• Sluyer
    geschrieben 1184953570000

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau und ich haben das besagte Hotel für November gebucht. Nach Irretation zu Ihren Beiträgen habe ich mich direkt an 1-2 Fly gewandt. Gestern erhielten wir die offizielle Antwort. Hier einige Auszüge neben dem üblichen "Schmu":

"Leider wurde der Eröffnungstermin des 1-2-Fun Clubs Soma Bay, entgegen den uns ursprünglich vorliegenden Informationen, auf den 01.10.2007 verschoben. Nach unserem derzeitigem Kenntnisstand ist Ihr Reisetermin somit nicht betroffen.

Dennoch bitten wir zu bedenken, dass es bei einer neu eröffneten Hotelanlage immer einmal Restarbeiten geben kann."

Wie sollen wir das nun interpretieren. Wir haben schließlich nicht das Soft-Opening gebucht sondern in der Gewissheit einer fertigen Analge. Auf Alternativhotels wie das Akassia Swiss Resort oder das SAS Radisson in El Quesier ist trotz unserer Intention nicht eingegangen worden.

Wir haben lange für diesen Urlaub sparen müssen. Könnten Sie uns sagen wie wir unsere Hochzeitsreise außerhalb anwaltsrechtschaftlicher Grundlagen lösen kann. Denn für diese Offerte fehlt uns leider das nötige Kleingeld.

Sluyer

• urlauberin1963
    geschrieben 1184958006000

Es gibt derzeit keinerlei rechtliche Grundlage dagegen was zutun .

Wann habt Ihr denn gebucht ? Denn je bälder Ihr gebucht habt desto größer eure Chance euch gegen Restarbeiten zu protestieren . Ruft direkt bei 1-2-Fly an -schildert eure Situation und bittet um kostenlose Umbuchung .

Vielleicht lässt sich auf dem Kulanzweg was machen :

Solltet das nix helfen - direkt einen Brief an die Geschäftsleitung mit der Forderung um eine schriftliche Antwort . Und dann anrufen und Druck machen - Preis nachlassen etc ... ( Preisvergleich November und Juli wäre interessant )

Nicht vertrösten lassen - sondern mit der Abteilungsleitung verbinden lassen .

Grüße Petra

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185127136000

Für ca. 30 pP kann man immer bis 4Wochen vor Abreise umbuchen, dann ist man sicher.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • AlexundMarkus
    geschrieben 1185136174000

Hallo,

das der Eröffnungstermin per 01.10.2007 eingehalten wird glauben wir nicht

(mehr) - auch wir haben gestern per Post ein Alternativangebot von 12Fly

erhalten - das Oasis Family in Makadi - zzgl. 5 % Gutschrift als "Bares" des zu zahlenden Reisepreises f. das CWSB oder eine kostenlose Umbuchung

in ein anderes 12Fly oder TUI-Hotel zum regulärem Preis lt. Katalog

(anm. nun wohl ohne Frühbucherrabatt - klären wir gerade)

unser Termin ist ab 27.09.07 für 14 Tage - seit Januar 07 gebucht -

somit eigentlich nur 3 Tage vor "ERÖFFNUNG"

suchen derzeit selbst eine Alternative, da das Oasis Familie ca. 300-500

je nach Zimmer vom Strand entfernt ist und in diesem Bereich teils

die Korallen bis in den Strandbereich reichen und fast nur mit

Badeschuhen ins Wasser gegangen werden kann

wir sind gespannt wann die "ERÖFFNUNG" tatsächlich stattfindet -

evtl. ist im Nov/Dez 07 ein Softopening möglich

Grüsse ALexundMarkus

• Eifler1
    geschrieben 1185210583000

Bleibt doch ganz entspannt.

Habe den gleichen Brief von 12fly bekommen.

Habe dann nur denen mitgeteilt, das ich Restarbeiten nicht akzeptiere, da das Hotel lt. Prospekt im Sommer öffnet, und ich dann sofort die Heimreise antreten werde.

Also locker bleiben, der Veranstalter ist am Zuge was "GLEICHWERTIGES" anzubieten. Der schon einigen angebotene Club ist es bestimmt nicht.

Schaut doch im TUI Prospekt nach da gibts andere Hotels da die " GLEICHWERTIG" sind. Und es ist nicht die Sache des Reisenden sich darum zu kümmern

• AlexundMarkus
    geschrieben 1185214054000

Hallo an alle CWSB-Fans,

definitiv habe ich heute die Antwort von 12Fly bekommen, das

noch nicht feststeht wann denn das CWSB überhaupt eröffnet -

lt. Aussage der zuständigen Dame für das CWSB wird die Eröffnung

bereits seit knapp einem Jahr immer wieder erschoben.

Auch von einer Buchung für Ende/März Anfang April 2008 (die wir

nun gerne gemacht hätten) hat sie uns abgeraten denn sie kann nicht sagen ob das Hotel bis dahin wirklich fertiggebaut ist (immer wieder

Baustopps)

Somit suchen wir eifrig nach Alternativen - bei manchen scheitert

es an den Flügen - bei vielen Hotels sind keine Familienzimmer oder

Suiten mehr buchbar - vereinzelt nur noch DZ mit Zustellbetten

(da die DZ meist ca. 25 qm haben und nun noch mit Zustellbett -

herrlich die 14 schönsten Tage im Jahr :? :disappointed: :shock1: :( )

also alle mal kräftig suchen - auch die wo jetzt im Nov 07 bertroffen

sind sollten sich mal umschauen

Wir jedenfalls "verfolgen" die Entwicklung des CWSB und lassen uns

mal positiv überraschen

AlexundMarkus

• Broecking
    geschrieben 1185215008000

Hallo Alex und Markus,

habt Ihr das schriftlich, oder wurde das Ganze nur fernmündlich besprochen, dann hat die Dame nur mehr gesagt, als sie von offizieller Seite aus durfte. Eine ganz persönliche Einschätzung der Situation. Die habe ich auch schon zu hören bekommen, darauf läßt sich aber nichts aufbauen, zumindest nicht für die, die schon gebucht haben.

Gruß

• michi01
    geschrieben 1185408309000

Hallo Leute,

habe heute von meinem Reisebüro (Holiday Check) erfahren, das man auf Anfrage bei 12Fly eine verbindliche Zusage zum Eröffnungstermin des CWSB am 01.10.2007 bekommen hat.Getroffen hat diese Aussage ein Herr oder ähnlich von 12 Fly.

So sind und bleiben wir doch guter Dinge was unseren Urlaub zum 18.12.2007 betrifft

Grüße Michael

• sabinelang
    geschrieben 1185461895000

Hallo,

bin total unglücklich. Habe mit meiner 7-jährigen Tochter den Urlaub schon im Nov. letzten Jahres gebucht, 10 Tage vom 09.10.07 an. Nachdem ich mich jetzt durch Eure Kommentare ausreichend informiert habe und mein Gefühl mir sagt, dass auch der Eröffnungstermin 01.10. nicht klappen wird, und wenn doch, habe ich eigentlich keinen Bock auf Teilbaustelle, Personal, dass noch nicht eingespielt ist usw.usw. Ich bin letztes Jahr davon ausgegangen (geplanter Eröffnungstermin im Mai 07), dass bis Okt. alles läuft. Na ja soll nicht sein. War dann heute gleich im Reisebüro. Der MA rief gleich bei 1-2-fly an, die Dame riet zur kostenfreien Umbuchung. Habe mir das 1-2-fly Fun Club Makadi Bay ausgesucht. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Leistungen vom CWSB. Aber ich möchte auf Sicherheit gehen und nicht bis kurz vorher abwarten. Wer weiß, was man dann angeboten bekommt. Und umbuchen auf einen anderen Veranstalter ist so ne Sache, den Flug habe ich ja sicher. Nun hat das Makadi Bay jedoch für meine Reisezeit kein Single mit Kind-Zimmer mehr frei. 1-2-fly fragt jetzt direkt im Hotel an, ob ich dafür ein DZ ohne Meeresblick bekomme. Bin mal gespannt was raußkommt. Ich habe eigentlich auch nicht vor was draufzuzahlen. Der Reisebüro-Mensch sagte mir, dass das Hotel nicht teurer kommen würde. Ich hatte jedoch Frühbucher-Rabatt. Na ja, ich warte jetzt mal die 2-3 Tage ab. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem 1-2-Fly Fun Club Makadi Bay. Ich war noch nie in Ägypten. Will tolles Meer zum Schnorcheln mit meiner 7-jährigen Tochter, abends ein bisl Showprogramm, und natürlich Kinderdisko, das Essen sollte natürlich auch gut sein. SABINE (eine der CWSB-Geschädigten)

• Sarah_Hu
    geschrieben 1185497032000

Hallo ihr Lieben,

lasst euch niemals die "Makadi Bucht" andrehen, wir waren schon sehr oft in Ägypten und diese Bucht ist absolut verdreckt und nicht mehr schön.

Quallenplagen, dreckiges Wasser, kaputte Korallenriffe....früher war es noch wunderschön da, aber jetzt kann man es leider vergessen..zu viele Hotels sind dort gebaut worden!

Die Makadi Bucht war früher viel von Deutschen besucht worden, jetzt ist es ein reines Russendomizil..also unserer Meinung nach bitte NIEMALS die Makadi Bucht buchen, wer Wert auf einen schönen Strand und Meer legt!

Vorhin hab ich schon gelesen, dass das Makadi Oasis angeboten worden ist, dort waren wir bereits.....absolutes FLOP-Hotel..nach dem Managerwechsel nicht mehr zu empfehlen, nur Gäste aus dem Osten vertreten! Kriegen nur noch gute Bewertungen in Holidaycheck, aber vertrauen würde ich sie nicht, mein Mann ist Ägypter und war dort noch vor kurzem, diese Bewertungen müssen selber vom Hotel abgegeben oder gefakt worden sein.

Alle Orte in Ägypten sind traumhaft schön, aber von Hurghada raten wir persönlich ab, wenn dann lieber Sharm el Sheikh, Dahab, Soma Bay etc. buchen!

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen ;)

Bis dann

Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!