• Eifler1
    geschrieben 1185525024000

Jetzt bekommen die von 12Fly das doch tatsächlich hin, das die Reisende dazu bekommen jetzt schon umzubuchen .

Damit sind die aus aller Verantwortung und Schadensersatzansprüchen raus.

Ihr verzichtet auf viel Geld wenn Ihr euch jetzt freiwillig umbuchen last.

Mein rat warten bis kurz vorher, da akzeptieren die auch kostenfreie Umbuchungen in wesentlich teurere Hotels um dem Schadensersatzansprüchen aus dem Weg zu gehen ob das Hotel nun eröffnet ist und Restarbeiten stattfinden oder es noch gar nicht fertig ist.

Also ruhig bleiben, der Reiseveranstalter ist in der Pflicht zu handeln.

• Kings
    geschrieben 1185537362000

hallo,

"niemals die Makadi Bucht", kann dies leider nicht verstehen :frowning: .Waren jetzt schon zwei Mal dort und immer begeistert.(Übrigens 2X im "MAKADI CLUB").

Haben jetzt nach der Pleite mit dem CWSB für den August das Angebot fur das "OASIS " angenommen. kennen das Hotel und glauben nicht das die Bewertungen im Holiday Check gefälscht wurden. Dies kann nur jemand behaupten, der der Hotelanlage aus irgend welchen Gründen Schaden will.

Lassen uns die endlich aufkommende Freude auf diesen Urlaub nicht verderben.

Übrigends kann ich den Makadi Club für sabinelang nur empfehlen.

Show, Kinderclub, Essen, Meer usw. waren für uns mehr als o.k.

freudlicher Gruss und viel spass

• Sven1980
    geschrieben 1185537660000

Ich war gerade auf der 1-2-Fly Internetseite,

da wird gerade Werbung für Frühbucherrabatte

auf den Winterkatalog gemacht.

In diesem Katalog befindet sich auch das

CWSB. Hier steht im Katalogtext:

"Die komfortable Clubanlage im karibischen Stil

wurde im Sommer 2007 eröffnet."

Würde mich mal interessieren was ihr über

diese klare Falschaussage denkt.

Gruß,

Sven

• AlexundMarkus
    geschrieben 1185566033000

@Eifler1 sagte:

Jetzt bekommen die von 12Fly das doch tatsächlich hin, das die Reisende dazu bekommen jetzt schon umzubuchen .

Damit sind die aus aller Verantwortung und Schadensersatzansprüchen raus.

Ihr verzichtet auf viel Geld wenn Ihr euch jetzt freiwillig umbuchen last.

Mein rat warten bis kurz vorher, da akzeptieren die auch kostenfreie Umbuchungen in wesentlich teurere Hotels um dem Schadensersatzansprüchen aus dem Weg zu gehen ob das Hotel nun eröffnet ist und Restarbeiten stattfinden oder es noch gar nicht fertig ist.

Also ruhig bleiben, der Reiseveranstalter ist in der Pflicht zu handeln.

Hallo Eifler,

deine Aussage ist nur zum Teil richtig

wenn der Reiseveranstalter dich persönlich anschreibt das das CWSB

für deinen gebuchten Zeitraum nicht fertig ist gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. kostenlose Stornierung/Umbuchung (ist übrigens bis 6 Wochen vor Reiseantritt auch vom Urlauber ohne Gründe möglich (zumindes bei 12Fly und TUI - ansonsten kostet dies ca. 50 EUR )

und 2. ein Alternativangebot (wird/wurde von 12Fly ja angeboten zB.

RAS Radisson*****,Makadi Club *****oder wie bei uns Oasis Familiy ****+ - in unserem Fall da wir mit Kids unterwegs und ein Familienhotel mit Familienzimmer, Club usw. urspr. gebucht hatten)+ 5 % Bonus auf den CWSB-Preis

Deine Aussage sie müssen dich auch auf ein "teueres Hotel umbuchen"

ist nur bedingt richtig - die meisten Hotels kommen vom Preis auf mehr

als das CWSB und zum Schluss

>>> wir hätten uns auch irgend ein Hotel bei 12Fly oder TUI aussuchen können Preis wäre "verhandelbar" gewesen - nur wie erwähnt ist es für uns

an der Strandlage bzw. Strandbeschaffenheit gescheitert - wir wollten

flachen Sand-Strand nicht Korallen oder Steine oder eine LAgune - und da wird eng im Katalog - wenn man ohne Kids reist ist es einfacher ein DZ oder Superior zu erwischen doch mit Kids - frag mal nach - alles ausgebucht -

wir sind nun sogar zu T.Cock gewechselt und hatten mächtig Glück

ein Famileinzimmer und noch Plätze im Flieger (da nun einen Tag früher) zu ergattern - denn Anfang Okt.07 sind 1 Woche Herbstferien und

die Rückflüge ausgebucht

>>> solange du noch keine Umb.mitteilung von 12Fly hast - kannst du

es ruhig angehen - diese jedoch zu ignorieren oder zu verzögern -

denke das ziehst du den kürzeren - auf welchen Schadensersatz will du den

klagen ?????

lt. Richtersprüchen sind 6 Wochen vor Reisebeginn eine akzeptable

Zeit um kostenlos umzubuchen, zu stornieren oder ein Angebot anzunehmen - anstonsten tritt der Reiseveranstalter von seinem

Angebot zurück siehe Reisebedinungen 9.2

...12Fly kann bis 6 Wochen vor Reiseantritt von der Reise zurücktreten

bei Nichterreichung einer in der Leistungsbeschreibung....."

>>>>und dann hast du nichts mehr - nicht mal mehr deine bisher

gebuchten Flüge

nun noch eine Frage - welches Hotel von 12Fly oder TUI wäre für dich

nun das richtige Alternativangebot - vorsicht gleichwertig -

mal sehn was du nun aussuchst - bin gespannt

AlexundMarkus

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185572416000

Du sagst es 6 Wochen vorher fällt dann die Klappe und er steht da im kurzen Hemd und ohne Urlaub!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • upoh
    geschrieben 1185574166000

Hallo,

seit einiger Zeit verfolgen wir die Beiträge zum Thema CWSB, da auch wir geschädigte sind. Wir haben im Februar 2007 für den 02.10.2007 für 14 Tage gebucht.

Durch die zahlreichen Beiträge war ich nun etwas beunruhigt, obwohl immer wieder zu lesen war, dass das CWSB offiziell am 01.10.07 eröffnen soll. Vor einigen Tagen habe ich dann das erste Mal bzgl. des Termins, Tui gemailt. Leider kam keine eindeutige Mail zurück. Zweite Mail dann vorgestern. Darauf kam keine Antwort. Gestern habe ich dann zum tel. gegriffen. Eine freundliche Dame (Name ist bekannt) klärte mich auf. Umbuchen oder stornieren auf eigene Kosten, da wir noch keine Mitteilung haben, das die Eröffnung nicht am 01.10.07 stattfindet. Sie hatte mir angeboten, sich zu erkundigen und wollte mich wieder anrufen. Der Anruf kam heute. Das Ergebnis war zu erwarten – Das CWSB eröffnet lt. Veranstalter am 30.09.07 – Daraufhin habe ich ihr gesagt, „Dass dies aber wohl nicht der Wahrheit entspricht, oder“. Sie gab mir Recht und antwortete mit einem klarem „Ja“. Ich nenne das arglistige Täuschung vom Veranstalter. Für die Stornierung sollen wir zum derzeitigen Zeitpunkt 460,- € zahlen, umbuchen könnten wir evtl. kostenlos wenn der Veranstalter zustimmt, natürlich nur 12fly Hotels. Sie bot mir an, dass sie versuchen könnte, dass wir als Ausnahme auch noch Tui-Häuser zur Auswahl bekommen. Die Mehrkosten für ein anderes Hotel müssen wir zahlen. Das ist doch die reinste *******, zumal meiner Meinung nach kein alternativ Hotel, gleichwertig ist. Wir haben doch das CWSB gebucht, weil nur dieses Angebot unseren Vorstellungen entsprach. Sonst hätten wir ja gleich eines der anderen Angebote buchen können. So wie es jetzt aussieht, sind wir als Kunden doch auf jeden Fall die „Blödels“, stornieren wir jetzt, müssen wir 460,-€ zahlen, buchen wir um, werden die Mehrkosten für ein anderes Hotel fällig und sicherlich genauso viel kosten wie eine Stornierung.

Leider kennen wir uns mit diesen Angelegenheiten nicht aus, ist halt das erste Mal

das so etwas passiert. Kann uns jemand einen Rat geben. Wie sollen wir uns verhalten?

• Juersch34
    geschrieben 1185575723000

Hallo ich habe eine Email bekommen (vom CWSB-Office) in dem steht unteranderem : Dear Sir We are scheduled to open - soft - on 30.09.07.... Ob das stimmt, nachdem ich das alles hier gelesen habe.. weiß ich nicht.

Falls jemand einen Link zum Hotel etc. benötigt einfach melden. ANsonsten wünsche ich allen die gebucht habe viel Glück.. Auch wir werden es weiter verfolgen, denn wir haben auch zum Ende Janunar gebucht.

• Celera22
    geschrieben 1185582411000

Hallo zusammen!

Sind auch betroffen, ursprünglich gebucht Sept 07.

Uns hat man das Iberotel Makadi Club Oasis + 5 % Nachlass angeboten. Auf Nachfrage bei einem RA für Reiserecht haben wir folgende Aussage erhalten: Veranstalter muss dir eine gleich bzw. höherwertige Alternative bieten, also direkte Strandlage, Kinderclub, FZ sep. Schlafraum, 5 Sterne Katalog und Landeskategorie!.

Sind eine der sogenannten harten Kriterien nicht erfüllt, stellt dies keine Alternative dar. Bevor man von dem Selbstabhilferecht Gebrauch machen kann, sollte eine schriftliche Bestätigung von 1-2fly vorliegen aus der hervorgeht, dass sie keine Alternative im Zielgebiet anbieten können. (Iberotel keine direkte Strandlagen, keine Fz mit sep. Schlafraum, keine 5 Sterne!)

Auf mehrere Anschreiben (Fax.) unsererseits sind sie im Moment bereit 640.-Euro auf den Reisepreis aufzubezahlen, was aber eine Stornierung der

gebuchten Reise ins CWSB zur Folge hat. ACHTUNG: Hier verliert man sämtliche Rechtsansprüche!

Also versuchen cool zu bleiben uns fällt es auch schwer, ich habe einen Urlaub gebucht mit Strandlage, Kinderclub, FZ mit 2 Bädern und sep. Schlafraum für die Kinder!., 5 Sterne, neues Hotel! und das möchte ich auch! Wenn nicht bei TUi dann bei einem anderen Reiseveranstalter (Selbstabhilferecht)!!!!

• sabinelang
    geschrieben 1185587213000

Hallo,

habe gestern kostenlos umgebucht auf Makadi Club (Anreise 09. Okt.), ohne dass mir vom Veranstalter eine Entschädigung angeboten wurde.

Hierzu hätte ich noch länger warten müssen. Habe aber keine Lust mir Wochen vorher die Urlaubsfreude verderben zu lassen.

Habe jetzt Mehrkosten in Höhe von 25 Euro, aber meine Reise fest in der Tasche. Es ärgert mich halt irgendwie trotzdem.

DAS CWSB soll halt einfach nicht sein. Man darf nie vergessen, es ist ein Eröffnungsangebot. Wenn ich aber für diesen Preis noch Rest-Renovierungsarbeiten während meines Urlaubes miterleben muß - dann sag ich nein danke. Habe jetzt halt einen Stern weniger, was soll's. Ich mache das Beste drauß. Ich vertraue nun mal den Aussagen der "Kings" wonach der Makadi-Club ganz gut sein soll. Ich denke jeder hat halt auch andere Erwartungen, der eine findet das Essen in einem Hotel total mies, wo andere hingegen es für in Ordnung bewerten. Ich kenne genug Leute, die dieses Jahr in der Makadi Bucht Urlaub gemacht haben und vom Meer geschwärmt haben. Bin jetzt auch nicht der Ägypten-Spezialist, ist mein erster Badeurlaub außerhalb Europas. Wenn ich wider Erwarten mit meiner Tochter nicht direkt am Hotel schnorcheln kann, dann laufe ich halt ein wenig oder mache Bootsausflüge zum Schnorcheln.

Vielleicht treffe ich den einen oder anderen CWSB-Geschädigten während

unseres Urlaubes. Man müßte sich T-Shirt's machen lassen mit der Aufschrift "Ich bin ein CWSB-Geschädigter". Nein Spaß beiseite, es ist nicht in Ordnung was hier geschieht.

Trotzdem hoffe ich, dass jeder für sich eine gute Lösung findet!!!!

Schönen Urlaub von

SABINE mit Tochter Emily

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1185587347000

Und dann klagst Du jahrelang Deinem Geld hinterher mit ungewissem Ausgang? Das ist unsicherer als Lotto spielen...die Aussage des Anwalts halte ich für fragwürdig, denn Recht zu bekommen wird nicht leicht werden....und der wird sich seine Kunden nicht vergraulen, gewinnen tut er so oder so er bekommt sein Honorar schon!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!