• Erika1
    geschrieben 1174083943000

privacy,

diese Aussage kommt mir irgendwie bekannt vor...

Sunflower hat ihre Frage vor 25 Stunden gestellt und keine Antwort bekommen.

P.S.

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut - ist aber sehr schnell untergegangen.

• angste
    geschrieben 1174085218000

Erika, auch 25 Std sind eine kurze Zeit für eine rechtsverbindliche Auskunft, da muß die Rechtsabteilung schon genau prüfen.

Wobei ich ganz sicher bin, daß das Hotel Arche nicht weit gekommen wäre mit seiner Klage, eine schlechte Bewertung ist keine Rufschädigung.

und o.T. : ich war mal auf der homepage, das scheinen militante Ökos zu sein, für Wegwerfwindeln gibts ne Sonderabgabe von 4 Euronen die Woche :shock1:

• Erika1
    geschrieben 1174085675000

eslipart,

es geht nicht um die rechtsverbindliche Auskunft - die braucht Zeit, klar.

Es geht um das feed back, daß die Problematik erkannt worden ist und daß man sich darum bemüht, schnellstmöglich eine Antwort zu geben.

Was kam? Unverbindliches Blablub zweier externer Administratoren und anderer User von wegen ... keine Sorgen machen.

Jetzt ist Wochenende, eh´ niemand erreichbar.

In 25 Stunden keine Reaktion von maßgeblicher Stelle kann einem schon zu denken geben, oder?

• angste
    geschrieben 1174086424000

Erika, du sagst es, es ist Wochenende, vielleicht ist ja kein Offizieller da.

Leute, HC ist nicht das einzige Portal mit Bewertungen, es gibt unzählige weltweit, seit Jahren. Hotels, Autos,........noch keins ist geschlossen worden, weil jemandem die Bewertung nicht gepaßt hat.

Wenn die Bewertungen nicht in beleidigender Form geschrieben sind, kann keiner was sagen.

Ich finds nur peinlich fürs Hotel: statt was zu ändern (und wohl hauptsächlich die Unhöflichkeit, wie die Bewertungen sagen), wird hier ein Gast angegangen. Auch eine Unhöflichkeit, also scheinen die Bewertungen zu stimmen, gelle, liebes Hotel?

• Erika1
    geschrieben 1174087730000

Jooo, eslipart, und die meisten Hotelbewertungs-Portale sind Partner von Holidaycheck, somit kein Maßstab.

Dir, mir und vielen anderen würde eine Drohung des Hoteliers höchstenfalls ein müdes Lächeln abringen, aber es gibt User, die sich einschüchtern lassen.

Peinlich ist die Sache für den österreichischen Hotelier allemal, er macht sich schlicht lächerlich.

• Holzmichel
    geschrieben 1174088688000

@'Erika1' sagte:

Es geht um das HC-Reisebüro, das das Geld für das Forum verdient. Mehrfach habe ich geschrieben, daß das Forum nur ein Vehikel ist...

liebe Erika,

wir Beide und noch ein paar (wenige) Andere sind ja nun schon "Urgestein" hier bei HC!

Aber jetzt bringste mich ein bissel (eigentlich sehr stark) zum Nachdenken!!

Schick mir mal eine PM, wie Du das meinst ! Oder auch öffentlich !

Zum Thema !

das kann doch wohl nicht wahr sein !!

Daniela hat ganz ehrlich seine Eindrücke zu dieser "Unterkunft" aufgeschrieben. Jetzt ist alles gelöscht ! O.K. , Du machst einen neuen, überarbeiteten Beitrag!

Aber warum ??

Dein Beitrag war doch o.k. !!

Werden wir jetzt hier zu Duckmäusern ?????

Mensch Freunde, HC hat erst vor Kurzem bei "Stiftung Warentest" zu Recht die "Bienchen " bekommen !!

Und jetzt zittern wir ?????

Also Salvamor, Du kennst Dich doch aus Deinem Job noch bestens aus !!

Wollen wir das so enden lassen ??

Wer sind wir denn als HC !!

Ich hätte ja eine Idee!

Mal so`ne Tour nach Österreich wäre mal wieder fällig, wollten schon länger mal hin!

Und was hindert uns (und vielleicht viele Andere) in so einer Unterkunft zu übernachten ?????

Und wenn dann jeder privat seine Meinung sagt - kann`s einem grossen Forum ja nur recht sein!

der Erwin !

• Erika1
    geschrieben 1174094051000

Erwin,

das hat mit den externen Admins Sternedieb, Sokrates und salvamor nichts zu tun. Die geben ihrer Admin-/User-Meinung Ausdruck.

Eine juristisch fundierte Auskunft hat es bisher nicht gegeben.

Der User will wissen, ob er evtl. mit einem Bein im ********* steht, wenn er eine Hotelbewertung abgibt, die dem Hotelier nicht gefällt.

So einfach ist die Frage.

Ein Hotelier hatte Erfolg mit seiner Klageandrohung, ergo wurde die Bewertung gelöscht.

Ich wiederhole mich: dürfen wir künftig nur noch mit Bewertungen rechnen, die dem Hotelier gefallen?

• Erika1
    geschrieben 1174094837000

Erwin,

das hat mit den externen Admins Sternedieb, Sokrates und salvamor nichts zu tun. Die geben ihrer Admin-/User-Meinung Ausdruck.

Eine juristisch fundierte Auskunft hat es bisher nicht gegeben.

Der User will wissen, ob er evtl. mit einem Bein im ********* steht, wenn er eine Hotelbewertung abgibt, die dem Hotelier nicht gefällt.

So einfach ist die Frage.

Ein Hotelier hatte Erfolg mit seiner Klageandrohung, ergo wurde die Bewertung gelöscht.

Ich wiederhole mich: dürfen wir künftig nur noch mit Bewertungen rechnen, die dem Hotelier gefallen?

• Kessy05
    geschrieben 1174116764000

Hallo

Ich denke auch , dass der Hotelier des besagten Hotels keine rechtliche Handhabe hat.

Zumal sich hier die Frage stellt, ob nur der Verfasserin gedroht wurde , oder auch HC als veröffentlichendes und mitverantwortlichem Portal ! Nicht umsonst prüft HC die Bewertungen VOR der Veröffentlichung.

Wenn mir sowas passieren würde, würde ich die Bewertung ändern , ja ....aber lediglich durch den Zusatz, dass der Hotelier mir mit Klage gedroht hat ! Nur um zu untersteichen , welch Geistes Kind dieser Hotelier ist.

Es gibt im Netz viele öffentliche Bewertungsportale, nicht nur mit dem Thema Reisen (zB Chiao) .

Ich denke nicht , dass die Verantwortlichen diese Portale betreiben würden , wenn FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG, verboten oder strafbar wäre.

In diesem Fall hatte jedenfalls die Einschüchterung leider Erfolg . Hier sollte HC schnellstens gegensteuern, ansonsten wäre dieses Bewertungsportal , zumindest für mich , in Zukunft sinnlos und reine Zeitverschwendung.

Viele Grüße
  • sunflower76
    geschrieben 1174122866000

Hallo Leute,

Wahnsinn, was sich hier abspielt, dass ich so einen Run auslöse mit meinem Problem hätte ich nicht gedacht. Außerdem finde ich es nicht sehr fair, hier so hingestellt zu werden, als ob ich mich hätte einschüchtern lassen, denn das stimmt nicht, deshalb schreibe ich ja einen neuen - und sachlichen - Beitrag mit der gleichen Bewertung zum Schluss.

Das Problem war, dass einige Passagen in meiner Bewertung als reine Mutmaßungen (z.B. hier wurde schon lange nicht gesaugt, am liebsten wäre es dem Hausherren gewesen, dass...Der Seniorchef war anstrengend,....) von mir niedergeschrieben wurden und ich diese nicht als solche gekennzeichnet habe und das könnten Dinge sein, an die sich der Hotelier "ranhängt", um gegen uns vorzugehen, zumindest hat das mein Chef gesagt und der ist Rechtsanwalt.

Aus diesem Grund liebe Leute, keine Panik, der letzte Beitrag wurde zwar gelöscht, aber es kommt ein neuer, der einfach hieb- und stichfest ist und den ich vorher von meinem Chef prüfen lasse, der genau das aussagen wird, wie wir dieses Hotel - unserer SUBJEKTIVEN Meinung nach - bewerten, ohne Mutmaßungen anzustellen und ohne Namen zu nennen.

Ich hoffe, ich konnte euch jetzt verständlich aufzeigen, was ich machen werden, einfach dem Hotelier die Angriffsfläche, die leider aufgrund nicht deklarierten Mutmaßunen von mir da war, zu nehmen und einen sachlichen Bericht zu schreiben, allerdings mit der gleichen Bewertung.

Ich denke, das ist die beste Lösung, für Holidaycheck, den Verbraucher und auch für mich. Für den Hotelier sicher nicht, denn durch diesen Aufruhr kennen dieses Hotel mehr Leute als ich mit einer simplen Bewertung erreichen konnte und die Bewertung danach bleibt die gleiche.

Noch Fragen? Gerne!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!