• Bubilein
    geschrieben 1181912479000

Lese mal das hier von Fachfrau. :shock1:

@'Fachfrau' sagte:

Hallo, hier die Antwort, die ich von 1-2-fly bereits am 19.5. erhalten habe im Orginal:

Sehr geehrte Frau Meier,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail an 1-2-Fly.com.

Das Caribbean World Soma Bay wird erst ende September eroeffent. Aus diesem Grunde koennen Sie das Hotel erst ab dem 01.10.2007 ueber 1-2-Fly buchen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Internet Service Center 1-2-Fly.com

TUI interactive GmbH

i.A. Name

• ClaudiaundHelmut
    geschrieben 1181913015000

Den Beitrag habe ich bereits gelesen und deshalb die Anfrage nochmal selbst an 1-2fly gerichtet.

Warum bekomme ich dann heute diese E-Mail???

Ich werde 1-2fly nochmals kontaktieren...

• Bubilein
    geschrieben 1181916384000

@'ClaudiaundHelmut' sagte:

Den Beitrag habe ich bereits gelesen und deshalb die Anfrage nochmal selbst an 1-2fly gerichtet.

Warum bekomme ich dann heute diese E-Mail???

Ich werde 1-2fly nochmals kontaktieren...

Erst mal die Touristen hin fliegen lassen und dann vor Ort wird man in ein anderes Hotel umgebucht. Die verarschen Dich doch. :shock1:

LG

• frank_gr
    geschrieben 1181945996000

Wir haben das Hotel ab dem 13. September gebucht und hängen auch in der Luft. Ich habe bei 1-2-fly angerufen und direkt auf unsere Situation angesprochen. Mir wurde mitgeteilt, das alle Buchungen bis ende August jetzt storniert werden. Ich habe darauf gefragt wie es bei uns im September ausschaut. Mir wurde angeboten kostenlos umzubuchen. Mehr könnte im Moment noch nicht für uns gemacht werden. Ich habe gefragt ob ich auch ohne Verlust die ganze Reise stornieren könnte und so das Geld zurück bekomme. Geht noch nicht. Wir müssen also noch 6-7 Wochen warten, bis wir eine Nachricht von 1-2 fly bekommen, das wir die Reise nicht antreten können und uns andere Angebote gemacht werden, also auch ganz stornieren. Die ganze Situation ist einfach besch.....! :( :( :( :(

Viele Grüße aus Siegen, Frank
  • ClaudiaundHelmut
    geschrieben 1181950168000

Bei uns das gleiche...

Habe nach Erhalt der E-Mail 1-2fly telefonisch kontaktiert.

Erst bestätigte mir die Dame am Telefon weiterhin als Eröffnungstag den 19. Juli. Als ich sie jedoch mit einigen Informationen hier aus dem Forum konfrontierte, erklärte sie sich endlich bereit nochmals nachzufragen.

Dann kam diese Info: Eröffnung noch unbekannt; kann Ende August sein - kann aber auch September/Oktober werden. Wir könnten jetzt entweder kostenlos umbuchen oder müssen auf Nachricht warten.

Super...

• meissnst
    geschrieben 1181982551000

Hallo,

Ich bin nun kein Rechtsanwalt, aber in den Reisebedingungen von 1-2-fly steht doch folgendes:

11.1.1 Wird eine Reiseleistung nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht, kann der Reisende Abhilfe verlangen. 1-2-FLY kann auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass sie eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung erbringt. 1-2-FLY kann die Abhilfe verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.

12.1 Bei Vorliegen eines Mangels kann der Reisende unbeschadet der Herabsetzung des Reisepreises (Minderung) oder der Kündigung Schadenersatz verlangen, es sei denn, der Mangel der Reise beruht auf einem Umstand, den 1-2-FLY nicht zu vertreten hat. Er kann Schadenersatz auch wegen nutzlos aufgewandter Urlaubszeit verlangen, wenn die Reise vereitelt oder erheblich beeinträchtigt worden ist.

12.2 Vertragliche Schadenersatzansprüche

Die vertragliche Haftung von 1-2-FLY auf Schadenersatz für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt, soweit ein Schaden des Reisenden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch 1-2-FLY herbeigeführt worden ist. Die Beschränkung der Haftung auf den dreifachen Reisepreis gilt auch, soweit 1-2-FLY für einen dem Reisenden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.

Also der erste Knackpunkt ist meiner Meinung nach die "gleich- oder höherwertige Ersatzleistung".

Wenn man also ein Familienzimmer gebucht hat (so wie wir) hat eine "gleichwertige Ersatzleistung" (anderes Hotel) also mindestens eine Familienzimmer zu haben. Da das Caribbean World Soma Bay ein 5* Hotel ist ist auch dieseses meiner Meinung nach eine Bedingung für ein anderes Hotel. Hinzu kommen noch die Lage (Soma Bay), der Solino Kinderclub (deutschsprachig und nicht international), die vorhanden Rutschen, ...

Alles zusammen gesehen wird es sehr schwer (wenn nicht unmöglich für 1-2-fly) eine wie in den Reisebedingungen beschriebene "gleich- oder höherwertige Ersatzleistung" zu erbringen.

Nun kommen die Schadenersatz Ansprüche in's Spiel. Die sind auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt. Man kann also bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten eine andere Reise (auch eines anderen Anbieters in eine andere Region) buchen und die Differenz 1-2-fly im Rahmen von Schadenersatz in Rechnung stellen. Bestärkt wird das noch durch ein Urteil des AG Bad Homburg (Az.: 2 C 2261/01-22).

Wie gesagt, bin kein RA, und das oben gesagte ist eine Interpretation der Reisebedingungen von mir.

• urlauberin1963
    geschrieben 1181986565000

1-2-Fly verschaukelt hier seine Kunden aber gewaltig . Auch wir haben erst nachdem wir eine mail aus dem Hotel erhalten haben - gesagt bekommen dass das Hotel nicht fertig ist . Wir haben das 1.Angebot Carols Makadi - nicht akzeptiert . Sondern weitreichende Forderungen gestellt , da 1-2-Fly laut Ihren AGBs verpflichtet ist den Kunden über Leistungsänderungen zu infomieren . und wenn umgebucht wird ist das eine Leistungsänderung .

Das tun Sie nicht - im Gegenteil - es wird weiterhin behauptet das Hotel wird fertig.

Leute stellt euch auf die Hinterbeine - tretet Ihen in den A.... und stellt Forderungen - die sind in der Leistungspflicht.

• meissnst
    geschrieben 1181997264000

@'urlauberin1963' sagte:

1-2-Fly verschaukelt hier seine Kunden aber gewaltig . Auch wir haben erst nachdem wir eine mail aus dem Hotel erhalten haben - gesagt bekommen dass das Hotel nicht fertig ist . Wir haben das 1.Angebot Carols Makadi - nicht akzeptiert . Sondern weitreichende Forderungen gestellt , da 1-2-Fly laut Ihren AGBs verpflichtet ist den Kunden über Leistungsänderungen zu infomieren . und wenn umgebucht wird ist das eine Leistungsänderung .

Das tun Sie nicht - im Gegenteil - es wird weiterhin behauptet das Hotel wird fertig.

Leute stellt euch auf die Hinterbeine - tretet Ihen in den A.... und stellt Forderungen - die sind in der Leistungspflicht.

Wenn man mal fragen darf, welche "weitreichenden Forderungen" habt ihr denn gestellt (in's CWSB könnt ihr ja nun nicht, gleichwertige Alternativen gibt es kaum)

• urlauberin1963
    geschrieben 1182001593000

wir würden in den 1-2 Fun Club Makadi gehen ( 4* ) aber nur wenns als entschädigung noch nen fetten gutschein dazu gibt .

ansonsten bekommt der rechtsanwalt arbeit - und dann gibts bares- denn es gibt keine vergleichbaren alternativen - alles ausgebucht

denn wir lassen uns von denen nicht verarschen

• meissnst
    geschrieben 1182002684000

@'urlauberin1963' sagte:

wir würden in den 1-2 Fun Club Makadi gehen ( 4* ) aber nur wenns als entschädigung noch nen fetten gutschein dazu gibt .

ansonsten bekommt der rechtsanwalt arbeit - und dann gibts bares- denn es gibt keine vergleichbaren alternativen - alles ausgebucht

denn wir lassen uns von denen nicht verarschen

Glaube kaum, dass sich 1-2-fly darauf einläst.

Aber noch ein Hinweis wenn Ihr nicht das Hotel bekommt:

Nicht einfach vom Vertrag zurücktreten! Beharrt auf Einhaltung des Vertrages und lasst 1-2-fly den Vertrag kündigen! So wie ich das als juristischer Laie lese, behaltet Ihr nur so das Rech auf Schadenersatz. Und immer daran denken: Vertrag ist Vertrag.

Zu den 'vergleichbaren Alternativen': Muss es denn Ägypten sein? (Schadenersatz max. 3-facher Reisepreis und die Malediven sind doch auch schön *grins*)

Hoffe das das uns nicht auch noch passiert (fliegen ab 4.10.07 in's CWSB)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!