum verdient. Mehrfach habe ich geschrieben, daß das Forum nur ein Vehikel ist... Wenn ich keine zuverlässigen, ehrlichen Hotelbewertungen mehr lesen kann, brauche ich HC als Entscheidungshilfe bei der Hotelsuche nicht mehr.

• privacy
    geschrieben 1174083650000

@Erika

Da jetzt Freitag abend ist - und Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde - gebe ich Dir eine erste, aber unauthorisierte Antwort auf

Deine ( und auch meine ) Fragen, die gerne verwendet wird und

alle Möglichkeiten aufläßt:

"Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum"

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Kessy05
    geschrieben 1174083734000

Hallo

Ich kan mich hier nur anschliessen !

Erstens bitte um Stellungnahme von den Verantwortilichen von Holiday Check.

Zweitens:

Finde ich ein Löschen des Beitrags nicht in Ordnung. Eventuell der Name hätte gelöscht werden können. Allerdings sollte es kein Geheimnis sein , wer der Betreiber eines Hotels ist.

Sollte dieses Beispiel Schule machen, werden sich sicherlich bald noch mehr schlechte Hotels, bzw. die entsprechenden Betreiber auf diese Weise hier "einmischen" !

Für mich genzt das schon an Nötigung, welche dann wirklich strafbar ist !

Dies darf auf keinen Fall hier so, in dieser Form, zugelassen werden !

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!