• urlauberin1963
    geschrieben 1181640503000

Wir haben bereits am 28.12.06 gebucht - da war das Hotel bereits im Katalog.

Unsere Nachricht dass das Hotel erst im September aufmacht stammt von dort - auf Nachfrage per email .

1 2 Fly hüllt sich weiter in schwiegen .

Nach Ihren AGB müssen Sie umgehend wenn Sie wissen dass die Reise nicht wie gebucht durchgeführt werden kann einen in Kenntnis setzen .

Aber das Problem ist - die wissen nicht was Sie den vielen Urlaubern ( 450 Zimmer - 10 Wochen verspätet aufmachen - war immer ausgebucht ) machen sollen .

• Fachfrau
    geschrieben 1181647243000

Hallo, hier die Antwort, die ich von 1-2-fly bereits am 19.5. erhalten habe im Orginal:

Sehr geehrte Frau Meier,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an 1-2-Fly.com.

Das Caribbean World Soma Bay wird erst ende September eroeffent. Aus diesem Grunde koennen Sie das Hotel erst ab dem 01.10.2007 ueber 1-2-Fly buchen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Internet Service Center 1-2-Fly.com

TUI interactive GmbH

i.A. Name

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Fuertefanatiker
    geschrieben 1181652124000

Hallo zusammen,

Wir möchten das Carribean World Soma Bay für die Karnevalsferien buchen. Dazu eine bescheidene Frage : wo ist genau die "Soma Bay" ? Hier sind ja viele ortskundige nach dem was ich gelesen habe, und leider habe ich per Google Earth die ganze Küste abgegrast um zu sehen wo sich die Gegend befindet, aber nichts gefunden... :-( Und noch eine Frage: was schätzt ihr wie lange der Transfert vom Flughafen ist ? Wir reisen nämlich mit 3 Kindern...

Ich hoffe für alle die dieses Jahr gebucht haben daß sich alles zum Guten wendet,

Lieben Gruß

Loni

Loni
  • Bubilein
    geschrieben 1181652683000

@'Fuertefanatiker' sagte:

Hallo zusammen,

Wir möchten das Carribean World Soma Bay für die Karnevalsferien buchen. Dazu eine bescheidene Frage : wo ist genau die "Soma Bay" ? Hier sind ja viele ortskundige nach dem was ich gelesen habe, und leider habe ich per Google Earth die ganze Küste abgegrast um zu sehen wo sich die Gegend befindet, aber nichts gefunden... :-( Und noch eine Frage: was schätzt ihr wie lange der Transfert vom Flughafen ist ? Wir reisen nämlich mit 3 Kindern...

Ich hoffe für alle die dieses Jahr gebucht haben daß sich alles zum Guten wendet,

Lieben Gruß

Loni

Hallo.

Die Soma Bay ist unterhalb der Makadi Bay da wo die Landzunge auf Meer hinaus geht. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten, kann aber auch kürzer sein. Kommt immer darauf an wie viele Urlauber unterwegs noch in den verschiedenen Hotels abgeladen werden.

Koordinaten:

N 26° 50'53.3

E 33° 59'14.6

das dürfte das Hotel sein.

LG

• meissnst
    geschrieben 1181668976000

[quote="Bubilein"]@'Fuertefanatiker' sagte:

Koordinaten:

N 26° 50'53.3

E 33° 59'14.6

das dürfte das Hotel sein.

LG

Stimmt nicht ganz, die angebeneen Koordinaten gehören zum Hyatt, was aber schon seit mehreren Jahren im Bau und immernoch nicht fertig ist.

Die richtigen Koordinaten lauten:

N 26° 50'03.3

E 33° 56'42.6

(südlich des Intercontinental)

Allerdings ist da bei google noch nichts zu erkenen (die Aufnahmen sind von 15.11.2002)

• DEG25
    geschrieben 1181672118000

Hallo alle Caribbean World Soma Bay Interessierten !

Wir haben das Hotel sofort bei Erscheinen des Katalogs gebucht - also im November- unsere letzten zwei Ferienwochen passten genau auf die

Eröffnung. Deshalb haben wir etwas risikoreich ab 20.7 gebucht. Wir

wollten dann im Januar bereits noch einen Platz zubuchen - da ging es schon nicht mehr. Schriftverkehr mit 1-2 Fly usw. war dann wie folgt =

Keine zusätzlichen Buchungen mehr möglich da ausgebucht aber ein offizielles Schreiben ob dieses Hotel rechtzeitig fertig haben wir dann ende maerz bekommen und da stand drin, das alles termingerecht fertig werden würde -also ende juli 07 - das war allerdings ende maerz - sogesehen noch das genaue gegenteil von dem Brief an 'fachfrau' - hm

da weiss man gar nicht mehr was man davon halten soll. im brief wird nur drauf verwiesen, das es in südlichen ländern immer zu unvorhersehbaren vorkommnissen kommen kann. - bis jetzt heben wir noch keine stornierung und oder alternative bekommen -

auf anfrage im hotel selbst - mr amr laithy regional director sales + marketing - wird es ende juli /august ein softopening geben - nehme an dann ist noch nicht jedes gebäude voll bezugsfertig oder und alle anlagen zu nutzen - volle auslastung erwähnt der manager ab october. das würde zum bericht von uli passen - sie ist bis mitte october dort als animateur eingeteilt - dann sage ich nur - hoffentlich sehen wir uns und muessen nicht nur mit bauhelm dort rumlaufen!

wäre toll ulli - wenn du nachricht gibst sobald du etwas erfährst - das machen wir natuerlich auch - in diesem sinne allen viel glück und uuuuullllalllalla sing eins - zwei fly.... ;) ;)

Eure vier 'clubbies' aus duesseldorf - heja heja deg !
  • DEG25
    geschrieben 1181764609000

So nun ist es raus ! Vollstorno von Seiten 1,2 Fly !

Wie oben beschrieben hatten wir ja schon unsere leichten zweifel weil wir ja im januar schon nicht zubuchen konnten. 1,2 fly- tui schlägt einem nun das carols makadi resort vor - bei 'grosszügigen' 5 % abschlag vom bishrigen preis - wir können gar nicht sagen wie enttäuscht wir sind und über den Tisch gezogen . Hätten sie uns im Januar bis März abgesagt wäre noch etwas drin gewesen - jetzt ist alles weg - vor allem die familienzimmer - die alternative oben ist noch nicht mal ein fun club und hat nur 56 % weiterempfehlung mit teilweise grausligen bewertungen - unser reisebüro hat noch das grand plaza und das fantasia alf leila 1001 nacht vorgeschlagen - denn die flüge sind ja noch besetzt - woandershin sind kaum welche zu bekommen - die unterbringung wäre jeweils im dz. alternativ gratisstorno oder zum normalpreis alternative aus dem tui katalog - wie grosszügig !- buchungen im cwsb sind nun ab oktober gültig - brief ist also heute ins reisebüro gekommen - sie hat es mir gleich gefaxt - sie sagt das ist nicht das erste mal das die tuiso verfährt - friss oder stirb ! muss man das mitmachen ? kennt sich jemand da rechtlich aus ? wir kontaktieren morgen einen anwalt und lassen das checken - unsere älteste ist dazu noch 16 und möchte ab nächstes jahr auf sprachreise - wäre vorerst unser letzter sommerurlaub gewesen - so ihr lieben enttäuschten - wenn ihr vorschläge habt, wie man sich da wehren kann bitte melden ! haben uns selten so abgezockt gefühlt zumal wir schon im januar und märz reklamiert hatten und nun das -- auf zu aldi reisen wahrscheinlich oder last minute - toll..... :disappointed: :( also ulli musst wohl woanders hin - in der alternativ anlage gibts keinen fun club sry ! :( wir sagen nur - nie wieder tui - soviel ist sicher - seid nicht zu sehr enttäuscht - gruesse die 4 duesseldorfer ps anwaltsberatungs tel 01802 22 00 33

Eure vier 'clubbies' aus duesseldorf - heja heja deg !
  • Bubilein
    geschrieben 1181765535000

Hallo DEG25.

Nehme das Carols Makadi Resort und die 5%. Ich war im Februar im Carols und so schlecht ist das Hotel auch nicht. Lese Dir mal meine Bewertung vom Hotel durch die steht im Profil von mir. ;)

LG

• minimarktstand
    geschrieben 1181908514000

Hallo DEG25,

hier TSV (Thomas, Simone und Vanessa). Unser erster Urlaub in der Ferienzeit und nun das. Auch wir haben jetzt die befürchtete Nachricht erhalten. Das Caribbean World Soma Bay öffnet definitiv nicht!!! Uns wurde auch die Alternative Carols Makadi Resort angeboten. Bis zum 20.06. ist für uns dort ein Familienzimmer reserviert. Aber da kann man doch nicht wirklich hin (bei 38% Weiterempfehlungsrate bei Familien und 56 % insgesamt). Unsere Tochter ist 7 Jahre alt und freut sich immer sehr auf einen deutschsprachigen Miniclub. Auch dies ist dort nicht gegeben.

Was sollen wir jetzt bloß machen. In das Hotel wollen wir

• ClaudiaundHelmut
    geschrieben 1181909650000

Hallo,

habe heute folgende E-Mail nach meiner Anfrage von 1-2fly erhalten:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an 1-2-Fly.com.

Nach der Ruecksprache mit der zustaendigen Abteilung, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu duerfen, dass das gebuchte Hotel Caribbean Soma Bay puenktlich am 19.Juli geoeffnet wird.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Wir hoffen Sie bald wieder auf www.1-2-Fly.de begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Internet Service Center 1-2-Fly.de

TUI interactive GmbH

i.A. xxxxx

Was meint ihr dazu?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!