• Dylan
    geschrieben 1187875990000

carsten wismar:

@gutenmorgen

Danke für die Hinweise auf Rechtschreibfehler, jedoch kannst Du dies in Zukunft unterlassen, was etliche Seiten vorher geschrieben wurde. Das es Sinnflut heißt u.nicht Sinnglug ist mir auch klar. Aber schaun wir zukünftig auch mal näher bei Dir. Egal. Ist nicht das Thema

@Reisemarie

Meine Meinung werde ich hier äußern wie ich sie denke, da brauche ich in Zukunft auch nicht die Aufführungen nach Beiträgen.

@caribiangirl u. wally/X

An Hand der an Lungenkrebs erkrankten Nichtraucher wurden Untersuchungen durchgeführt. Diese Langzeitstudien haben ergeben, daß auch solche Leute vom Krebs betroffen sind u. dies durchaus ursächlich ist. Aus diesem Grunde stieg die hitzige Debatte um die Rauchergesetze. Das Ergebnis ist sichtbar. Es dient zum Schutze der Nichtraucher. Das es in unserem Land Leute gibt, welche nur ihrem eigenen Vorteil bedacht sind, ist nicht ok. Wenn qualmen, stinken u. gesundheitsgefährden, dann in Umgebungen, wo andere nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Das ist alles. Bei Alkohol am Steuer sowie den Rasern funktioniert es auch. Oder sollte man da auch nochmal nachdenken????wiener-michl:

caribiangirl:

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Nichtraucher durch Passivrauchen Lungenkrebs bekam.

Aber nur weil dir kein Fall bekannt ist bedeutet das noch lange nicht das es keine gibt.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum geht von einem Lungenkrebsrisiko von 1,4 für Passivraucher und mindestens 400 Lungenkrebstodesfällen bei Nichtrauchern pro Jahr in Deutschland aus.

Hier kann man es nachlesen.

Brigitte:

carsten wismar:

Das es Sinnflut heißt u.nicht Sinnglug ist mir auch klar. Aber schaun wir zukünftig auch mal näher bei Dir. Egal. Ist nicht das Thema.....

kurz einhak

Du hast falsch zitiert. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte_N

Es heißt: nach mir die Sintflut.carsten wismar:

ahhhhhhhh danke Brigitte. Du siehst ich heitere gerne etwas auf ;) olfatius:

...Ihr könnt Euch ja gerne im Fun-Forum weiter batteln...

Das waren die letzten Beiträge.

Und nun geht's weiter...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1187876275000

Wie ich heute Nacht in B5 aktuell hörte, haben sich in Baden Württemberg mehrere Wirte zusammengeschlossen und streben eine Sammelklage gegen das Land BW an.

Zu sehen hier: http://www.sammelklage-rauchverbot.de/

Niveau ist keine Hautcreme!
  • caribiangirl
    geschrieben 1187880187000

Da kommt doch eh nix dabei raus. Vielleicht, wenn wir in ein paar Monaten 100 te arbeitslose Gastwirte haben, die aus Umsatzgründen ihre Kneipen schließen mussten!!!

Lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187882725000

@mabysc sagte:

Ist immer noch günstiger als 100 te Krebskranke durch zu schleppen.

*zustimm* denn die zahlen wir alle mit unseren KK-Beiträgen mit ....

@mabysc sagte:

Das mit den Kneipen hat in anderen Ländern doch auch funktioniert, nur bei unseren Wirten geht es nicht in den Kopf, dass sie vielleicht mal abwarten sollten.

das ist etwas was ich auch nicht begreife....

Vielleicht liegts ja daran das Deutschland Weltmeister ist - aber leider nur im Jammern. Kein Volk jammert ausdauernder und hingebungsvoller als die Deutschen. Das ist nun mal eine Tatsache ;)

• erik e.
    geschrieben 1187883141000

Zahlen Krebskranke keine KK-Beiträge :frowning:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • carstenW.
    geschrieben 1187884995000

ich glaubs nicht, es geht tatsächlich weiter.

Krebskranke zahlen auch KK Beiträge. Jedoch wer eine außerordentliche Krebsbehandlung mit Anschlußheilbehandlung, Therapie u. Reha sich unterziehen muß, dessen Kasse kostet dies eine beträchtliche Summe. Vieleicht mehr als das was dieser mal eingezahlt hat. Und dies geht aus dem Topf der anderen Einzahler. Daher die Antwort von unseren Beiträgen.

mabysc hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Warum wartet man nicht einfach mal ab. Leute die sich hier negativ äußern sind eh die Raucher. Sie fühlen sich in ihrer Lebensweise beeinträchtigt u. mögen das Ding so weiter spielen wie es bisher war, koste es was es wolle u. wenn es die Gesundheit anderer ist.

@Mujer

ja wir Deutsche sind wie Herdentiere. Wenn sich Leute seit jahrhunderten Mist ins Gesicht geschmiert hätten u. es jetzt nicht mehr machen sollten, würden sie wahrscheinlich genauso reagieren.

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1187885725000

@carsten wismar

warum heist das raucherbein , wenn mann doch sein ganzes leben nicht geraucht hat raucherbein:frowning:

gruss rauchende katze

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187885969000

@katze2ooo sagte:

warum heist das raucherbein , wenn mann doch sein ganzes leben nicht geraucht hat raucherbein:frowning:

gruss rauchende katze

hast Du eins?? :frowning:

Da gehts schlichtweg um eine Gefäßverengung und weil man sie meist bei Rauchern findet heisst es Raucherbein oder man kann auch Schaufensterkrankheit dazu sagen ;)

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1187886180000

@Mujer sagte:

*zustimm* denn die zahlen wir alle mit unseren KK-Beiträgen mit ....

das ist etwas was ich auch nicht begreife....

Vielleicht liegts ja daran das Deutschland Weltmeister ist - aber leider nur im Jammern. Kein Volk jammert ausdauernder und hingebungsvoller als die Deutschen. Das ist nun mal eine Tatsache ;)

wo hast du denn die tatsache her :frowning:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • carstenW.
    geschrieben 1187886353000

exakt Mujer. Jedoch die Schaufensterkrankheit nicht nur Raucher betrifft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!