Ausserdem bleiben wir beim Rückflug noch 3 Tage in Dubai, bevors wieder nach Hause geht.
Folgedessen gibt es dieses Problem nicht.
Ausserdem bleiben wir beim Rückflug noch 3 Tage in Dubai, bevors wieder nach Hause geht.
Folgedessen gibt es dieses Problem nicht.
@ Berthold: Da ist die Marhaba aber günstiger als die Shopperei......
Nee ich fand das nur so ätzend wegen der Flugzeiten ab Male. Spätestens um 16 Uhr wurde man von seinem Inselchen abgeholt und die Emirates flogen dann um 2.30 Uhr in der früh erst in Hulhule ab. Endlose Rumhängerei auf dem Miniflughafen Male, dann 4 Stunden bis Dubai, da war einem definitiv nicht nach 4 Stunden shoppen bis zum Weiterflug, man wollte nur noch nach Hause.
Aber wenn Stritzipetzi natürlich noch 3 Tage in Dubai bleibt auf dem Rückflug, ist das natürlich was anderes, das wusste ich ja nicht.
Wir fliegen auch erst um 2Uhr 30 von Hulhule ab.
Werden sicher auch schon am frühen nachmittag abgeholt.
Das wird sicher langweilig, auf dem kleinen Flughafen.
Da war dein Tip schon super, aber zum Glück gönnen wir uns dann noch Dubai, das war schon immer mein Traum
Also wir hatten uns dann noch am Flughafenhotel in Male eingebucht für so ein Tageszimmer Stritzipetzi. Konnte man noch schön essen und ein bisschen am Pool liegen. Knackpunkt war nur, das man dort grundsätzlich um 23 Uhr aus dem Hotel muss. War also mit 180 $ ein teurer Poolaufenthalt.
Naja, wenn ihr ja in Dubai erstmal noch die Tage macht, ist die Warterei in Male halb so schlimm. Paar Geschäfte hat es dort schon, allerdings gibts da nicht viel zu sehen ausser "original maledivische Holzfischmobiles" made in India etc. . Evtl. würde ich mir an eurer Stelle überlegen die Koffer zum Flughafen zu bringen und dann ein Shuttle-Boot in die Stadt zu nehmen und dort ein bisschen schlendern gehen. Das überbrückt schonmal eine Menge Wartezeit.
[quote=Franzenmann]Hallo Marie2405,
laut der Internetseite des Flughafens Düsseldorf wird kein Late-Night-Check-In für Emirates angeboten [url=http://www.dus-int.de/dus/latenightcheckin/]. http://www.dus-int.de/dus/latenightcheckin/ hilfe.... irgendwie krieg ich das mit dem Link nicht hin
Fliegen übrigens auch am 03.03. nach Koh Samui, allerdings über Frankfurt mit Thai. Vielleicht sieht man sich ja,
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Liane[/quote]
Ich danke Dir für die Info. Das ist ja ärgerlich. Wir wollten auch lieber ab Frankfurt mit der Thai, aber unser Hotel gab es nur noch so zu buchen.
Grüße aus Köln
Claudia
Hallo,
der Late Check in bringt doch relativ wenig, wenn ich doch schon vorab die ganz normalen Sitzplätze kostenlos reservieren kann. Außerdem fliegt die Ek nach aktuellem Flugplan von DUS um 15.15 Uhr und 21.05 Uhr nach Dubai. Also ohnehin keine klassischen Zeiten für einen Vorabend Check-In.
Gruß
Berthold
@mcgregors sagte:
Also wir hatten uns dann noch am Flughafenhotel in Male eingebucht für so ein Tageszimmer Stritzipetzi. Konnte man noch schön essen und ein bisschen am Pool liegen. Knackpunkt war nur, das man dort grundsätzlich um 23 Uhr aus dem Hotel muss. War also mit 180 $ ein teurer Poolaufenthalt.
Naja, wenn ihr ja in Dubai erstmal noch die Tage macht, ist die Warterei in Male halb so schlimm. Paar Geschäfte hat es dort schon, allerdings gibts da nicht viel zu sehen ausser "original maledivische Holzfischmobiles" made in India etc. . Evtl. würde ich mir an eurer Stelle überlegen die Koffer zum Flughafen zu bringen und dann ein Shuttle-Boot in die Stadt zu nehmen und dort ein bisschen schlendern gehen. Das überbrückt schonmal eine Menge Wartezeit.
Das mit dem Shuttle Boot hört sich spannend an, das wäre sicher eine Idee.
Das Flughafenhotel werden wir wohl lassen, wahrscheinlich bin ich nach 14 Tagen malediven sowieso schon wund vom liegen.
Da macht ein Spaziergang in der Stadt sicher mehr Sinn für uns.
Aber schaun wir mal, vielleicht werde ich ja noch zum Faulenzer.....
@ADEgi sagte:
Hallo,
der Late Check in bringt doch relativ wenig, wenn ich doch schon vorab die ganz normalen Sitzplätze kostenlos reservieren kann. Außerdem fliegt die Ek nach aktuellem Flugplan von DUS um 15.15 Uhr und 21.05 Uhr nach Dubai. Also ohnehin keine klassischen Zeiten für einen Vorabend Check-In.
Gruß
Berthold
Wir fliegen mit 2 kleinen Kindern und haben entsprechend viel Gepäck und 2 Kinderwagen. Da ist man froh, wenn mein einen Schwung schon mal am Abend vorher los wird. Laut unserer Reiseunterlagen fliegen wir abends um 20:45 nach Dubai. Sollte sich da was geändert haben?
Gruß Claudia
@Stritzipetzi sagte:
Welch ein Luxus, warum haben wir uns dieses Vergnügen denn nicht schon früher gegönnt.....
Und der Wein ist auch kostenlos dabei??????
Mit welcher "Muell" Airline seid ihr denn vorher geflogen? Luxus ist ds nicht, sondern meiner Meinung nach gehoert das zum Service einfach dazu.
@Marie2405 sagte:
Laut unserer Reiseunterlagen fliegen wir abends um 20:45 nach Dubai. Sollte sich da was geändert haben?
Hallo,
ich habe nur mal kurz in der gedruckten Version mit den aktuellen Zeiten nachgesehen. Papier ist aber geduldig. Ich wollte Dich da nicht verunsichern. Haltet Euch an Eure Zeiten.
Überlegt einfach mal, wieviel Platz der Flughafen benötigen würde, wenn nur für jede Maschine des gesamten nächsten Tages 50 Gepäckstücke als Vorabend Check-In auflaufen würden. Es muß ja pro Flug alles extra gelagert werden. so einfach ist das nicht zu managen und daher wird dieser Service oftmals nur für die Abflüge bis zu einer bestimmten Uhrzeit angeboten.
Als Fausregel kann man folgendes Sagen: Je größer der Flughafen um so früher ist das Zeitlimit erreicht bis zu dessen Abflug man das Gepäck am Vorabend einchecken kann. Ganz davon abgesehen, daß sich das die Airports sicher auch bezahlen lassen.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!