• chriwi
    geschrieben 1233584378000

Mit "Sonderessen" sind Mahlzeiten gemeint, die in erster Linie aus ethnischen/religiösen oder medizinischen Gründen bestellt werden (für Hindus, Juden, Gluten-Allergiker, Vegetarier,...). Komplette Mahlzeiten kriegst Du auch so.

Ich hab bei Qatar Airways mal meiner Frau eine Freude machen wollen, und hab ihr Vegetarische Kost auf allen Teilstrecken bestellt. Was zur Folge hatte, dass sie keinen Kuchen als Nachtisch bekam, sondern Obst. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1233584505000

Ähem,

je nach Tageszeit sicher. Wenn Du buchst erhältst Du ja auch die Information was auf welcher Strecke serviert wird. Als Frühstück, Mittag und/oder Abendessen.

Weiterhin kannst Du ganz problemlos alle möglichen Sonderessen bestellen. Also beispielsweise vergetarisch noch noch viele andere Variationen, die Du Dir vermutlich gar nicht vorstellen kannst. Alles umsonst!

Und falls gerade Geburtstag oder Hochzeit gefiert wird, gibt es die Torte noch obendrauf! (Sofern angemeldet)

Gruß

Berthold

p.s. Im Normalfall wirst Du bei der Emirates bei dieser Strecke mindestens zwei Mahzeiten bekommen.

• Stritzipetzi
    geschrieben 1233584767000

Welch ein Luxus, warum haben wir uns dieses Vergnügen denn nicht schon früher gegönnt..... ;)

Und der Wein ist auch kostenlos dabei??????

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • ADEgi
    geschrieben 1233584779000

@chriwi sagte:

Ich hab bei Qatar Airways mal meiner Frau eine Freude machen wollen, und hab ihr Vegetarische Kost auf allen Teilstrecken bestellt. Was zur Folge hatte, dass sie keinen Kuchen als Nachtisch bekam, sondern Obst. :laughing:

Hallo,

das läßt natürlich Spielraum für den Fall, daß Ihr Euch mal kurz vor einem Flug streitet. Dann einfach Wasser und Brot bestellen! ;)

Gruß

Berthold

• chriwi
    geschrieben 1233584845000

Eher umgekehrt:

Wenn ich auf Streit aus bin, dann buch ich wieder "vegetarisch" für sie. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1233584927000

@Stritzipetzi sagte:

Und der Wein ist auch kostenlos dabei??????

Bitte einfach nachlesen!

Natürlich ist der Wein kostenlos dabei. Es steht sogar dort welche Sorte in welcher Klasse und auf welchen Flügen zur Auswahl steht. Extra ausgesucht, damit er in 10.000 Meter Höhe immer noch schmeckt.

Bitte benutze den Link und klicke auf der linken Seitenleiste auf die Auswahl "Weine".

Gruß

Berthold

• mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1233584958000

Hallo Stritzipetzi,

du bekommst auf beiden Strecken ein komplettes Essen. Wir sind letztes Jahr mit den Emirates nach Male geflogen. ;) 5-Gänge wage ich allerdings zu bezweifeln, die würde ich eher in der Business ansiedeln, aber du kannst dir auf jeden Fall zwischen mindestens 2 Hauptgängen was aussuchen. (meist Lamm oder Huhn, teileweise noch ein vegetarisches Gericht) .

Bekommst eine Menükarte und dort wählst du so ziemlich am Anfang vom Flug aus, was du magst.

LG

P.S.: Ja, Wein und Bier sind incl.

• Stritzipetzi
    geschrieben 1233585517000

Das hört sich echt spitze an.

Bin echt schon gespannt :shock1:

Danke für die Infos :kuesse:

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1233586461000

;) Aber einen roten Teppich und goldene Löffel gibts bei Emirates nicht Stritzipetzi, erwarte mal nicht zuviel.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle die Marhaba-Lounge für den Stop zubuchen, der Aufenthalt am Flughafen Dubai, gerade auf dem Rückflug zieht sich wie Kaugummi. Da ist es ganz nett sich dort in den Sesselchen zu lümmeln und einen Happen zu essen/trinken, geht die Zeit schneller rum.

• ADEgi
    geschrieben 1233587020000

@mcgregors sagte:

Ausserdem würde ich an deiner Stelle die Marhaba-Lounge für den Stop zubuchen, der Aufenthalt am Flughafen Dubai, gerade auf dem Rückflug zieht sich wie Kaugummi.

Hallo!!!!!!

Das erste mal am Flughafen Dubai (gut beim Rückflug das zweite mal) und das als Frau! Wie soll es Ihr dabei bitte langweilig werden? Bei den ganzen

Shopping-Angeboten!

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!