• Transpirator1973
    geschrieben 1208533726000

DER FLUG MIT DER MAUS

Anfang November 07 bin ich vormittags von Frankurt nach Punta Cana geflogen.Zuerst war alles ok bis irgendwann,über Frankreich,der Pilot die Meldung macht dass an Bord MÄAUSE gesehen worden sind von einigen Passagieren und deswegen der Rückflug nach Frankfurt angetreten wird aus sicherheitstechnischen Gründen.Die Maschine wurde dann vollständig geleert,irgendein Gas versprüht und danach entlüftet.Alle Passagiere wurden in sehr gute Tagungshotels verfrachtet.Der Abflug war dann allerdings erst kurz vor Mitternacht.Im ganzen Flughafen waren wir schon bekannt als der Flug mit der Maus.Bis auf das Essen an Bord konnte ich mich net beklagen.Beklagen ist zuviel gesagt aber ich spiele mit dem Gedanken das nächste mal lieber paar belegte Brötchen von daheim mitzunehmen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • bernhard707
    geschrieben 1208537368000

Da hat Condor doch sehr verantwortlich gehandelt und Euch in guten Hotels untergebracht. Zum Essen, wenn es ins Handgepäck passt, kannst Du einen ganzen Serrano Schinken und einen Laib Brot mitbringen. Solltest Du allerdings vorher Schneiden lassen. Im Flieger Messer = No Go!

Im ICE musst Du übrigens Dein Essen kaufen. (Oder auch mitbringen)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • querdurch
    geschrieben 1208875969000

Flug am 05.04. mit Condor nach Punta Cana 9,5 Stunden

19.04. Zurück nach Frankfurt Main 8,8 Stunden

2 Sitze jeweils außen, 3 Sitze in der Mitte, Boing 767-300

Essen misserabel. Sitze unbequem und nur der nötigste Sitzabstand.

Entertainment nicht vorhanden. Alle 5 - 6 Reihen ein alter Röhrenmonitor oben in der Mitte, würde sagen Diagonale bei 40 cm. Wie fast alle im Flugzeug konnte keiner auch nur 1 min schlafen. Stewardessen sichtlich genervt.

Auf dem Hinflug war teilweise an der Seite das Plastik schon abgebochen von der Verkleidung.

Auf dem Rückflug war der Tisch zum Aufklappen nicht zu gebrauchen da er defekt war und so schief hing. Auf beiden Sitzen hatten wir ein Wackelkontakt bei den Kopfhörern. Auch hier war die Verkleidung an der Seite beschädigt. Duty Free ging 3 Stunden vor der Landung, also mitten in der Nacht bei dem FLug rum und hat die die schlafen noch geweckt. Wenn man mit Karten zahlen wollte hat dies wohl nicht richtig funktioniert, so dauerte das ganze alleine bei 10 Reihen ca 45 min.

Condor mag ja noch so sicher sein, aber was die Ausstattung angeht befand ich mich in den 90er Jahren. Da zahle ich lieber ein wenig mehr, aber habe einen angenehmeren Flug, was Langstrecken betrifft.

• carstenW.
    geschrieben 1208886505000

@querdurch

ja im Vergleich zu den Maschinen der Konkurenz waren wir von der Ausstattung der Condor auch entäuscht. Der Service war jedoch ganz gut. Denke schwarze Schafe gibt es überall, bzw. will meinen das einem sowas auch bei anderen Fluggesellschaften passieren kann. Bzgl. des Sitzabstandes sind sie denke ich überall gleich "eng".

LG

• Aussteiger
    geschrieben 1208894378000

Hallo,

auf der Condorseite finde ich keinerlei Hinweise auf Webcheck in.

Gibt es das bei Condor nicht?? :frowning:

Wir hätten nämlich für nächste Woche ein LM Angebot für Mallorca gefunden, Hinflug Condor, Rückflug Air Berlin.

Und wir möchten dann in München Webcheck in machen.

Für Antworten dankbar.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1208894825000

Einen Web Check-In macht man von zu Hause aus und nicht am Flughafen, dies geht bei sehr vielen Airlines, Condor bietet aber keinen Web Check-In an.

• Aussteiger
    geschrieben 1208896539000

Ja natürlich macht man das von zu Hause aus. Habe ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt.

Danke jedenfalls für die Information, dass das bei Condor nicht geht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Armadilli
    geschrieben 1208927559000

@ alle,

wir haben vor 2 Tagen "web. eingecheckt" und dachten -super ! Einen Vorteil für uns Passagiere habe ich dann am Flughafen nicht gesehen. Das Gepäck muß ja auch mit und schon steht man trotzdem am Checkin in der üblichen Schlange.Einzig die Damen und Herren am Schalter haben weniger zu tun.

Sie drucken nur noch aus was man zuhause online eingegeben hat.Die Banderole fürs Gepäck und das Gewicht des Gepäckes machen es nötig doch dort einzuchecken!

Seperate Schalter für "online-checker" würden -zumindest in der Anfangsphase den "online-Willigen" Zeit sparen.

Vielleicht gibt es diese schon, allerdings nicht bei der Airline mit der wir geflogen sind--und wenn es sich eingespielt hat ,sparen die Airlines Personal ein,ganz toll!!!!!!!!!!! :frowning:

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • maran-08
    geschrieben 1208936147000

@Armadilli

Bei einigen Airlines gibt es Sonderschalter an der Gepäckaufgabe für Passagiere, die bereits eine Bordkarte haben (Online oder Automat am Flughafen), das bringt für den Passagier einen Zeitvorteil. Oftmals kann man auch online den Sitz auswählen.

Gruß, Hardy

• collage1
    geschrieben 1208944932000

Hallo Freunde der Ferien,

habe eine kurze Frage. Wir fliegen am 22.05. mit der Condor von FFM nach Montego Bay. Ich habe gelesen, dass die Condor gerade Ihre Maschinen umbaut. Es soll dann eine Extra-Holz-KLasse geben. In diesem Zug sollen die Sitze der CCC auch ausgetauscht werden. Kennt jemand den Stand der Dinge und weiß jemand ob bei diesem Flug eine solche umgebaute Maschine schon eingesetzt wird? Auf eure Antworten freue ich mich. Bis dahin schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!