@'eslipart' sagte:
Ich finds nur peinlich fürs Hotel: statt was zu ändern (und wohl hauptsächlich die Unhöflichkeit, wie die Bewertungen sagen), wird hier ein Gast angegangen. Auch eine Unhöflichkeit, also scheinen die Bewertungen zu stimmen, gelle, liebes Hotel?
Ganz genau das ist es! Bessere Negativwerbung kann das Hotel eigentlich nicht für sich machen und mit dieser ganzen Geschichte schneiden die Betreiber sich nur ins eigene Fleisch. Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit, als gut für sie ist - nämlich Aufmerksamkeit im negativen Sinne. Warum hat der Hotelier nicht die Möglichkeit genutzt, sich öffentlich zu den Bewerungen zu äußern? Er hat doch im Bewertungsportal die Möglichkeit dazu! Mangelnde Sprachkenntnisse können nicht der Grund gewesen sein - vermutlich hatte er gehofft, Sunflower dermaßen einzuschüchtern, daß sie still und heimlich die Bewertung löschen läßt. Ich finde es gut, daß Sunflower ihm diesen Gefallen nicht getan hat.
Professionelle Hoteliers haben ein sehr großes Interesse an den Hotelbewertungen und nutzen sie parallel zu den Auswertungen der Gästebefragungen, die viele Hotels durchführen, um Schwachpunkte zu erkennen und zu beseitigen und somit die Gästezufriedenheit zu sichern und zu erhöhen...Was passiert, wenn unprofessionelle Hoteliers nicht mit Kritik umgehen können, zeigt dieser Thread
An dieser Stelle habe ich gleich noch einen Vorschlag an die Admins:
Ist es nicht möglich, im Forum ein eigenes Board rund um Hotelbewertungen zu eröffnen, das von jemandem aus dem Content - Team betreut wird? Ich denke, das würde sehr zur Zufriedenheit aller beitragen. Die Foren - Admins müssen sich keine blöden Sprüche wie
@'Erika1' sagte:
Zunehmend - das ist mein Eindruck - wird von den HC-Verantwortlichen auf jeden Pipifax geantwortet (z.B. Extremsportarten), während wichtige Fragen ignoriert oder ausgesessen werden.
oder
@'Erika1' sagte:
Was kam? Unverbindliches Blablub zweier externer Administratoren und anderer User von wegen ... keine Sorgen machen.
anhören, obwohl sie schon 1000x geschrieben haben, daß das Content - Team sich um die Sache kümmert und die User haben einen festen Anlaufpunkt, wenn es Probleme oder Fehlzuordnungen bei Bewertungen, Bildern, Berichten, etc. gibt.