• Reiselady
    geschrieben 1289819561000

Doofuntiolligent - super! Bernd, diese Wortschöpfung war das beste am ganzen Rätsel!  :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:

Die Lösung war aber auch nicht einfach zu erraten. Holzmichel, mit deinem Radeburg dazwischen hast du uns aber ganz schön auf dem Leim geführt. :sm4: Genau deswegen hatte ich die Landeshauptstädte  abgehakt und nach einer anderen Gemeinsamkeit gesucht, aber keine gefunden. Auch wenn das Rätsel schwierig war: es hat jedenfalls dazu geführt, dass einige Leute jede Menge Spass hatten, wie man lesen konnte! Und das ist die Hauptsache! :laola:

• Woody_
    geschrieben 1289826387000

Genau!

Und es hat dazu geführt das das Feuer wieder brennt! :sm3: Bin schon gespannt auf das nächste Rätsel!

• Kleefeld
    geschrieben 1289830569000

:wave:  Bernd studiert sicher schon den ganzen Tag am neuen Rätsel rum.

Hoffentlich kommt er damit, bevor die Flamme erlischt!  :shock1:

:meinung:

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1289836839000

Danke Alice, ja das war echt ne Nummer, dieses Rätsel!

Tja, der Bernd... Vielleicht schläft er noch, nachdem er die halbe Nacht bei HC war!  :laughing: Da hätte ich ja auch das neue Rätsel stellen können :sm4: ...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1289837479000

Moment, kommt gleich was .. :laughing:

(Gibt ja schließlich noch andere Welten ausser HC ;) )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1289838521000

CTEMOSNLFAGJKPQRHBIVXWZYU

ZYXVAHIWBGJUCFKTRQLDMPONE

YSRNQXTMLAIUVBGJKFCEOWTDP

VUJAIHBPSTONCDWXEMFKLQRZY

AITZYKJCDHMSURENGFLOVXWPQ

LUVMXAKNJBPWZICDHQREGYTSF

MPSZRNOYQHGITWEDCJXVBKULA

PYQNORBSTMCLUXDKWEFIZVJHG

YPGAFHOQRZXSNICDJMTWKBLUV

HKRIJGQSFECPTYBOUXWALMZVN

So Ihr Lieben

Hier muß man nicht um die Ecke denken, aber tüchtig knobeln.

Hatte so ein Rätsel schon, war aber zu einfach. Marlena hatte es in 5 Minuten raus. (Sagt sie ;) )

Jetzt geht es darum, wieder die fehlenden Buchstaben herauszusuchen.

Damit es etwas schwerer wird, will ich für das Lösungswort aber entweder den vorhergehenden oder den nachfolgenden Buchstaben des Fehlenden.

Und damit es noch etwas schwieriger wird, stimmt auch die Reihenfolge nicht.

Lösungswort

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Na denn bisschen Spass, helfen kann ich dabei nicht viel.

Muß erst mal wieder weg, trotz besch.... Wetter.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1289841930000

Man,jetzt hab ich echt die ganzen letzten Seiten gelesen,Erwin,was bitte ist dein Beruf im Richtigen Leben???

Kompliziert ist ja gut aber sooooooo?? :laughing:

Alle Achtung.

Bernd,ich schreib NIE wieder,wie lange ich gebraucht habe,du Schelm. :D

Danke Alice,denn ich war es nicht mit Wien.

Soo,dann wollen wir mal schauen,was unser Bernd denn nun im Kopf hatte außer bl...... ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Holzmichel
    geschrieben 1289843866000

@Reiselady sagte:

Holzmichel, mit deinem Radeburg dazwischen hast du uns aber ganz schön auf dem Leim geführt. :sm4: Genau deswegen hatte ich die Landeshauptstädte  abgehakt und nach einer anderen Gemeinsamkeit gesucht, aber keine gefunden.

Mit dem Radeburg in der Liste das war aber nicht ich, glaube Bernie hatte diesen Ort eingetragen. 

Dort hätte eigentlich Magdeburg hingehört, aber das stand ja auf dem Platz von Hamburg (trotz mehr Buchstaben! Und Hamburg fehlte ben ganz.

Und ich hatte ja dann geschrieben, dass ein Wort falsch ist, ein anderes falsch plaziert.

Aber egal jetzt - Strich drunter !

Stürzen wir uns auf Bernie´s Rätsel ! :laola:

Kann allerdings selber nur beschränkt mitmachen, bin vorhin hier in einem schönen Hotel am Harz angekommen. Jedenfalls funktioniert des WLAN!

Wetter ist besch........ - mir aber egal, muss sowieso tagsüber hier in der Region was arbeiten! :ritter:

Aber unten im Restaurant soll es gutes Bier geben und Essen auch, da werde ich wohl eine Weile vom Rätsellösen fernbleiben ! :beers:

Viel Spass für Euch ! :wave:

• Marlena
    geschrieben 1289846443000

:-?  FREIZAPFEN ODER ZAPFENFREI  ??

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1289846760000

@Marlena  :laughing:   der ist gut, ist es aber nicht.

(Lass halt den Anderen auch was übrig. :laughing: )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!